Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romi24, 9. SSW am 29.06.2018, 7:07 Uhr

Habt ihr Tipps?

Mädels ich bin seit gestern total erkältet. Der Hals tut weh, die Nase ist komplett zu und Kopfschmerzen
Am Sonntag fahren wir im Urlaub,also wirklich perfektes Timing
Ich brauch ganz viele Tipps was ich nehmen/machen kann um schnell wieder fit zu werden und die in einer Schwangerschaft natürlich nicht schaden?
Danke schon mal

 
7 Antworten:

Re: Habt ihr Tipps?

Antwort von ausviermachfünf am 29.06.2018, 7:45 Uhr

Ohje. Das ist natürlich blöd und gerade bei den Temperaturen

Ich inhaliere mit Salbei wenn die Nase dicht ist. Offenen Salbei aus der Apo, 1 Teelöffel in eine Tasse, kochendes Wasser drüber, mit Geschirrtuch abdecken und die Nase reinstecken in den Dampf. Kannst natürlich komplett inhalieren z.b. über einer Schüssel. Ich kann das aber nicht, daher nur Tasse und Nase

Gute und schnelle Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Tipps?

Antwort von Muckel24 am 29.06.2018, 8:16 Uhr

Hallo.
Wenn mein Kleiner ganz schlimm erkältet ist, stelle ich ihm ne in Scheiben geschnittene Zwiebel neben das Bett. Macht die Nase frei, stinkt aber sehr.
Meine Mama hat sich letztens über Nacht ZwiebelScheiben auf die Fußsohle gemacht und Socken drüber. Morgens war es schon besser.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Tipps?

Antwort von Tamina83 am 29.06.2018, 8:20 Uhr

Hallo, frag doch mal in der Apotheke nach ob die Sachen für Babys auch für Schwangere ok sind wie z.B. Engelwurzbalsam oder Thymian-Balsam
Wünsch dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Tipps?

Antwort von Romi24, 9. SSW am 29.06.2018, 8:52 Uhr

Danke für eure Tipps . Ich war jetzt doch beim Doktor. Ich hab wohl eitrige Mandeln. Problem ist nur dass er mir nix verschreiben kann weil ich cortison noch bis zur 12ten Woche nehmen muss und er sagt dass sich Antibiotika mit cortison absolut nicht vertragen wird. Das geht sonst nicht gut.

Jetzt muss ich hoffen dass es von alleine besser wird.. mit viel trinken,schlafe, inhalieren usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Tipps?

Antwort von sarahT am 29.06.2018, 16:28 Uhr

Ein schnelles Hallo, leider aus keinem Bus.
Du darfst mit Salbeitee gurgeln. Schmeckt fies, hilft aber wirklich gut. Ausserdem können kühle Kompressen von außen helfen.
Bei Lutschtabletten hab ich immer IslaMoos genommen. Geht ganz gut.
Und wenn du arge Schmerzen hast darfst du auch eine Schmerztablette nehmen.
Gute Besserung dir. Ich weiß wie elend man sich fühlt, wenn man nichts nehmen darf. Halte durch, es wird bestimmt besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Tipps?

Antwort von Romi24, 9. SSW am 29.06.2018, 19:46 Uhr

Vielen Dank. Ich werde deine Tipps mal aus probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Tipps?

Antwort von Lisalexa am 30.06.2018, 7:15 Uhr

Kartoffel- und Quarkwickel sollen bei Halsweh auch gut helfen und sind absolut unbedenklich. Quark hab ich schon probiert und meine es hat etwas geholfen ... Kartoffelwickel hab ich noch nicht gemacht, aber habe auch nur gutes gehört! Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps bezüglich Geschlecht

Hallo an alle die meinen Beitrag lesen!:) Dies ist mein erster Beitrag auf dieser Seite, bisher war ich nur stille Mitleserin. Ich bin derzeit in der 15. SSW meiner ersten Schwangerschaft und bin super glücklich und aufgeregt:) Diese Woche hatte ich einen Termin bei meiner ...

von Cxlina1901, 15. SSW 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Noch immer nichts.. jemand Tipps?🤷‍♀️

Also meine Tage sind immer noch nicht da sie hätten Freitag kommen sollen… ich gehe nun mal davon aus das der Eisprung eventuell doch erst letze Woche Montag/Dienstag war …als die OVus positiv waren. Also warte ich nochmal ab. Wie ätzen dieser unregelmäßige Zyklus. Hat ...

von jessiexboux 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Nervosität

Hey &315; Was macht ihr so gegen die Nervosität bis zum nächsten FÄ Termin oder gibt es da gar nichts &584; Das ist alles so aufregend.. Ich zähle jeden Tag bis zum nächsten Termin heute sind es noch ...

von Mim87 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Übelkeit?

Guten Morgen Leidet noch jemand unter diesen elenden Übelkeit vor allem nachts, morgens? Ich fühl mich wenn ich aus dem Bett aufstehe als ob ich aus einer Achterbahn aussteige Als ich mit meiner ...

von Reh16, 7. SSW 10.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Wo kommt ihr her? & Tipps in neuer Stadt?

Hallo liebe baldigen Mamis, ich reihe mich nun auch unter die Februar-Mamis ein und wollte euch mal fragen wo ihr denn so her kommt und ob es die ein oder andere von euch gibt, die eventuell während der Schwangerschaft noch umziehen wird?

von Frio17, 13. SSW 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.