Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muff1n, 18. SSW am 16.09.2022, 8:18 Uhr

Tipps für Kindersachenbasar

Guten Morgen!
Ich gehe bald auf meinen ersten Kindersachenbasar :-)

Das ist meine erste Schwangerschaft und da wollte ich fragen, ob hier jemand Tipps hat für den Besuch? Auf was gilt es zu achten abseits von selbstverständlichen Sachen wie keine schlimmen Flecken, Mängel etc, pünktlich vor Ort sein usw.

Gibt es da vielleicht noch Wichtiges an das ich gar nicht denke?

Freu mich ganz arg drauf :-) das wird das erste Mal, das ich ganz gezielt Babysachen kaufe!

 
7 Antworten:

Re: Tipps für Kindersachenbasar

Antwort von Zypri, 20. SSW am 16.09.2022, 9:22 Uhr

Oh da bin ich auch gespannt auf die Antworten. Ich will nächsten Samstag zum ersten Mal auf einen. Ich hab ehrlich gesagt ein bisschen Angst, dass das einfach ein unglaublich unübersichtliches Gedränge wird und man da kaum zum Zug kommt. Schwanger darf man eine halbe Stunde eher rein, das klingt ja auch eher nach Gedränge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Kindersachenbasar

Antwort von Kekskrümelchen, 21. SSW am 16.09.2022, 9:37 Uhr

Also ich war jetzt schon auf mehreren und dank frühzeitigem Einlass für Schwangere sogar recht entspannt. Also pünktlich sein! Erspart langes Warten und ihr habt noch die Auswahl.

Nehmt euch Beutel bzw. Taschen mit. Und am besten euren Partner oder eine gute Freundin, ältere Geschwister, o.ä. dann könnt ihr euch aufteilen.

Am besten einen Plan machen, was ihr alles benötigt und dann aufteilen, z.b. einer schaut nach Bodies und der andere nach Hosen oder Schlafsäcken oder oder...

Dann erstmal alles in der passenden Größe in euren Beutel, aussortieren könnt ihr dann später am Rand. Dort könnt ihr euch die Sachen in Ruhe anschauen und alles was ihr nicht benötigt wieder zurücklegen.
Hier benötige ich keine dummen Kommentare, denn die anderen machen das genauso bzw. noch schlimmer, die legen die Sachen nicht mal mehr zurück.

Bei unseren Basaren war zum Glück alles vorsortiert nach Größe, Sorte und Geschlecht, das macht das Ganze einfacher.

Ansonsten viel Spaß beim Stöbern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Kindersachenbasar

Antwort von Zypri, 20. SSW am 16.09.2022, 10:11 Uhr

Das versteh ich nicht ganz. Bezahlt man da ganz am Schluss wie im Supermarkt? Ich hatte die Vorstellung, dass das wie bei nem Flohmarkt ist und man bei den einzelnen „Ständen“ direkt einkauft. Aber das passt ja nicht zu dem was du beschreibst mit in die Tasche machen und später sortieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Kindersachenbasar

Antwort von Matekrin, 18. SSW am 16.09.2022, 10:23 Uhr

Bei uns sind am Wochenende gefühlt alle Basare an einem Tag. Mal schauen, was ich da noch abgreifen kann. Eigentlich haben wir fast alles ^^

Ich dachte beim ersten auch, es würde richtig voll werden. Ging aber. Die Halbe Stunde eher da sein hat sich trotzdem gelohnt, um in Ruhe zu schauen.

Bei uns gibts beispielsweise auch Kinderwagen. Wenn du nach so großen Sachen schaust, solltest du genau wissen, welche Modelle du magst, bzw. Welche Kriterien erfüllt sein müssen. Vielleicht stolpert ihr über einen hübschen, der passt. Da gabs zum Beispiel auch schöne Maxi Cosi. Da muss man wissen, ob man die gebraucht kaufen möchte und dann auf die Sicherheitsmerkmale achten. Ich glaube einfach, genau wissen, was man will und braucht ist Key.

