Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi4, 37. SSW am 10.12.2020, 20:28 Uhr

Vorsorge nur alle 3 Wochen im 3. Trimester?

Fühle mich voll vernachlässigt, ich habe nur noch alle 3 Wochen Vorsorge, und das mit Ü40...
Hat sonst noch jemand so große Abstände?

 
11 Antworten:

Re: Vorsorge nur alle 3 Wochen im 3. Trimester?

Antwort von Mari80, 35. SSW am 10.12.2020, 20:42 Uhr

Hallo Maxi4,

Mir geht es ähnlich . Vor 3 Jahren war ich 37 und hatte in den dritte SW Trimester jede zweite Woche Termin. Jetzt mit 40 bekomme ich nur alle dritte Woche noch Termin. Habe mich aich gefragt, was das sein soll. Zum Glück habe ich eine gute Hebamme und kann ich mit meine Unklarheiten immer hin.
LG Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge nur alle 3 Wochen im 3. Trimester?

Antwort von Nelli888 am 10.12.2020, 21:05 Uhr

Ich bin 38 in der 34 Ssw und habe ab jetzt alle 2 Wochen Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge nur alle 3 Wochen im 3. Trimester?

Antwort von MaLou78, 36. SSW am 10.12.2020, 21:27 Uhr

Ich habe ab dieser Woche jede Woche jetzt eine Untersuchung, die macht meine Frauenärztin aber allgemein so, ab der 36 SSW. Vorher hatte ich immer aller 4 Wochen und einmal nur 3 Wochen. Bin 41 Jahre..., bei mir aber zb. finde ich komisch das nicht geschaut wird, wie gross und schwer die kleine ca ist... die letzte Info darüber habe ich nur von der Feindiagnostik, seitdem nicht wieder... also wird es wohl eine Überraschung. Am Samstag bin ich dann 36+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge nur alle 3 Wochen im 3. Trimester?

Antwort von Weihnachtsstern24, 36. SSW am 10.12.2020, 22:06 Uhr

Ich hatte bis zur 30 SSW immer im 4 Wochen Abstand meine Termine.
Von der 30 SSW bis jetzt zur 36 SSW immer alle 2 Wochen und jetzt aber der 36 SSW habe ich wöchentliche Kontrolltermine.
Jeweils mit vaginal Ultraschall sowie Kontrolle von Plazenta, Fruchtwasser, Nabelschnur und natürlich das Ausmessen vom Baby.

Ich denke, dass macht jeder Arzt anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge nur alle 3 Wochen im 3. Trimester?

Antwort von Carole93, 33. SSW am 10.12.2020, 22:21 Uhr

Hey :)

Ich bin immer erstaunt, dass andere so oft gehen.. bei mir ist es bis zur 35. SSW alle 4 Wochen, dann in der 37. und 39.
CTG und MuMu ist noch gar nicht gemacht worden. Machen sie nur, bei Beschwerden. Sonst läuft da vor ET nichts.. finde das aber auch nicht schlimm. :)
Weiß nicht, ob das hier in Belgien so die Regel ist, oder nur bei meinem Arzt. Aber ich vertraue ihm da voll und gehe davon aus, dass, wenn etwas auffällig wäre, er mich öfters hin zitiert..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge nur alle 3 Wochen im 3. Trimester?

Antwort von Monika 87 am 10.12.2020, 22:58 Uhr

Ich hatte alle 2 Wochen und ab der 38ssw muss ich sogar wöchentlich hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge nur alle 3 Wochen im 3. Trimester?

Antwort von SmileyDay, 37. SSW am 10.12.2020, 23:09 Uhr

Hmmm also bei mir waren es alle 2 Wochen, ok da sie ja quer lag, sogar noch ein extra Termin im Krankenhaus!
Jetzt morgen Frauenarzt, und dan naja kommt das kleine ja bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge nur alle 3 Wochen im 3. Trimester?

Antwort von Katja20 am 11.12.2020, 1:42 Uhr

Das ist super so und sollte bei allen so sein finde ich!

Das ab der 37. ssw jede Woche kontrolliert wird mir ist jede zweite Woche auch zu wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge nur alle 3 Wochen im 3. Trimester?

Antwort von Tami05, 34. SSW am 11.12.2020, 6:13 Uhr

Bei mir ist es auch so .
Anfang der Ss hatte ich spätestens alle 3 Wochen einen Termin , meist 2.1/2 Wochen rum , jetzt zum Ende sind es meist über 4.1/2 Wochen , fang es auch komisch . Die letzte Untersuchung war ja der große Ultraschall und wurde alles auch mit untersucht . CTG habe ich auch schon seit ca. 27 ssw . Aber mein Arzt sagt immer dazu ob ich es solange aushalte , was soll ich dann da drauf sagen .
Ich habe nächste Woche wieder nach langem
Jetzt bin ich gespannt was er sagt wann ich dann wieder kommen soll , 4 Wochen dann wäre ich schon kurz vor der Geburt oder hab entbunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge nur alle 3 Wochen im 3. Trimester?

