Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von belle910, 36. SSW  am 10.12.2020, 10:20 Uhr

Dampfbad Sitzung mit Kamillan anstatt Heublumen

Gestern war ich bei der Apothekerin meines vertrauens um heublumen für das Geburtsvorbereitende Dampfbad zu holen. Sie riet mir davon ab und empfahl mir lieber Kamillan oder Kochsalz zu nehmen. Ihrer Erfahrung nach ist in den Mischungen manchmal doch ein Kraut mit drinne was man nicht da rein haben will. desweiteren ist ja Kamille auch wunderbar entzündungshemmend und im Kamillan auch Schafgarbe drin, welche unter anderem krampflösend ist. Auf der Internetseite von Kamillan wird es auch empfohlen bei Hämorrhoiden und bei geburtsverletzungen weil es Blutungsstillend ist. Ich werde darum am Samstag mal eine erste Sitzung damit machen habe sowieso immer eine Flasche davon da, weil ich es für alles mögliche benutze:Erkältung, Zahnfleisch, Haut Reizung usw.

Hat noch jemand vor die Dampfbäder zu machen???

 
3 Antworten:

Re: Dampfbad Sitzung mit Kamillan anstatt Heublumen

Antwort von choco_cupcake, 35. SSW am 10.12.2020, 13:53 Uhr

Huhu ich habe auch schon über Sitz- und Dampfbäder nachgedacht.
Sitzbäder finde ich aber irgendwie so befremdlich... also die Vorstellung meinen Pops da auf irgendeine Schüssel zu setzen und mich einige Minuten volldampfen zu lassen
Wenn dann werde ich mich wahrscheinlich richtig in die Wanne legen. Da muss ich mich mit Zusätzen aber auch noch beraten lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampfbad Sitzung mit Kamillan anstatt Heublumen

Antwort von Sonse123, 32. SSW am 11.12.2020, 1:25 Uhr

Kann Sitzbäder nur empfehlen.
Hatte bei der ersten Geburt den Tip erst spät erhalten, ab da war das Wochenbett erträglich und die Wunde heilte schneller.
Auch war es angenehm gegen den Geruch.
Seither hin und wieder bei Hämorrhoiden.
Wir haben keine Wanne, habe mir eine spezielle Schüssel geholt fürs WC. Das ist okay. Anfangs seltsam, aber ab der dritten Sitzung überwog die Freude über die Wirkung
Das Kamillosan ist gut, die Eigenmarke von dm kann da auch mithalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampfbad Sitzung mit Kamillan anstatt Heublumen

Antwort von belle910, 36. SSW am 11.12.2020, 11:03 Uhr

Ah das klingt gut vor allem wenn es was gegen die sch... Hämorrhoiden bringt... So eine Qual seit der Kopf unten ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heublumensitzbad

Hey Mädels, Also kann euch wirklich etwas empfehlen und zwar das Sitzbad mit getrockneten Heublumen. Nehme dazu eine alte Schüssel, da kommen die getrockneten Heublumen rein. Stelle sie in das WC, schütte kochendes Wasser rein und setze mich dann für ca 10-15 Minuten auf ...

von Nise5, 36. SSW 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heublumen

Heublumen Dampfbäder wie lange??

Macht eine von euch Heublumen Dampfbäder? Wenn ja, wie lange sollte man das machen? Ich empfinde es irgendwie als unangenehm bzw belastend für den Beckenboden so lange über dieser Schüssel zu sitzen... Habe jetzt was dieZeitangabe betrifft schon alles von 5 Minuten bis hin zu ...

von 4unter7, 40. SSW 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heublumen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.