Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Matekrin, 17. SSW am 10.09.2022, 10:07 Uhr

Samstagstalk ☕️

Schönen guten Morgen

Meine Woche ging so schnell rum. Wahnsinn.
Das Konzert letzten Samstag war toll. Ich hab gut durchgehalten. Generell gehts mir körperlich diese Woche gut. Keine Kopfschmerzen und mehr Energie.
Zum Frauenarzt hatte ich ja schon einen eigenen Post verfasst.

Ansonsten lief die Woche auch ganz gut. Essen ist wieder unter Kontrolle- ich zähle jetzt nämlich Kalorien. Hab ich zwar wenig Lust drauf, aber ohne geht es leider nicht. Noch weniger Lust hab ich auf 30kg plus auf der Waage, meine Knie meckern jetzt schon. Insgesamt ist mein Gewicht tatsächlich ne körperliche Belastung im Moment. Ich hoffe da kommt nicht mehr allzu viel dazu.

Unser Kinderzimmer ist jetzt bis oben hin vollgestellt. Da wird einiges zu tun sein. Mein Partner muss seine Sachen räumen und dann können wir quasi schon einrichten. Deko usw. fehlt natürlich noch. Und gestrichen werden muss ja auch noch. Das machen wir dann nach dem outing in hoffentlich 3 Wochen. Obwohl mein Favorit im Moment eh ein pastelliges Grün wäre. Und ich kann mich jetzt in nächster Zeit schon mal dumm und dämlich waschen ganz komischer Geruch da im Raum momentan. Alle Sachen riechen anders, manche ganz penetrant nach Weichspüler seit Jahren benutz ich den nicht mehr und kann das nicht mehr gut riechen.

Mein Bauch ist diese Woche glaube ich ein ganzes Stück gewachsen. Sah gestern so aus. Von der Babybewegung spüren Front gibts noch nichts neues. Ich versuche auch nicht mehr so drauf zu warten. Kommt schon in ein paar Wochen.

Jetzt steht erstmal wohnungsputz an und dann Kuchen backen. Heute steht Elternbesuch ins Haus.

Wie lief eure Woche? Gehts euch allen gut?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Hoffentlich weiter mit viel Regen, damit sich die Natur mal erholt

 
5 Antworten:

Re: Samstagstalk ☕️

Antwort von Mrs.GuteLaune, 18. SSW am 10.09.2022, 12:30 Uhr

Hallo zusammen,

meine Woche war sehr angenehm. Merke einfach, dass mir die aktuellen Temperaturen sehr bekommen. Ich hab diese Woche morgens einen schönen Waldspaziergang gemacht und es tat richtig gut, möchte ich nun öfters in den Alltag integrieren.

Ich fühle mich eigentlich total unschwanger, mir geht's relativ gut. Ab und an habe ich ein ordentliches Ziehen im Unterleib, vorallem bei falschen Bewegungen oder beim Niesen. Am Dienstag habe ich endlich nach 5 langen Wochen wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin, werde sie mal zwecks Magnesium ansprechen. Ich habe aber auch Bammel vor dem Termin, da ich vermutlich wieder ordentlich zugenommen habe. Bin eh schon Ü100 in die Schwangerschaft gestartet und hoffe einfach sehr, dass die Gewichtszunahme im Rahmen bleibt. Muss aber dazu sagen, dass ich die letzten Wochen teilweise sehr ungesund gegessen habe. Ich versuche nun einfach die Süßigkeiten wegzulassen bzw. stark zu reduzieren. Süßes ist nämlich mein Laster, ansonsten ernähre ich mir recht gesund und ausgewogen. Ich habe auch vor meine Kalorienzählapp wieder mehr zu nutzen. Merke einfach, dass ich total schnell aus der Puste bin.

Ich hab diese Woche ein paar Kleidungsstücke fürs Baby gekauft. Demnächst wollen wir dann mal nach Babyschale, Wickelkommode etc Ausschau halten. Ein Babyzimmer wird es vorerst nicht geben. Meine Kinder haben bisher immer bis ca 2-3 Jahre bei uns im Zimmer geschlafen.

Ein Babybauch ist bei mir noch nicht als solcher zu erkennen, liegt aber an meinem Übergewicht. Trotzdem spüre ich den Zwerg regelmäßig.

