Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena H., 39. SSW am 05.01.2022, 19:32 Uhr

Heutige Vorsorge

Hallo ihr noch kugelnden Ich hatte heute meine Vorsorge und bin gerade bei 38+5. Eigentlich hätte ich sie erst morgen gehabt, aber da die kleine Bauchmaus in den letzten 3 Tagen sehr wenig und nur leich bewegt hat, habe ich es nicht mehr ausgehalten. Mir wurde ja am 23.12 das pessar entfernt und meine Frauenärztin meinte wir sehen uns nicht nochmal. Tja, haben wir doch Die kleine Maus ist jetzt bei ca 3500 Gramm, kein Schwergewicht, aber auch nicht super leicht. Ihr geht es gut und sie möchte einfach nur raus und liegt schon sehr sehr weit mit dem Köpfchen unten. Was ich merke. Es fehlen jetzt einfach nur wehen. Ein paar übungswehen und Senkwehen hatte ich in der letzten Zeit, aber das reicht nicht. Mein Muttermund ist schön weich und sie konnte mit einem Finger rein und hat ihn denn auch massiert, damit vielleicht irgendwas angeregt wird.
Also heißt es jetzt weiter warten. Den Tag über verteilt hatte ich mehrere Male einen harten Bauch und heute morgen vor dem Termin hat es auch in den Rücken gezogen.
Ich habe zugestimmt das wir mich, wenn sie bis dahin nicht da ist, bei 40+0 einleiten werden. Vielleicht braucht mein Körper den schubser, weil ihr Gewicht anscheinend nicht ausreicht. Ich schlafe kaum noch und kann manchmal kein Pipi machen weil sie mir so doll die Blase abdrückt. Und ich weiß nicht ob ich das noch 2,5 Wochen aushalte.
Vielleicht kommt sie bis dahin, ich hoffe sehr, aber ab dann wäre ich mit einem seichten stupser einverstanden.
Am Montag ist der nächste Termin weil sie mich gerne nochmal sehen möchte und ich denn die Überweisung bekomme.

Wir sind gespannt und mich entspannt es jetzt etwas das ich ein Limit habe und weiß bis zu dem Zeitpunkt und denn nicht weiter.
Ich hoffe euch geht es gut

 
1 Antwort:

Re: Heutige Vorsorge

Antwort von Melek2013 am 05.01.2022, 21:04 Uhr

Hallo Lena, dein Befund hört sich erstmal gut an. Ich hatte gesterm bei 37+5 meine Vorsorge, Baby wog 3000 gramm und Muttermund war noch alles geschlossen und fest. Für mich sieht also nichts nach ein3r bevorstehenden Geburt aus erstmal bereit wäre ich ehrlich gesagt aber schon..
Zum anstupsen werdr ich erstmal auf mein ET den 20.01 warten, falls sich Bis dahin nichts tut, werde ich einiges versuchen.

Lg Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nochmal ein Beitrag von mir -FA Vorsorge

Hallo ihr lieben, jetzt kommt nochmal ein Beitrag von mir. Ich hatte heute morgen schon meine Vorsorge. Kind wird auf 50cm und 3kg geschätzt. Der Pessar wurde heute entfernt und der MuMu ist schon 2/3 Weich. Köpfchen auch schon fest im Becken. Puh der Arzt meinte es kann ...

von boymom21, 36. SSW 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorge

Hallo ihr lieben, heute nochmal ein Beitrag von mir. Hatte wieder Vorsorge heute und meine Vermutung hat sich bestätigt mein GMH hat sich wieder verkürzt auf 2cm und der innere Muttermund ist offen, mir wurde auf eigen Wunsch auch direkt ein Pessar gelegt und am Montag wird ...

von boymom21, 32. SSW 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorgeuntersuchungen

Hallo, wenn ihr eure Vorsorgeuntersuchungen habt, in welchem Bereich von Gewicht und Größe liegen eure Babys? Wir sind immer eine Woche weiter laut Ultraschall. Laut ET bin ich heute bei 26+6, Ultraschall sagt immer 8 Tage weiter. Unsere kleine wurde heute wieder vermessen ...

von boymom21 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Outing und Vorsorge...

Bei uns ist alles super.. Das kleine Würmchen wurde heute mit Gewicht geschätzt und ist wohl gut im Futter Mein Bauch ist schon so rund... Beim zweiten geht's schneller? Bei mir ja ja und ja... Wahnsinn... 16ssw und ...

von MrsSchleife, 16. SSW 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorge morgen :)

Ich bin schon ganz gespannt, habe morgen meinen nächsten Vorsorgetermin:) Wird bei jedem Vorsorgetermin per ultraschall geschaut? Weil laut Gesetz sind ja eigentlich nur noch 3 Ultraschalluntersuchungen erlaubt Oder wird bei den 3 ...

von Jule0406, 15. SSW 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Wieder eine Vorsorge geschafft

Ich bin so erleichtert , reingesteigert wieder vom allerfeinsten heute , gut das ich so ein tollen Frauenarzt habe . Sonst wäre es echt peinlich . Erstmals ...

von Tami05, 12. SSW 08.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorgeuntersuchung und Zuckertest

Komme grad zurück vom Arzt. Ergebnis: alles gut. Die Maus wächst, liegt aktuell schon richtig (hoffentlich bleibt das so ) und ist mit dem Gewicht von zarten 618 g noch im Normbereich für meine 25. Woche. Mein ...

von Limie, 25. SSW 23.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Wieder mal eine Vorsorge überstanden

So, ihr lieben werdenden Mamis, heute war es wieder mal soweit. Es ist alles super. Die kleine Maus ist schon 21 cm groß und 320 Gramm schwer. Und ganz sicher ein Mädchen.

von Feeli79, 20. SSW 27.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorge

Hallo ihr lieben. Hatte gerade wieder eine Vorsorge bei der Hebamme. Alles i.O. Die Maus hat fleißig geturnt. In vier Wochen nächster Ultraschall und Ende August ab zur Feindiagnostic. Ab Mittwoch haben wir endlich Urlaub... ich freu mich ...

von Blauregen, 16. SSW 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorgeuntersuchungen

Hallo ihr Lieben, ich bin noch relativ neu hier und bin nun in Woche 12+6 Heute habe ich eine Vorsorgeuntersuchung, die letzte war vor 4 Wochen. Da sagte meine Gynäkologin schon, dass es erstmal der letzte Ultraschall ist und praktisch ...

von Steffi-, 13. SSW 17.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.