Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tahmi91, 18. SSW am 10.09.2022, 22:09 Uhr

Kinderwagen

Hallo zusammen!

Letzte Woche war ich ganz spontan in einem Babyone-Store, um einfach mal zu gucken. Tatsächlich habe ich noch nichts geholt. Aber bei der Auswahl von Kinderwagen und dem Rest, war ich total überfordert. Die sind alle unheimlich teuer und teilweise muss man die ja einzeln noch zusätzlich holen. Die Fachkraft war sehr jung und hatte teilweise gar keine Ahnung von den Sachen
Deswegen meine Frage: Habt ihr schon was gefunden? Wo schaut ihr - im Store oder online? Irgendwelche Tipps?

Euch allen schonmal vielen Dank und eine wunderschöne und gesunde Schwangerschaft

 
12 Antworten:

Re: Kinderwagen

Antwort von WunschFamilie, 17. SSW am 10.09.2022, 22:21 Uhr

Wir haben uns im größten Babymarkt NRWs beraten lassen. Liegt in Frechen.

Dort gab es tolles Personal.

Eigentlich wollte ich schon immer einen Bugaboo und war Felsenfest davon überzeugt.
Nachdem ich diesen und auch andere Wagen genauer ausprobieren durfte ist es tatsächlich ein anderer Wagen geworden.

Hartan VIP GTS super Komfort fürs Baby als auch für uns und er passt ins Auto.

Einen Kinderwagen würde ich immer im Laden kaufen, zum einen kann man testen ob er ins Auto passt. Zum anderen hat man einen Ansprechpartner wenn mal was dran ist.

PS. Unser Modell hat 12 Wochen Lieferzeit das sollte man beachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von MaMaLL27 am 10.09.2022, 22:51 Uhr

Wir haben uns einen gebrauchten gekauft.
Einen emmaljunga - ein Traum den ich schon beim ersten Kind wollte

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von sevn89, 20. SSW am 11.09.2022, 6:35 Uhr

Wir haben auch einen Emmaljunga. Modell aus 2015, noch von unseren Großen. Waren super zufrieden damit. Würde immer einen zu mir passenden Guten (ggf gebrauchten kaufen). Alle die ich kenne, die einem sehr günstigen Wagen gekauft haben, haben sich am Schluss geärgert, und beim zweiten Kind einen neuen gekauft. Welche Marke jetzt die richtige für euch ist, dass muss jeder für sich entscheiden. Gut sind sie bei den Preisen wahrscheinlich alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Renilein9, 33. SSW am 11.09.2022, 8:06 Uhr

Liebe Grüße aus dem November. Wir haben uns auch für einen Hartan entschieden. Auch, nachdem wir im Fachmarkt verschiedene Hersteller praktisch ausprobieren konnten.

Und ja, Kinderwagen sind in der Regel recht preisintensiv, wenn man da auf einen gewissen Komfort wert legt. Hatte mal einen Testbericht bei YouTube gesehen, wo auf einem Schotterweg verschiedene Modelle verglichen wurden. Himmel, die billigen Modelle mit Hartgummireifen haben da wirklich unterirdisch schlecht abgeschnitten.

Genauso wichtig war mir auch die Qualität und Sicherheit der Autoschale - auch keine günstige Anschaffung, aber eine lohnenswerte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Kekskrümelchen, 20. SSW am 11.09.2022, 11:11 Uhr

Also damals zum ersten habe ich einen geschenkt bekommen und war nicht wirklich zufrieden damit. Haben dann im Kinderladen mich beraten lassen und einen Gebrauchten gekauft. War super zufrieden damit. Dieses mal wird es wieder ein Gebrauchter, weil diese neu einfach zu teuer sind und ich ihn von einer Freundin bekomme.

Gleiches Modell, aber eben für Zwillinge - der TFK Joggster Twist.

Ich würde mich auch in einem größeren Fachhandel beraten lassen und Probe fahren. Nur so findest du heraus, ob das Handling für dich passt.
Danach könnt ihr immer noch entscheiden, ob ihr ein passendes Modell gebraucht findet oder neu kauft. Und ja ihr müsst die Lieferzeiten beachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Sabi1509, 16. SSW am 11.09.2022, 11:32 Uhr

Hallo aus dem März-Bus
Wir haben beim ersten Kind einen gebrauchten TFK Joggster gekauft und waren mit dem auch super zufrieden, bis unser Kleiner in den Sportsitz wechselte... Ab da wurde nur noch im Kinderwagen geschrien
Wir haben dann bemerkt, dass er es nicht mag in Fahrtrichtung zu schauen, sondern uns lieber sehen möchte
Haben dann zusätzlich noch den Römer Smile 3 gebraucht gekauft, da man den in der Fahrtrichtung verstellen kann, seitdem wird auch wieder gerne im Kinderwagen mitgefahren Ich finde ihn sogar vom Fahrkomfort und der Wendigkeit noch besser als den TFK, lediglich eine Handbremse würde ich mir noch wünschen, dann wäre er für uns perfekt (viele Wald- und Schotterwege).
Wir hätten uns wohl extrem geärgert, wenn wir den TFK neu gekauft hätten... So was sollte man am Besten vorm Kauf auch überlegen, dass die Möglichkeit besteht, dass das Kind lieber einen anschauen möchte bei dem Sportsitz. Bei ganz vielen Kinderwagen kann man die Fahrtrichtung nämlich nicht ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Nin0902, 17. SSW am 11.09.2022, 12:40 Uhr

Hallo Tahmi,
mir ging es letzte Woche im Store ähnlich. Ich werde mir aber wahrscheinlich einen gebrauchten Kinderwagen kaufen. Sie sind günstiger und ich tue etwas für die Umwelt. Ich werde mich wegen der Dinge, die mir wichtig sind (Luftreifen etc.) belesen und dann schauen, was im Second-Hand-Bereich verfügbar ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Mrs.GuteLaune, 18. SSW am 11.09.2022, 13:12 Uhr

Unser heißgeliebter Hartan Kinderwagen kommt zum 3. Mal zum Einsatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Marlis1987, 18. SSW am 11.09.2022, 13:24 Uhr

Wir bekommen den von der Schwester meines Schatzes.

