Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuchenfee, 30. SSW am 03.11.2015, 9:10 Uhr

Nabelschnurblut privat einlagern...

Hallo Mädels
ich überlege ob ich das Nabelschnurblut privat einlagere - ist ja ziemlich teuer und nicht gewiss ob es überhaupt verwendet werden kann - aber ich habe Angst mir ewig vorwürfe zu machen wenn ich es brauche und nicht getan habe - ich weiß man kann nicht für alles vorsorgen - aber finanziell wäre das leicht drin...
Vergeuden werde ich es auf keinen Fall wenn nicht privat dann werde ich es spenden zu Forschungszwecken -
was macht ihr so...
Ach ja Globuli aus Plazenta und co. - das geht in jedem Fall mal...
Lg

 
5 Antworten:

Re: Nabelschnurblut privat einlagern...

Antwort von lambogenie, 32. SSW am 03.11.2015, 9:54 Uhr

Hallöchen,
wir haben das Nabelschnurblut letztes mal gespendet und das werde ich dieses mal auch wieder tun.
Meiner Meinung nach ist dieses Einlagerungs gGeschäft Geldmacherei mit den Ängsten der Eltern...
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblut privat einlagern...

Antwort von schlumpf80, 31. SSW am 03.11.2015, 10:37 Uhr

Hallo,

Wir wollten es damals auch einlagern, da haben die Ärzte uns abgeraten.
Sie meinten, das man die mege nur bis ca. 5. Geburtstag nehmen kann. Für ältere kinder wäre es zu wenig und dann meinten sie, dass wenn das kind innerhalb dieser zeit wirklich darauf angewiesen sei, die stammerreger auch im eingelagerten blut sei.
Ich kenn mich damit nicht aus, aber es klang sehr einleuchtend.

Ich will es niemandem ausreden, aber informiert euch lieber nochmal genau vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblut privat einlagern...

Antwort von Honeysunny85 am 03.11.2015, 11:20 Uhr

Dem würde ich mich voll anschließen. Wobei 5 Jahre noch sehr optimistisch sind. Ich habe von 2-3 Jahren möglicher Nutzung gelesen.
Wir werden das Nabelschnurblut auch spenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblut privat einlagern...

Antwort von Kuchenfee, 30. SSW am 03.11.2015, 20:23 Uhr

Mh... Wirklich schwierig...
Man will natürlich aber kann seinem Zwerg nicht vor allem schützen.
Der Gedanke damit kann man so gut wie alles heilen ist natürlich toll...
Aber...
Werde mal mit meiner Frauenärztin fragen was sie so meint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblut privat einlagern...

Antwort von Maxi80, 28. SSW am 03.11.2015, 21:17 Uhr

Hallo,
Ich glaub auch das das viel Geldmacherei ist. Der Nutzen-vorallem langfristig- ist ja noch gar nicht erwiesen.

Werde auch wieder das Nabelblut spenden.
Das ist ne gute Sache und kostet ja auch nix.

Lg
Maxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nabelschnurblut Globulis usw ?

Hallo, habt ihr da irgend welche Pläne und Vorbereitungen? Ich habe es immer nur gehört das es die Möglichkeit gibt aber irgendwie passt das nicht so in mein Leben auch das mitnehmen der Plazenta um einen Baum zu Pflanzen oder oder oder ist nichts was ich bei den anderen beiden ...

von Whyoming, 39. SSW 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnurblut

@Fieselschweifling: w/Deiner Nabelschnurblutfrage weiter unten

Vita34 Wir haben 2x dort eingelagert, das letzte Mal sogar das Nabelschnurgewebe. Lief alles super. Bei Nr.3 machen wir das wieder. Die Aussage von der einen Hebamme finde ich sehr fraglich... . Manchmal glaube ich, dass nicht alle Hebammen bei medizinischen Fragen ...

von Erbsenmaus, 33. SSW 06.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnurblut

Nabelschnurblut

Huhu! Hat sich jemand von Euch für die private Einlagerung von Nabelschnurblut entschieden? Wenn ja, für welchen Anbieter? Bin ein bisschen ratlos welches der Beste ist. Öffentliches Spenden ist in unserer Geburtsklinik leider nicht ...

von Fieselschweifling, 36. SSW 03.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnurblut

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.