Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Reh77  am 11.02.2019, 12:17 Uhr

Einfach nur schön

Der gestrige Tag war einfach nur schön.
Unsere Großen waren lieb, vorsichtig und bewunderten ihre neuen Geschwister sehr.
Sie hätten beide am liebsten gleich mitgenommen.
Benedikt scheint der ruhigere und ausgeglichenere zu sein. Merke ich auch beim stillen, gerne schläft er mitten drin ein. Und er hat auch auf dem Arm der Großen geschlafen.
Jonathan quengelt ein wenig, wenn es nicht schnell genug geht. beim stillen verschluckt er sich schon mal.
Heute morgen haben beide ihr Geburtsgewicht wieder erreicht.
Und wenn nichts dazwischen kommt, dann dürfen wir morgen zu dritt nach Hause.

Die Geburt der Beiden war etwas ganz besonderes für mich.
Ich bin mir sicher, mich haben Wehen geweckt, kurz vor 6h.
Da ich ja nicht aufstehen durfte, habe ich geklingelt. Es kam auch sofort eine Schwester. Als ich sagte dass ich Wehen habe, ging sie wieder. Es dauerte bestimmt 20 min bis ein CTG gemacht wurde. Da waren nur wenige und auch nicht sonderlich starke Wehen zu sehen. Also wurden meine Schmerzen auf den Rücken geschoben und ich bekam ein Schmerzmittel. CTG wurde wieder abgenommen. Ich bin dann wieder eingedöst.
Gegen 8h wurde ich wach diesmal zu 100% sicher das sind Wehen und es geht los.
Wieder geklingelt. Eine Schwester kam schaute kurz und kam mit einer Hebamme wieder. Die guckte nur zwischen meine Beine und es ging sofort in den Kreißsaal.
Für einen Kaiserschnitt war es zu spät und für eine PDA auch. Bei der nächsten Wehe war schon das Köpfchen zu sehen. Mit einem Spiegel durfte ich schauen.
Die Fruchtblase war noch intakt. Während einer Pause zwischen den Wehen zwickte die Hebamme die Fruchtblase auf und drei Wehen später war der Kleine da. Er hat nicht geschrien, es war eher ein wimmern.
Der Zweite lag ungünstig, so wurde auf meinem Bauch herumgedrückt und gewackelt, wieder gedrückt. Ein paar starke Wehen und der zweite flutschte raus. Er hatte wohl viel Schwung, die Hebamme guckte ziemlich erstaunt. Und ich hörte meinen Kleinen zum ersten mal schreien.
Ach ja, meine Hebamme wurde zwar informiert, kam aber erst nach der Geburt an.
Und der anwesende Arzt hat untersucht, sonst aber eigentlich nichts gemacht. Im Hintergrund waren noch zwei Kinderärzte und mehrere Schwestern, aber die habe ich gar nicht wirklich wahrgenommen.
Beide bekam ich erst nur kurz zu sehen, erst nach ihrer Untersuchung wurden sie mir auf die Brust gelegt.
Ich hatte im Vorfeld ja einige Bedenken, Geburt mit Zwillingen, Kaiserschnitt.
Es war die schönste und schnellste Geburt, die ich erlebt habe.
Die Beiden hatten wohl ihren ganz eigenen Kopf und es mega eilig.
Und ich habe den Anfang der Geburt verschlafen, wobei da sicher das Schmerzmittel nicht ganz unschuldig ist.
Auch die Nachgeburt kam recht zügig und ohne Probleme.
Die Nachwehen fühlten sich am schlimmsten an, aber auch die waren Abends vergessen.
Als der Papa seine beiden zum ersten mal sah und wir aneinandergekuschelt lagen, war es der schönste Moment seit langer Zeit.

 
5 Antworten:

Re: Einfach nur schön

Antwort von Schokonugget04, 40. SSW am 11.02.2019, 12:56 Uhr

Wow dass hört sich ja nach einer echten Traumgeburt an und was soll ich sagen außer ihr habt es euch mehr als verdient

Ich freu mich für euch dass es dir und den Jungs gut geht und ich drück dir die Daumen dass du bald zu deiner Familie Nachhause kannst.

Ihr könnt alle wahnsinnig stolz auf euch sein, denn ihr habt im letzten Jahr soviel überstanden und geleistet. Echt Respekt dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur schön

Antwort von ausviermachfünf am 11.02.2019, 13:18 Uhr

Das liest sich so super schön. Hab richtig Gänsehaut.

Ich wünsche euch einen tollen Start zu hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur schön

Antwort von Tamina83 am 11.02.2019, 14:00 Uhr

So schön
Die Daumen sind gedrückt, dass ihr morgen heim dürft! Habt eine schöne Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur schön

Antwort von Gris, 42. SSW am 11.02.2019, 14:43 Uhr

Traumhaft < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur schön

Antwort von SaSi_77 am 11.02.2019, 20:03 Uhr

....ging mir genau so. Ich hatte (Freuden) Tränen beim lesen in den Augen.

Ihr habt es euch so sehr verdient.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.