Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nextmummy, 34. SSW am 10.12.2020, 15:00 Uhr

Nabelschnur um den hals

Hey ihr Lieben,
Ich hatte heute einen Termin und den kleinen geht es super, er hat jetzt stolze 2,350g auf den Rippen. Bin sehr erleichtert dass alles gut ist, da unser Arzt in Urlaub war und ich jetzt lange Zeit keinen Termin mehr hatte.
Allerdings meinte er die Nabelschnur ist einmal um den Hals gewickelt. Da aber keine Spannung drauf ist, ist das nicht weiter schlimm. Trotzdem hört sich das doch etwas beängstigend an, aber ich versuche jetzt nicht weiter drüber nachzudenken. Scheinbar ist das wohl auch recht häufig der Fall (jede dritte Schwangerschaft), wem gehts denn genau so ?

Ansonsten hoffe ich dass es auch allen gut geht, und wünsche euch eine wunderschöne Vorweihnachtszeit!

 
8 Antworten:

Re: Nabelschnur um den hals

Antwort von HappyMommy am 10.12.2020, 15:22 Uhr

Ich habe 2012 entbunden mit Baby und doppelter Umschlingung. War alles kein Problem. Solang die Nabelschnur lang genug ist das es bis nach unten reicht , das ist natürlich Voraussetzung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur um den hals

Antwort von misses-cat, 28. SSW am 10.12.2020, 16:07 Uhr

Grüße aus dem März,
Ich selber bin mit 3 flacher Nabelschnurumsschlingung geboren, meine noch jüngste mir zweifacher , das hat keine Konsequenzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur um den hals

Antwort von Nextmummy am 10.12.2020, 17:10 Uhr

Ja der Arzt meinte auch es sei kein Problem und ich kann normal entbinden. Mein Partner hatte wohl auch eine Umschlingung. Trotzdem klingt das ein bisschen beängstigend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur um den hals

Antwort von Nextmummy am 10.12.2020, 17:12 Uhr

Ja scheinbar ist das wirklich nicht so wild, aber ich hab trotzdem kurz einen Schock bekommen. Sie liegt ja auch locker drum, und er meinte vlt entwirrt es sich wieder. Jetzt habe ich auch in 2 Wochen wieder einen Termin, das ist beruhigend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur um den hals

Antwort von Saminkulta am 10.12.2020, 17:53 Uhr

Meine 2016 geborene Tochter hat die auch mind. einmal um den Hals. Das hat die Hebamme gleich ebtwirrt, als der Kopf draußen war und gut war's. Die nehmen ja nicht gleich den ersten Atemzug, sondern hängen ja eben noch an der Nabelschnur.
Aber kann ich gut verstehen. Hörte sich und hört sich für mich immernoch gefährlich an..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur um den hals

Antwort von Nextmummy am 10.12.2020, 18:54 Uhr

Ja das stimmt. Trotzdem wäre es mir lieber gewesen er hatte nichts um den Hals. Aber es geht ihm ja super, der Arzt war auch sehr beruhigt. Leider macht man sich trotzdem ein wenig Gedanken.
Aber es ist beruhigend zu lesen bei wie vielen es kein Problem war! Dankeschön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur um den hals

Antwort von Schneeglöcken am 11.12.2020, 11:46 Uhr

Möchte dir meine Erfahrung auch noch beisteuern:
Mein erstes Kind hatte die Nabelschnur mehrmals um den Bauch gewickelt und mein drittes Kind war eine spontane BEL Geburt und hatte die Nabelschnur 3x um den Hals.
War in beiden Fällen überhaupt kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur um den hals

Antwort von Nextmummy am 11.12.2020, 11:58 Uhr

Oh das ist wirklich sehr beruhigend zu hören! Vielen Dank man macht sich doch mehr Gedanken als notwendig. Vorallem kann man eh nichts ändern :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nabelschnurblut Globulis usw ?

