Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josen, 35. SSW am 11.12.2020, 7:03 Uhr

Stechender Schmerz Brustkorb - kennt das jemand?

Jetzt muss ich nach vielem Mitlesen und -antworten auch eine Frage stellen.
Hatte jemand von euch auch schon einmal so einen ziehenden, stechenden Schmerz im linken Brustkorb (wie fieses Seitenstechen), der von knapp unter der letzten Rippe bis hoch neben das Schlüsselbein reicht und stärker wird, wenn man einatmet?
Ich hab es nun das 2. Mal in 2 Tagen (kam heute gegen 5 Uhr wieder und hält immernoch an) und es ist wirklich seeeehr unangenehm.

Da ich meine Frauenärztin das nächste Mal in der 2. Januarwoche sehe , wollte ich kurz die Schwarmintelligenz nutzen

Danke euch!

 
6 Antworten:

Re: Stechender Schmerz Brustkorb - kennt das jemand?

Antwort von Gartenfee_2020 am 11.12.2020, 8:31 Uhr

Guten Morgen,

Es kann verschiedene Ursachen haben. Wenn es nur einseitig links ist -schläfst du immer linksseitig? Vielleicht hast du dir einen Muskel verspannt oder Nerv eingeklemmt. Sowas kann auch manchmal durch eine blöde Bewegung getriggert werden.

Fieber, plötzliche Atemprobleme (auch wgn Thrombose) oder Geräusche beim Atmen hast du nicht? Herzrasen? Andere Symptome?
Falls es nicht weggeht oder schlimmer wird, zum Arzt/Hausarzt!
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechender Schmerz Brustkorb - kennt das jemand?

Antwort von woni1982, 34. SSW am 11.12.2020, 9:02 Uhr

Hallo Josen,

war bis jetzt auch immer nur stille Mitleserin.

Habe das gleiche Problem seit ca 2 Wochen wie du (auch links), hatte dazu aber immer das Gefühl, dass es mir bis ins Herz sticht. War diesbezüglich schon im Krankenhaus, Internist und Orthopäde. EKG, Langzeit-EKG, Blutuntersuchung, etc alle ohne Befund. Alle sind sie zu dem selben Schluss gekommen: Meine Muskeln und Nerven sind durch die Schwangerschaft im Rippenbereich stark beansprucht und teilweise durch meine kleine Maus eingeengt, weil sich die Rippen durch den Platzmangel ein wenig zusammen geschoben/verschoben haben. In der Schwangerschaft kann man da wenig machen, bis auf viel Wärme, Bewegung und wenn es gar nicht mehr auszuhalten ist, eine Paracetamol einnehmen und durchhalten

Drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Schmerzen die nächsten Tage ein wenig abflachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechender Schmerz Brustkorb - kennt das jemand?

Antwort von Celina_19xx, 37. SSW am 11.12.2020, 10:23 Uhr

Hey,
Ich hab das auch, hatte das aber auch vor der SS schon öfter. Das ist echt beängstigend und schmerzhaft. Es gibt natürlich auch ernsthafte Ursachen aber ich war bisher auch nie deswegen beim Arzt weil ich meinen Körper eigentlich ganz gut kenne...
Bei mir hat das 2 Auslöser: manchmal staut sich etwas Luft unter dem Rippenbogen und engt dann dort wahrscheinlich einen nerv ein, da hilft bei mir etwas den Oberkörper bewegen und viel trinken, irgendwann bewegt sich die Luft dann weiter (vorher merke ich das auch nicht das da Luft ist, bis es halt grummelt oder ich aufstoßen muss).
Die andere Variante ist auch die Verspannung, da hilft bei mir bewusst entspannen zb durch Meditation und etwas Bewegung bzw Massage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechender Schmerz Brustkorb - kennt das jemand?

Antwort von Katja20, 37. SSW am 11.12.2020, 12:21 Uhr

Genau alles wie du beschrieben hast war es bei mir auch so! Also dieser Schmerz ist vom Rücken. Ich besuche auch eine Osteopathien entspannt etwas aber mich einrenken kann sie erst nach der Geburt richtig! Also wärmen und durchhalten! Bald haben wir es geschafft !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechender Schmerz Brustkorb - kennt das jemand?

Antwort von Monika 87 am 11.12.2020, 13:37 Uhr

Wie meine Vorgängerin schon schrieben, kann das viele Ursachen haben. Meist ist es ein eingeklemmter/ gereizter Nerv und dadurch verspannt sich deine Muskulatur, weil es Schmerzt. Wärme sollte helfen und Entspannung!
Wenn du dir unsicher bist, dann KH!!!!!!
Mein Mann hatte das grad ähnlich, der geht jetzt zur Physiotherapie. Er ist komplett verspannt und das verschlimmerte es nur noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechender Schmerz Brustkorb - kennt das jemand?