Also irgendwie hätte ich natürlich schon gerne was Neues, aber man kann ja nicht alles haben und muss eh noch so viel kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Tahmi91 am 11.09.2022, 13:56 Uhr

Hallo :)
Danke, für deinen Ratschlag. Ich sehe es genauso! Wenn ich sehe, dass ein Kinderwagen 250€ kostet und ein anderer 800€, ist es offensichtlich, dass da was beim ersten nicht stimmt :)

Eine schöne Schwangerschaft noch! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Tukan am 13.09.2022, 3:53 Uhr

Hallo aus dem April!
Ich würde mir an deiner Stelle wirklich überlegen, ob du dir einen neuen Kinderwagen kaufst oder das Geld lieber anders investierst und die nen gebrauchten holst. Mein Kleiner hat Kinderwagenfahren von Anfang an gehasst (egal ob unser gebrauchter Teutonia oder auch irgendein High-end-Modell von Freunden). Dafür kommt er mit der Babytrage relativ gut klar - ist einfach eine Kuschelmaus
Sollte dein Baby groß sein, werden außerdem die Wannen bei den meisten Wagen schnell zu klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Glück3 am 22.09.2022, 12:02 Uhr

HI
ich habe 5 Kinder und die Erfahrung gemacht, dass man sich den gebrauchten Kinderwagen sehr genau angucken sollte...bei unserem ersten Kind haben wir auch gedacht das wir an der Stelle sparen können und über Ebay Kleinanzeigen einen Hartan gekauft, tatsächlich ist der Wagen im Großen und Ganzen ok, aber nach ein paar Kilometern die wir den Wagen geschoben haben, fing das erste Geräusch an, dann das zweite, dann machte das Dach ärger etc...
Beim zweiten Kind waren wir am Ende des Jahres im Babyone und haben dort ein ,,Auslaufmodell`` gekauft, es ist ein Bugaboo Buffallo, der warum 450€ reduziert...der Wagen hat selbst Kind5 ohne Probleme gefahren!
Vll mal informieren, wann in den Fachgeschäften die Auslaufmodelle verkauft werden und dann ordentlich sparen und trotzdem mit Neuwagen durch die Gegend fahren ;-)

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen - Expertise 😁

Hallo ihr lieben :) Ich hoffe, es geht euch allen gut und bin gespannt, was ihr unter Kaffeemamis Post so berichtet. Bei der Frage nach den Anschaffungen ...

von Lotti0923, 24. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Kauf

Hallo zusammen , Mittwoch komme ich in die 15. SSW und meinem Shopping Bedürfnis kann ich nur schwer widerstehen. Nun habe ich begonnen mich über Kinderwägen zu informieren, wenn auch etwas früh, und wollte dazu gerne mal eure ...

von BabyimBauch., 14. SSW 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Habt ihr euch schon überlegt welchen Kinderwagen ihr möchtet? Klar ist noch Zeit, aber schauen darf man ja schon Mal ;) Ich möchte entweder den Moon Nuova, Moon Scala oder Bonavi 2 in 1. Sonst ist hier alles bestens, etwas Übelkeit aber eher ...

von kl_engelchen 18.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Planlos wegen Kinderwagen und geschwisterkind

Huhu Und zwar hab ich ein Problem bzw..etwas,was mich schon länger beschäftigt. Meine kleine "große " wird wenn das Baby kommt genau 2 Jahre ..und das ist ja jetzt noch nicht so alt ,das sie schon weitere Strecken allein läuft . Jetzt frag ich mich als,was für einen ...

von tammy89 08.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

An die mehrfach-Mamis mit geringem Abstand- Kinderwagenfrage!

Hallo! Ich weiß es ist noch soooo viel Zeit aber das Thema treibt mich schon um.... Wie plant ihr es Kinderwagentechnisch zu machen? Mein kleiner großer wird jetzt im September 2. für ihn habe ich einen Emmaljunga Kinderwagen den wir jetzt mit dem Sportwagenaufsatz nutzen. ...

von ErsterVersuch, 10. SSW 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen ??

Hallo ihr lieben Wollte mal fragen ob ihr schon einen Kinderwagen habt Wenn ja welchen? Und wenn nicht Welchen Kinderwagen hättet ihr gerne? Ich hatte bei meinem Sohn den 3tec von abc design War zwar ein sehr schöner Kinderwagen aber vom schieben her umständlich ...

von DieAnnika, 24. SSW 13.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Ich verkaufe kinderwagen von teutonia fast neu

Hallo ich verkaufe mein kinderwagen von teutonia model elegance 2011 mit großen rädern und NEUEN Karrenaufsatz in schwarz war 4 wochen in gebrauch alles sauber und fast neu ich hab fast 1000 euro bezahlt und verkauf ihn für 600euro rechnung ist ...

von Sandylovee 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.