Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WunschFamilie, 17. SSW am 11.09.2022, 20:20 Uhr

Vorbereitungen fürs Baby wie weit seid ihr?!

Hallo, seid ihr eher Team "lieber zu früh" oder Team "ich warte noch"?

Wir kommen jetzt in die 18 ssw und der Kinderwagen ist bestellt (12 Wochen Lieferzeit) und auch einiges an Kleidung durfte schon einziehen

Ich kann es kaum erwarten.

Wenn die Halbzeit geschafft ist wollen wir die Wickelkomode kaufen, damit ich diese einräumen kann....für den bessern Überblick was wir schon haben und was nicht.

Zur Halbzeit eröffnet hier auch ein neuer DM der 10% auf alles hat. Da wollte ich dann auch schon einmal kaufen was man so braucht. Schnullis, 2 Pakete Windeln usw.


Andere Dinge wie Bett, Hochstuhl, Kindersitz, Federwiege halt die großen Sachen kommen erst später.

Findet ihr das alles zu früh?!

 
9 Antworten:

Re: Vorbereitungen fürs Baby wie weit seid ihr?!

Antwort von Marlis1987 am 11.09.2022, 20:28 Uhr

Hey, musst ja jeder selbst wissen. Ich hab quasi noch nichts außer eine Wippe und ein paar Klamotten von ner Freundin.

Ich warte lieber noch ein paar Wochen/Monate ab. Ist mir sicherer. Möchte nichts überstürzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen fürs Baby wie weit seid ihr?!

Antwort von Muff1n, 17. SSW am 11.09.2022, 22:59 Uhr

Finde das nicht zu früh :-)
Ich selbst habe bis jetzt nur eine Spieluhr und Schnuffeltuch (beides Geschenke :D) aber wir möchten die kommenden Wochen jetzt aktiv anfangen, das Zimmer einzurichten und Sachen einzukaufen.
Hin zu Weihnachten ist bei uns Beiden immer beruflich sehr viel los und naja - ich möchte nicht, dass ich neben Weihnachtsgeschenke kaufen und Arbeit auch noch das ganze Babyzeug besorgen muss. Ich möchte alles ausgiebig genießen (ich liebe Weihnachten und Geschenke kaufen) und mir für alles einzeln Zeit nehmen :-)
Hätte ich einen späteren/anders-zeitigen ET, hätte ich eventuell noch etwas getrödelt mit dem Einkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen fürs Baby wie weit seid ihr?!

Antwort von sevn89, 20. SSW am 12.09.2022, 9:15 Uhr

Liebe WunschFamilie, ich kann dich verstehen. So langsam und stetig wächst die Vorfreude und der Bauch. Bisher habe ich nur Kleinigkeiten über Kleinanzeigen gekauft. Am Freitag ist der 2. Ultraschall, uns ich glaube, dann habe ich auch keine innere Barriere mehr. Und ich hoffe auf ein Outing ;-) Mal sehen, ob es sich zeigt :-)

Mir helfen die kleinen und großen Besorgen dabei, dass es irgendwie greifbar wird, dass im Februar hier ein kleiner Mensch einzieht. Sind ja auch keine 5 Monate mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen fürs Baby wie weit seid ihr?!

Antwort von Vanessamaria, 19. SSW am 12.09.2022, 11:19 Uhr

Hey,
ich empfinde es nicht als zu früh. Wir haben ab der 12 Woche Kinderwagen, Maxi Cosi & Bett mit Matratze beim Fachgeschäft vor Ort bestellt.
Das Bett hat immer noch Lieferschwierigkeiten und jetzt wird geschaut ob es bis Dezember ankommt.

Kleidung haben wir ab der 15 ssw geholt.

Viel Spaß dir beim shoppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen fürs Baby wie weit seid ihr?!

Antwort von Matekrin, 17. SSW am 12.09.2022, 11:31 Uhr

Wenn du jetzt shoppen und einrichten willst, dann mach das doch und hab Spaß dabei. Worauf willst du warten? Ist doch egal wie andere das handhaben.

Ich freu mich darauf im fertigen Babyzimmer zu sitzen und die Kleidung immer wieder einzuräumen und mich einfach zu freuen ;) lieber früher als später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen fürs Baby wie weit seid ihr?!

Antwort von funkahobbes, 16. SSW am 12.09.2022, 12:03 Uhr

Bei uns ist das meiste von früheren Kindern noch auf dem Dachboden, den Rest muss ich bei meinen Cousinen noch einsacken.
Aber ich schau jetzt schon immer in den Kleinanzeigen wegen Kinderwagen, ich hab ein zwei Modelle im Kopf und möchte keine 1500€ dafür zahlen und warte auf ein gutes Angebot um zuzuschlagen
Ich denke es wird mehr Arbeit die Kisten durchzuackern als shoppen zu gehen. aber schon alleine der Gedanke daran, dass alles wo Baby draufsteht gleich das Doppelte kostet hält mich von den meisten Käufen fern und ich werde mit Oktober beginnen die Erstausstattung zusammenzustellen.

Viel Spaß beim Stöbern und Einräumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen fürs Baby wie weit seid ihr?!

Antwort von oktobermama13 am 12.09.2022, 15:21 Uhr

Gefühlt bei 0
Die werdende Oma hat schon 3 neutrale outfits gekauft und 4 Schnuller.

Am Wochenende haben wir uns kinderwägen angesehen und uns für einen entschieden. Gekauft ist aber noch nichts.

Erstmal hoffe ich auf ein outing beim nächsten Frauenarzt Termin..ich möchte gerne typisch junge oder typisch Mädchen kaufen.

Bis Ende Dezember sollte aber dann alles da sein, ich hatte bei meinem kleinen Sohn nämlich vorzeitige wehen in der 33. ssw und lag eine Woche im KH..da möchte ich mir den "shopping stress" sparen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen fürs Baby wie weit seid ihr?!

Antwort von tortuga, 35. SSW am 15.09.2022, 11:25 Uhr

Bin jetzt in der 35. Woche und wir haben vor zu mal Sachen angeschafft aber glaube ich alles erst im letzten Monat.

Haben auch einiges geschenkt bekommen. Jetzt steht alles rum und ich bin froh, hab ich nicht schon früher angefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen fürs Baby wie weit seid ihr?!

Antwort von Wolkenschön, 22. SSW am 17.09.2022, 16:44 Uhr

Genieß das einfach. Ich habe bisher nicht viel gekauft. Einige Sachen habe ich von den ersten beiden. Anderes hatten wir bereits verschenkt weil ich anfangs dachte ich möchte nur die beiden haben. Nachzubauen nach wird jetzt alles besorgt. Bisher war einfach nicht die Zeit. Nur paar Klamotten habe ich bisher neu gekauft. Anderes bestelle ich nach und nach und bereite es die nächsten wochen vor. Etwas Zeit ist ja noch. Ich finde aber auch dass es total Spaß macht und denke jeder muss für sich wissen wann der richtige Zeitpunkt ist. Möbel haben oft lange Lieferzeiten und sollten ja ne Weile auslüften. Da würde ich dann nicht zu spät losziehen. Und der kiwa dauert auch oft. Aber Kleinigkeiten bekommt man ja auch kurzfristig noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.