Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strickmami am 17.10.2022, 15:25 Uhr

3. Trimester

Hallo,
Wie geht es euch so?
Ich bin seit Samstag in der 28. Woche und damit offiziell im 3 Trimester. Und zack - schon sind fie Rückenschmerzen da vor allem Nachts, konnte deswegen die letzten 2 Nächte nicht gut schlafen. Und mein Kreislauf spinnt auch wieder. Aber gut, es gibt schlimmeres. Ich achte darauf genug zu trinken und werde Dehnübungen stehen ab sofort täglich auf dem Programm. Hoffe das hilft.

 
2 Antworten:

Re: 3. Trimester

Antwort von Elanya am 17.10.2022, 16:22 Uhr

Bin Freitag in die 29ssw gerutscht. Rückenschmerzen habe ich ja seit Juli durchgängig mitlerweile besser da ich mich versuche etwas zu bewegen und jede Nacht Wärmflasche und mein Freund massiert leicht mit Öl jeden Tag
Dafür habe ich seit gut 3 Wochen Symphysenschmerzen, bücke ich mich zu viel, laufe oder steige Treppen dann kann ich mich Abends nachdem ich ruhe hatte erschießen.. komme einfach nicht hoch ohne Schmerzen.. ich humpel und denke ich bin 80 Jahre halt ein Horror.. und seit beginn der Schmerzen hab ich auch extrem mit Sodbrennen zu tun vorher mal Phasenweise und es ging mit Ernährungsumstellung (nix scharfes etc) mitlerweile aber 24/7 Sodbrennen.. Milch bringt nix mehr nur Tabletten
Generell hält sich meine Energie mitlerweile argh in grenzen bin schnell kaputt und schaffe nur noch so wenig am Tag und das ärgert mich eigentlich am meisten heute ist ein Tag da geht es mir Allgemein irgendwie schlecht..bin müde,ausgelaugt und fühl mich krank ohne krank zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Trimester

Antwort von Strickmami am 17.10.2022, 17:41 Uhr

Das mit der Müdigkeit kenn ich auch. Ich freue mich schon auf Mutterschutz, ich bin eh total unproduktiv in der Arbeit. Und wenn ich frei hab, dann schaff ich zu Hause auch nie alles was ich mir vorgenommen hab. Und dann ärgere ich mich auch über mich selber. Ich habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es besser wird wenn (oder besser gesagt falls) ich paar Nächte hintereinander durchschlafen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Im 2. Trimester wird alles besser...

... Sagt man ja so gerne Wurde ja echt verschont, ausser der starken Übelkeit ohne Erbrechen in der 9./10. Woche gings mir ja echt blendend. Heute sind wir 12+0 und seit 2 Tagen ist die Übelkeit wieder volle Kanne da, ...

von Ronja420, 13. SSW 10.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Hallo zweites Trimester

Hallo ihr, Gestern gab es das erste Screening. Das Baby ist gut entwickelt, hat gestrampelt und sich bewegt und ich musste weinen, als ich das gesehen habe. Ich bin so glücklich mit meinem Würmchen. Und ab heute sind wir im 4ten Monat. Bauch sieht man leider noch nicht, dafür ...

von Aubrieta, 13. SSW 30.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Auch 1. Trimester Screening

Ich komme gerade vom FA. Alles war wunderbar. Das Herzchen hat geschlagen und Arme und Beine waren zu sehen. Jetzt habe ich den nächsten Termin erst Ende Juli. Das ist gefühlt noch so lange hin. Na ja. Aber Hauptsache dem Krümelchen geht es ...

von Holle123, 11. SSW 18.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

1. Trimester Screening

Hallo ihr Lieben heute hatte ich mein erstes großes Screening. Ich habe so einen lieben Arzt, der berechnet das noch nicht Wir haben heute grob geschaut und schauen in zwei Wochen nochmal genauer. Weil ich erst am ...

von Limie, 11. SSW 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Sport im 1. Trimester?

Hallo ihr Lieben, wie haltet ihr das so mit dem Sport in den ersten Wochen der Schwangerschaft? Ich bin eigentlich total aktiv, laufe 3-4x die Woche, gehe zusätzlich ins Fitnessstudio und mache Yoga. Seit ich weiß, dass ich schwanger bin, hat sich das geändert. ...

von mawili, 7. SSW 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

1. Trimester Screening

Hallihallo ihr lieben, Ich bin ab heute in der 12 Ssw und wir müssen uns jetzt entscheiden ob wir das Screening machen lassen wollen oder nicht, bzw. gibt es ja auch einen Bluttest der über mein Blut die genauen Gene des Kindes feststellen kann. Mein Freund und ich haben uns ...

von Cint, 12. SSW 29.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Hurra 2. Trimester erreicht

Guten morgen zusammen, ich bin heute 13 Wochen schwanger und habe damit offiziell das 2. Trimester erreicht. Bei der letzten Untersuchung war alles in Ordnung. Unser Sonnenschein ist sich kräftig an bewegen. Nach der ...

von Mel1803 22.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

1. Trimestersreening

Hey Leute, ich bin total unschlüssig ob ich die Nackenfaltenmessung machen soll?! Meine Frauenärtzin macht mir Druck weil ich schlecht Termine dafür bekomme bei ihrer Kollegin. Ich finde auch das die ganzen Untersuchungen überteuert sind (Nackenfaltenmessung 230€) klar ...

von Rina-G, 9. SSW 30.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Erst Trimester Screening

Ich hatte heute mein Erst Trimester Screening mit Nackenfaltenmessung und Blutabnahme. Ich weiß das viele hier dagegen sind, aber es war soooo toll und ich bin echt beruhigt! Nackenfalte ist 1,04 mm (ab 2mm ist bedenklich). Es wurde ganze 20 Minuten Ultraschall gemacht und der ...

von WunschMaus, 12. SSW 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Übelkeit im ersten Trimester??

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt in der 5. SSW und habe eigenlich damit gerechnet, dass ich mit Übelkeit zu kämpfen haben werde...bisher war mir jedoch noch überhaupt nicht schlecht!!! Ich bin bloss immer müde und habe ab und zu ein Ziehen im Bauch. Ausserdem sind meine ...

von sere, 5. SSW 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.