Antwort von Selena684, 34. SSW am 11.12.2020, 10:03 Uhr

Hallo,
Ich habe jetzt alle 2 Wochen Termin, gegen Ende der SS wird es glaub ich sogar wieder öfter wegen ctg.
Meine erste Tochter ging damals 8 Tage über den ET drüber und da war ich alle 2 Tage am ctg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge nur alle 3 Wochen im 3. Trimester?

Antwort von FeingoldJD, 37. SSW am 12.12.2020, 6:41 Uhr

Ich hatte die ganze SS über nur alle 5 Wochen Vorsorge?! Und auch jetzt die letzten Wochen der SS nicht öfters als vorgesehen. Ist das vom Alter der Mutter abhängig? Ich bin 24 Jahre alt, lebe aber auch in Österreich. Ich glaube, in Deutschland wird engmaschiger kontrolliert.
LG, Feingold

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorsorge/Zuckertest

Hallo meine lieben , Vorsorge alles supi , der kleine ist ungefähr lt.Computer 1.100 Gramm schwer, und liegt leicht über dem Durchschnitt , aber lt.Arzt super Werte und alles gut so . Er ist halt immer mehrere Tage voraus . Lt. Berechnung 6 Tage . Ich denke er kommt nach ...

von Tami05, 28. SSW 29.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorge bei...

Hallo ihr Lieben, Mich würde mal interessieren, bei wem ihr die Vorsorge macht. Ich versuche im Wechsel beim Arzt und bei der Hebamme. Heute war letztere gerade da, der nächste Termin beim Frauenarzt wäre dann der dritte große Ultraschall. Wann wechselt ihr den Rhythmus, ...

von LuisHasen, 27. SSW 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

2. Vorsorgeuntersuchung

Hallo Mädels, Grade von der 2. Vorsorge gekommen. Den kleinen gehts super. Foto ging etwas schwerer weil der kleine Bube sich immer gedreht hat. Von der länge her ist er sogar schon etwas größer, und sonst auch alles gut entwickelt. Bin wieder mal so verliebt. ...

von Sabimarie, 18. SSW 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Wieder eine Vorsorge geschafft

Ich bin so erleichtert , reingesteigert wieder vom allerfeinsten heute , gut das ich so ein tollen Frauenarzt habe . Sonst wäre es echt peinlich . Erstmals ...

von Tami05, 12. SSW 08.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

💗 13ssw und 2tes Trimester 💗

Soo Mädels endlich rutsche ich ab heute auch in den 4ten Monat und freu mich total. Wieder ist ein Meilenstein gelegt für die Schwangerschaft Wie geht es euch mittlerweile so? Bei mir wird es langsam besser, klar ab und an noch flau, ...

von lunalein90, 13. SSW 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Vorsorgeuntersuchung und Zuckertest

Komme grad zurück vom Arzt. Ergebnis: alles gut. Die Maus wächst, liegt aktuell schon richtig (hoffentlich bleibt das so ) und ist mit dem Gewicht von zarten 618 g noch im Normbereich für meine 25. Woche. Mein ...

von Limie, 25. SSW 23.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Wieder mal eine Vorsorge überstanden

So, ihr lieben werdenden Mamis, heute war es wieder mal soweit. Es ist alles super. Die kleine Maus ist schon 21 cm groß und 320 Gramm schwer. Und ganz sicher ein Mädchen.

von Feeli79, 20. SSW 27.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorge

Hallo ihr lieben. Hatte gerade wieder eine Vorsorge bei der Hebamme. Alles i.O. Die Maus hat fleißig geturnt. In vier Wochen nächster Ultraschall und Ende August ab zur Feindiagnostic. Ab Mittwoch haben wir endlich Urlaub... ich freu mich ...

von Blauregen, 16. SSW 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorgeuntersuchungen

Hallo ihr Lieben, ich bin noch relativ neu hier und bin nun in Woche 12+6 Heute habe ich eine Vorsorgeuntersuchung, die letzte war vor 4 Wochen. Da sagte meine Gynäkologin schon, dass es erstmal der letzte Ultraschall ist und praktisch ...

von Steffi-, 13. SSW 17.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

1. Trimester Screening

Hallo Ihr Lieben , Mal wieder ein paar Zeilen von mir :) Heute hatte ich mein 1.TS auf Anraten der FA da ich ja zur RisikoGruppe gehöre mit 36 j. (BILD 1) Die Fetalen Untersuchungen waren alle unauffällig und ...

von Queyolay, 13. SSW 16.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.