Nach Kleidung schau ich eher weniger. Aber da hatte ich schon einen Fehlkauf: ein gestricktes Set, bei dem ich garnicht drüber nachgedacht hab, welches Material das sein würde. Stellt sich zuhause raus: Polyester. Kann also leider in den Müll :( dabei ist es so süß. Das war zumindest für mich ein Learning. Keine Sachen, die kein Label haben, wo das Material drin steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Kindersachenbasar

Antwort von Matekrin am 16.09.2022, 10:25 Uhr

Normalerweise bezahlst du alles am schluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Kindersachenbasar

Antwort von Kekskrümelchen, 21. SSW am 16.09.2022, 13:19 Uhr

Viele Basar sind mittlerweile Abgabebasar, da wird am Schluss bezahlt. Gibt nur noch wenig Selbstverkäuferbasar, da kannst du natürlich am Stand direkt schauen und auch noch verhandeln.
Hat sich glaube ich auch wegen Corona geändert.

Bei den Sachen hatte ich bisher immer Glück, gerade bei den Abgabebasaren wird vorsortiert. Da kommt also kein Schrott auf den Tisch, war zumindest bei uns so. Treffe da aber auch meist schon eine Vorauswahl, welchen Basar wir besuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Kindersachenbasar

Antwort von Muff1n, 18. SSW am 16.09.2022, 15:08 Uhr

Vielen, vielen Dank schon mal für die Antworten :-)!! Ich dachte auch, dass es wohl so Stände werden wie bei einem normalen Flohmarkt - bin schon sehr gespannt wie es aussehen wird!

Ich werde mir auf jeden Fall eine Liste machen mit Dingen, die ich kaufen will um den Überblick nicht zu verlieren. Wahrscheinlich ist auch genug Bargeld wichtig (dort wird es wohl kaum ein Karten-Terminal geben :-D).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps bezüglich Geschlecht

Hallo an alle die meinen Beitrag lesen!:) Dies ist mein erster Beitrag auf dieser Seite, bisher war ich nur stille Mitleserin. Ich bin derzeit in der 15. SSW meiner ersten Schwangerschaft und bin super glücklich und aufgeregt:) Diese Woche hatte ich einen Termin bei meiner ...

von Cxlina1901, 15. SSW 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Noch immer nichts.. jemand Tipps?🤷‍♀️

Also meine Tage sind immer noch nicht da sie hätten Freitag kommen sollen… ich gehe nun mal davon aus das der Eisprung eventuell doch erst letze Woche Montag/Dienstag war …als die OVus positiv waren. Also warte ich nochmal ab. Wie ätzen dieser unregelmäßige Zyklus. Hat ...

von jessiexboux 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps: Was tun bei Kopfschmerzen?

Hallo ihr Lieben, ich habe seit gestern Abend Kopfschmerzen, die sich hinter der Stirn und an den Schläfen lokalisieren lassen. Mein Partner hat mich gestern massiert, das hat ein wenig geholfen; danach kamen sie aber wieder. Auch nach ausreichend Schlaf sind sie noch da. ...

von Balis, 12. SSW 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Habt ihr tipps für mich???

Mädels mir ist ständig so übel, das ich denke gleich kommt etwas. Ich kenne Übelkeit aus keine meiner 6 vorherigen Schwangerschaften. Egal was ich tue mir ist Dauerübel! Essen hilft nicht, trinken nicht gar nichts und wenn ich ruhig liege, dann wird es sogar noch ...

von perlchen 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Habt ihr Tipps?

Mädels ich bin seit gestern total erkältet. Der Hals tut weh, die Nase ist komplett zu und Kopfschmerzen Am Sonntag fahren wir im Urlaub,also wirklich perfektes Timing Ich brauch ganz viele Tipps ...

von Romi24, 9. SSW 29.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Nervosität

Hey &315; Was macht ihr so gegen die Nervosität bis zum nächsten FÄ Termin oder gibt es da gar nichts &584; Das ist alles so aufregend.. Ich zähle jeden Tag bis zum nächsten Termin heute sind es noch ...

von Mim87 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Übelkeit?

Guten Morgen Leidet noch jemand unter diesen elenden Übelkeit vor allem nachts, morgens? Ich fühl mich wenn ich aus dem Bett aufstehe als ob ich aus einer Achterbahn aussteige Als ich mit meiner ...

von Reh16, 7. SSW 10.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Wo kommt ihr her? & Tipps in neuer Stadt?

Hallo liebe baldigen Mamis, ich reihe mich nun auch unter die Februar-Mamis ein und wollte euch mal fragen wo ihr denn so her kommt und ob es die ein oder andere von euch gibt, die eventuell während der Schwangerschaft noch umziehen wird?

von Frio17, 13. SSW 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.