Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnniBu, 13. SSW am 22.05.2015, 8:23 Uhr

ständige angst

Ach mädels,
Ich dachte wenn ich die 13.ssw erreicht hab, geht es mir besser. Nach 2 fg's(wg einer gerinnungsstörung, wurde danach entdeckt) hab ich einfach riesen angst...seit gestern soll ich kein heparin mehr spritzen, weil die blutwerte ok sind und jetzt fühl ich mich völlig hilflos. Jetzt kann ich gar nix mehr tun außer warten.
Mein nächster gyn termin ist erst in 2 wochen... Ich hab (logischerweise) noch keinen bauch, ich spüre keine bewegungen (auch logisch) und ich hab einfach keinen anhaltspunkt dafür dass es meinem zwerg gut geht...
Was soll ich nur machen! :(((

 
5 Antworten:

Re: ständige angst

Antwort von Carina1985, 12. SSW am 22.05.2015, 8:59 Uhr

Hallo kann dich leider auch nicht wirklich trösten oder beruhigen, denn ich bin in einer ähnlichen Situation wie du. Hatte auch bereits 2 FG habe allerdings schon einen gesunden Sohn. Bei uns wurde nie wirklich die Ursache für die Fehlgeburten festgestellt, habe aber prophylaktisch Utrogest verschrieben bekommen. Leider fehlt es mir auch manchmal an Zuversicht, wenn ich so wie gestern mal wieder nichts von der Schwangerschaft bemerke. Bin immer froh über jedes Zwicken und Zwacken was mich hoffen lässt, dass da was wächst und alles in Ordnung ist. Vielleicht sollten wir versuchen mehr Vertrauen in die Ärzte und in uns und unseren Körper zu haben. Aber wenn du dir unsicher bist, was die Entscheidung deines Arztes anbelangt das Heparin abzusetzen hol die doch bei einem anderen Arzt eine 2. Meinung ein. Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständige angst

Antwort von KugelbauchGE, 12. SSW am 22.05.2015, 9:15 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen! Ich habe auch 2 FG wegen der Gerinnungsstörung hinter mir! Gestern war ich bei der Gyn und es war alles ok, ich rechne jedes mal wieder mit einem Missed Abort wenn ich gehe. Deswegen lass ich auch immer einen US machen, ich hab einfach Angst wieder wochenlang mit einem toten Kind im bauch rumzulaufen. :(

Die Angst kann uns keiner nehmen. Ich denke erst wenn wir das Baby spüren werden wir ein bisschen entspannter. Wobei ich dann wahrscheinlich gleich ins KH renne, wenn ich mal einen Tag nichts spüre :(

Meinen nächsten Gyn Termin habe ich erst in 6 Wochen (weil sie im Urlaub ist). Ich krieg so leicht die Kriese, denn 6 Wochen, da kann so viel passieren!

Wir müssen einfach versuchen ruhig zu bleiben und es auf uns zukommen lassen. Ich glaube so richtig freuen kann ich mich erst, wenn ich es lebend im Arm habe.

Drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständige angst

Antwort von AnniBu am 22.05.2015, 9:25 Uhr

Ja das befürchte ich auch...ich hab mir früher immer ausgemalt wie toll es wird, wenn ich selber schwanger bin und hab mich darauf gefreut das alles mal selber zu erleben...
Und jetzt hab ich immer nur sorge, dass wieder was passiert...ich möchte nicht die ganze zeit damit rechnen, dass wieder etwas schief geht...aber die angst überschattet einfach alles...
Ich würde am liebsten bis anfang november schlafen, dann noch einen monat kugeln und dann einfach mein baby bekommen :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständige angst