Hallo, habt ihr da irgend welche Pläne und Vorbereitungen? Ich habe es immer nur gehört das es die Möglichkeit gibt aber irgendwie passt das nicht so in mein Leben auch das mitnehmen der Plazenta um einen Baum zu Pflanzen oder oder oder ist nichts was ich bei den anderen beiden ...

von Whyoming, 39. SSW 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Nabelschnurblut einlagern

Hallo, ich nochmal Hat jemand von euch schon mal Nabelschnurblut eingelagern lassen oder hat es vor? (Vita34) Was sind eure Meinungen dazu? Ist ja doch recht teuer

von Winterkind92, 34. SSW 13.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Widerstand der Nabelschnur

Einen schönen guten Montagmorgen... Bräuchte hier mal positive Erfahrungsberichte Beim 3. US bei meiner Ärztin letzte Woche zeigte sich, dass der Widerstand der Nabelschnur erhöht ist (ri=0,86), sie sah es sehr locker und meinte, dass ...

von SiMo_90, 31. SSW 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Zum Thema Nabelschnurvorfall eine Frage

Kann man sich nicht, wenn man Angst vor diesem wohl sehr unwahrscheinlichen Fall hat, sterile Handschuhe besorgen und bei erfolgtem Blasensprung nachfühlen? Und dann, wenn keine Nabelschnur zu fühlen ist einfach entspannt auf die Wehen warten bzw. ins Krankenhaus ...

von diesesüßen, 30. SSW 10.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Halsschmerzen und Schluckbeschwerden

Hallo Mädels, bin derzeit in der 15 SSW und leide seit heute unter sehr dollen Halsschmerzen und kann nicht schlucken. Selbst der Gaumen tut weh. Unsere Tochter hatte gestern Fieber und Schnupfen. Der Spuk war bei ihr heute wieder vorbei. Außer eine etwas verstopfte Nase und ...

von Duplo, 15. SSW 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

FD, Outing und singuläre Nabelschnurarterie

Hallo ihr Lieben Gestern war mein Termin bei der FD. Die Ärztin hat sich sehr viel Zeit genommen und viel erklärt, alles war regelrecht und in Ordnung bis auf die Nabelschnur, die nur eine statt zwei Arterien hat. Die Ärztin war total entspannt und gelassen und meinte das ...

von Junimami2016, 21. SSW 30.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

@Fieselschweifling: w/Deiner Nabelschnurblutfrage weiter unten

Vita34 Wir haben 2x dort eingelagert, das letzte Mal sogar das Nabelschnurgewebe. Lief alles super. Bei Nr.3 machen wir das wieder. Die Aussage von der einen Hebamme finde ich sehr fraglich... . Manchmal glaube ich, dass nicht alle Hebammen bei medizinischen Fragen ...

von Erbsenmaus, 33. SSW 06.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Nabelschnurblut

Huhu! Hat sich jemand von Euch für die private Einlagerung von Nabelschnurblut entschieden? Wenn ja, für welchen Anbieter? Bin ein bisschen ratlos welches der Beste ist. Öffentliches Spenden ist in unserer Geburtsklinik leider nicht ...

von Fieselschweifling, 36. SSW 03.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Nabelschnurblut privat einlagern...

Hallo Mädels ich überlege ob ich das Nabelschnurblut privat einlagere - ist ja ziemlich teuer und nicht gewiss ob es überhaupt verwendet werden kann - aber ich habe Angst mir ewig vorwürfe zu machen wenn ich es brauche und nicht getan habe - ich weiß man kann nicht für alles ...

von Kuchenfee, 30. SSW 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Was tun bei Halsschmerzen?

Hab seit gestern brennende Halsschmerzen und weiß nicht, was ich dagegen nehmen darf.. Würde ja meinen Fa fragen aber da bin ich erst am Donnerstag wieder. Wisst ihr was man bei Halsschmerzen nehmen bzw gegen sie tun kann, ohne dem Baby zu ...

von lilli91, 14. SSW 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.