Wünsche euch schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalk ☕️

Antwort von Marlis1987, 18. SSW am 10.09.2022, 14:59 Uhr

Huhu, hatte diese Woche Urlaub und zwischendurch einen kleinen Nervenzusammenbruch, weil ich erfahren habe, dass mein Freund als Baby so eine Spreizhose hatte und das Kind seiner Schwester auch. Er hat es vergessen mir das zu erzählen. Verstehe nicht, wie man sowas vergessen kann. Ich war soo enttäuscht. Meine Hormone haben das Gefühl verstärkt. Habe an dem Tag viel geheult und mein Baby hat ordentlich Stresshormone abbekommen, was mir super leid tat. Ich muss zukünftig besser auf "uns" achten.

Habe diese Woche bei Vertbaudet ein paar schöne Umstandsblusen gekauft. Ich liebe ja so mädchenhafte Oberteile mit Blümchen und Rüschen . Bin gespannt, ob die Größe passt. Man weiß ja nie, ist ja von Geschäft zu Geschäft unterschiedlich.

Habe nun übrigens ein paar gebrauchte Babyklamotten bekommen und eine Babywippe. Jetzt habe ich eine gute Grundausstattung. Möchte dann später noch süße Strickjacken für unseren Jungen kaufen .

Habe heute den ganzen Tag bisher rumgegammelt und mit meiner Katze gekuschelt, jetzt muss ich aber gleich mal einkaufen :-).
Achja, habe übrigens neue Symptome entwickelt: Leistenschmerzen, habe manchmal Schmerzen beim Gehen und Aufstehen, insbesondere wenn ich länger gelegen habe. Meine Hebamme, die Donnerstag da war, meinte, dass es die Mutterbänder sind. Hat mich überrascht, dass die auch beim Beinansatz sind.

Hast du denn schon viel zugenommen, dass du Kalorien zählen musst? Hast du ein paar extra Kalorien fürs Baby eingerechnet? Meine Batterie von der Waage ist leider alle und ich vergesse immer eine neue zu holen. Als Klamottengröße habe ich 42/44. Bis jetzt habe ich aber glaube ich nicht an Fett zugenommen, sondern nur an Babysachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalk ☕️

Antwort von Matekrin am 10.09.2022, 15:32 Uhr

Ich hab jetzt 5,5 kg schon zugelegt. Damit bin ich schon bei über der Hälfte von dem, was insgesamt „darf“ zwischendurch wars noch ein halbes Kilo mehr. Ich weiß auch ganz genau, woher es kommt: Süßigkeiten ohne Ende und nächtliches Essen wenn ich mich da nicht genau kontrolliere, dann esse ich wie ein Mähdrescher. Ich hab einfach so Hunger den ganzen Tag!
Ich esse jetzt natürlich auf Gewicht halten. Mehr Kalorien müssen es laut Recherche erst im 3. Trimester sein.

Meinst du, dein Baby braucht dann auch so eine Hose? Ist das erblich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalk ☕️

Antwort von Marlis1987, 18. SSW am 10.09.2022, 15:38 Uhr

Okay, aber 5,5 kg sind ja noch okay, oder? Also der Bauch wächst ja auch und der Busen.

Aber ich kann das mit den Süßigkeiten verstehen, ich liebe ja Gummizeugs. Chips werden bei mir schlecht.

Ich kaufe mir jetzt 1x die Woche so einen Plastikkorb mit Nektarinen. Wenn ich Bock auf was Süßes habe, dann esse ich ein oder zwei davon. Vielleicht wäre das ja auch was für dich. Hat natürlich auch Kalorien und Zucker, aber immerhin Vitamine .

Ich hoffe nicht, dass wir so ein Gestell mit Spreizhose brauchen . Offensichtlich ist das ja vererbbar, wenn er das hatte und das Kind seiner Schwester.. Oder ob das Zufall ist? Glaube nicht. Ich hatte es nicht als Kind und hoffe, dass meine Gene die Hüfte herstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalk ☕️

Antwort von Matekrin am 10.09.2022, 15:50 Uhr

Ist mehr, als es jetzt sein sollte. Ich Stress mich jetzt aber auch nicht krass deswegen. Jetzt wird eben gegengesteuert, bevor es „zu spät“ ist.
Das mit dem Obst statt Süßigkeiten und ähnlichen sanften Maßnahmen hab ich bisher probiert. Klappt immer nur ne kurze Zeit, dann wird wieder voll reingehauen. Ich brauche einfach harte Zahlen, das klappt für mich am besten.

Ich drücke die Daumen, dass er deine Hüfte bekommt ;) ich glaube aber, dass das garnicht so tragisch ist mir dieser Hose. Aber man wünscht sich natürlich bestmögliche Gesundheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.