Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peeech32, 16. SSW am 09.09.2022, 13:44 Uhr

Stillkissen

Hallo :-)

Habt ihr euch schon ein Stillkissen zugelegt und schlaft schon damit? Findet ihr es bequem?

Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Stillkissen

Antwort von oktobermama13, 17. SSW am 09.09.2022, 13:49 Uhr

Ich habe mir vor 2 Tagen eins bestellt bei Etsy, ich freue mich schon wenn es ankommt und hoffe es ist bequem.
Ein stillkissen war das erste was ich mir in jeder meiner Schwangerschaften relativ früh angeschafft habe.

Ich kann nur aus meinen drei Schwangerschaften davor berichten das es sich total gelohnt hat..zumindest aus meiner Sicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von Peeech32 am 09.09.2022, 13:51 Uhr

Meins kommt heute und ich bin auch gespannt! Wie hast du es denn beim Schlafen positioniert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von Elenore1003, 19. SSW am 09.09.2022, 14:40 Uhr

Als ich wusste ich bin schwanger habe ich mir eins geholt. Auch wenn der Bauch noch nicht überdimensioniert ist... nie mehr ohne!!!
Die belastet deinen Körper beim Liegen ganz anders, bauch etc wird entlastet. Es tut soooo gut. Meins ist gut 190 lang und ich nehme es als Kissen und zw die Beine. Liege so angenehm wie noch nie xD denke ich werd es so lange nutzen bis es zerfällt und selbst dann wird ein neues geholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von Peeech32 am 09.09.2022, 14:45 Uhr

Klingt toll Hilft es auch Hüftschmerzen vorzubeugen? Mir tut nämlich die Hüfte vom Liegen auf der Seite oft weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von Elenore1003 am 09.09.2022, 14:48 Uhr

Ich habe keine hüftschmerzen daher kann ich dir das nicht sagen, aber es herrscht aufjedenfall eine Arte Belastung bzw Entlastung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von oktobermama13, 17. SSW am 09.09.2022, 17:39 Uhr

Ich lege mich mit dem Kopf auf das eine Ende und lege das andere Ende zwischen meine Beine und "umarme" quasi das stillkissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von Marlis1987 am 09.09.2022, 18:28 Uhr

Wo kauft man sowas und gibt's dafür Bezüge oder kann man das so in die Waschmaschine packen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von Elenore1003 am 09.09.2022, 18:47 Uhr

Ich habs bei Amazon bestellt, 1 Bezug war automatisch drum. Kannst du aber abziehen und waschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von Marlis1987 am 09.09.2022, 22:11 Uhr

Oh, alles klar, danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von NickiS, 22. SSW am 10.09.2022, 9:29 Uhr

Hallo aus dem Januar

Ich habe mir schon super früh in der SSW 13 eins zugelegt, habe aber auch schon früh einen Bauch bekommen

Ich kann das Kissen nur empfehlen das erleichtert das liegen/schlafen ungemein und ist super bequem!!!
> ruhig ein großes mit ca 1,80m.
Habe meins bei hobea bestellt und bin damit sehr zufrieden, den Bezug kann man waschen

Seitlich drauflegen und zwischen die Beine Klemmen klappt super und den Kopf vorne drauflegen oder auch auf dem Rücken liegend die Beine hinten übers das Kissen legen entlastet super den Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von NickiS, 22. SSW am 10.09.2022, 9:36 Uhr

@peeech43
Mit den Hüftschmerzen hatte ich zwischenzeitlich auch stark zu kämpfen
Ich würde sagen das Kissen hat schon was gebracht, aber leider nicht Schmerzen komplett beseitigt. Ich konnte teilweise trotzdem nur noch auf dem Rücken schlafen, weil es seitlich auch mit Kissen nicht mehr ging.
Aber ohne wäre es vielleicht noch schlimmer gewesen

Ich kann dir Hoffnung geben und berichten dass die Hüftschmerzen mittlerweile nicht mehr so ausgeprägt sind, ab und zu nochmal leicht.
Ich drücke dir die Daumen dass es bei dir auch besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von Marlis1987, 18. SSW am 10.09.2022, 19:10 Uhr

Hast du eins mit Perlen als Inhalt oder mit Stoff(Watte)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.