Antwort von Josen, 35. SSW am 11.12.2020, 19:14 Uhr

Vielen Dank euch allen - hat mir sehr geholfen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen im Brustkorb beim Atmen

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand von Euch etwas ähnliches kennt oder evt eine Erklärung dafür hat (falls es denn überhaupt was mit der Schwangerschaft zu tun hat). Seit einigen Tagen habe ich beim tieferen Einatmen in die Brust linksseitig Schmerzen (oberhalb des Busens ...

von BelkaBaby, 39. SSW 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerz, Brustkorb

Immer wieder Mens. artige Schmerzen aber keine wehen ?

Hallöchen also langsam werde ich ungeduldig:( Heute bin ich ET+4 und außer das ich immer wieder Mens Schmerzen bekomme deutet nichts darauf hin das der kleine Mann sich auf den Weg machen möchte. War heute auch das letzte mal bei meiner Gyn bevor ich im Krankenhaus ...

von josi.tf, 41. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Höllische Schmerzen! Symphyse?

Hallo ihr lieben, Ich war ganz lange Stille Mitleserin, musste mich aber jetzt Mal anmelden, weil ich selbst Hilfe brauche. Ich habe schon seit sicher 2 Monaten mit ganz leichten Schmerzen beim Gehen/ ein Bein anheben zu tun. Meine Gyn meinte gestern Morgen beim Termin, ...

von Anni-95, 26. SSW 07.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Schmerzmittel und schlechtes Gewissen.

Hey ihr. Gestern war ich bei 8+0 zum ersten echten Termin. Baby ist gewachsen und Herzchen schlägt. Meine Gyn ist grundsätzlich positiv gestimmt. Ich denke einfach von Termin zu Termin.. Leider habe ich ja einen Bandscheibenvorfall und Schmerzen. Heute morgen ist dann ...

von Starbucks87, 8. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Starker Schmerz an der Bauchdecke 😩

Hello, Ich habe seit zwei Tagen heftige Schmerzen auf dem Bauch. Immer die selbe Stelle. Fühlt sich an als ob die Haut in zwei Teile zerrissen wird . Baden und Wärmflasche bringen kaum was. Hat jemand das gleiche ...

von Löwenmutter1985, 38. SSW 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Menstruationsartige Schmerzen

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 39 SSW (38+0) und ich hab seit zwei Tagen echt gut menstruationsartige Schmerzen, beim Laufen ein Stechen im Unterleib und gut Druck nach unten. Beim Bauch bilde ich mir aber ein, dass er nicht so wirklich hart wird. Gestern Abend hab ich mir ...

von miracle87, 39. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Corona und schmerzen an der linken Seite

Hallo meine lieben habe gestern leider positiv getestet auf Corona habe Schnupfen, Husten Schüttelfrost. Soweit geht es ganz gut mit den Symptomen. Habe aber gestern bemerkt wenn ich niese oder husten muss oder mich in der Nacht drehe mir die linke Seite wehtut und geht auch ...

von Julia_2000, 37. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Starke Schmerzen im unteren Rücken, Anzeichen für bevorstehende Geburt?

Hi Ladies und Babies, Ich habe seit heute Nacht so starke anhaltende untere Rückenschmerzen. Sie strahlen in den Popo aus. Des Weiteren bahnt sich bei mir ein dicker Hals an (Erkältung) widerlich. Hat jemand von euch Erfahrungen damit, würdet Ihr in dem Fall ins Kh fahren ...

von Taserface, 36. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Schmerzen! Sorgen! Jammern! :'(

Heii zusammen, ich muss mich einmal ausjammern und nach Rat / Erfahrungen fragen : Ich bin aktuell in der 33. Schwangerschaftswoche und bin mittlerweile „am Ende“. Ich habe nur noch Schmerzen im Rücken / Unterleib und andauernd Übungswehen / Senkwehen, aber kaum bin ich ...

von KleineMaus1901, 33. SSW 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Kaum Kindsbewegungen &' Schmerzen :(

Heii zusammen, ich hatte am Donnerstag einen Termin bei meiner Gynäkologin, wo alles super aussah. - Baby lag in Geburtslage, genug Fruchtwasser, etc. &' dann auf einmal seit Freitag kaum noch Kindsbewegungen :( Ich habe die ...

von KleineMaus1901, 29. SSW 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.