Antwort von Sternchen6 am 23.05.2015, 23:11 Uhr

Hallo! Ich kann euch so gut verstehen, leider.Ich hatte insgesamt 4Fg's,ich hab,wie ihr grosse Angst.3 Fg's machten sich durch Blutungen bemerkbar.Hört sich blöd an, ich klammer mich da jetzt dran, dass solange keine Blutung da ist, alles ok ist.(Vor dem ersten Fa besuch hatte ich ne Blutung, da war für mich alles vorbei und dann sah ich das kleine Herz blubbern). Ich habe mir mal den Angel Sound geholt, damit kann man den Herzschlag des Babys hören, aber ich glaube, das Baby muss eine gewisse Größe haben, es kann auch passieren, das man den Herzschlag nicht findet und dann ruhig bleiben.... sehr schwer! Ich hab mir auch schon überlegt, mich bis November schlafen zu legen... Nach den letzten 3Fg's haben sie eine Lp a Erhöhung festgestellt, ich muss ass 100 nehmen.Ich kann mir gut vorstellen, dass das Heparin dir "Sicherheit" gegeben hat.Ich hoffe sehr, das niemand hier eine Fg erleiden muss!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständige angst

Antwort von jezzman, 15. SSW am 25.05.2015, 14:56 Uhr

habe mich mal aus dem Novemberbus eingeschlichen...

welche Blutgerinnungsstörung hast du denn?
ich hab auch 2 FG gehabt und danach wurde eine BGStörung dann festgestellt.. und sagt der FA du sollst mit Heparin aufhören? warst du damals bei einer Gerinnungsambulanz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon Angst vor geburt

Ich erwarte nun mein drittes Kind und auch wenn es noch länger dauert plagen mich jetzt schon dauernd die Gedanken an die Geburt. Mein erstes Kind kam als spontan Geburt mit anschließender Ausschabung und ein Dammriss 3. Grades. Meine zweite Geburt war ein Kaiserschnitt aufgrund ...

von Luciana202, 9. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst/Unsicherheit SSW 5+..?

Ihr Lieben, Eigentlich hatte ich mir die SSW selbst ausgerechnet mit Tag des Eisprungs (Ovu an ZT 17 Positiv).....dachte ich wäre dann heute ca 5+3/5+5... Am Dienstag früh sagte der clearblue "schwanger 2-3 Wochen" War dann heute beim Gyn zur Blutabnahme und er hat auch ...

von 19Eve91 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Morgen FA-Termin - Angst

Hey, ich bin Steffi, 37, und habe vor 10 Tagen positiv getestet. Sowohl der normale von Facelle, als auch zwei digitale zeigten sofort "schwanger" an. Morgen habe ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Dürfte in der 8. Ssw sein, so genau wissen wir das nicht, weil ich mir ...

von Tuffi85, 8. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Erst Freude dann Angst und Traurigkeit.. windei

Hallo ihr lieben, Ich verfolge eure Beiträge und freue mich über jeden der positiv testen durfte und ss ist - lichen Glückwunsch. Bislang habe ich mich noch nicht "getraut" hier zu schreiben und in dem Bus einzusteigen aber jetzt habe ich doch mal eine Frage und muss mich ...

von Anne-mille-mille, 7. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Heute positiv getestet, aber große Angst

Hallo ihr Lieben, ich kann es noch garnicht so richtig glauben. Gestern war mein Test schon ganz leicht positiv, hab aber eher an eine VL gedacht und mich noch nicht zu früh gefreut. Heute morgen war der Test schon deutlicher und ich hab nen CB Digital gemacht der dann 1-2 Woche ...

von Lydia87, 4. SSW 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Meine Angst durfte gehen.

Hallo Ich hatte heute meinen Termin mit ETS und hatte seit zwei Wochen richtig Sorge. War tatsächlich eher irrational, deswegen wollte ich auch nicht eher gehen und tatsächlich hat sie sich auch als völlig unbegründet erwiesen. Mein ...

von ucaldra, 13. SSW 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Morgen Termin und soooo Angst

….. das was nicht stimmt.. letztes Jahr in September eine FG … festgestellt in 11+4 und aufgehört bei 7+3 …. Und ich würde nur skeptisch weil die Symptome nachgelassen hatten. Blutung keine bekommen weil ich Progesteron nehme. Aktuell bin ich auch 11+3 ubd mir ist nur übel … ...

von kleiner_mond 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

So lang noch bis zum Termin und die Angst wächst

Hallo Wir haben erst in 14 Tagen den nächsten Termin und ich habe so Angst wieder wieder eine niederschmetternde Diagnose zu erhalten. Letztes Jahr Fg bei 7+3 und festgestellt bei 11+2 Meine Symptome werden weniger und das macht so Angst bin heute 9+3 so unschwanger sich ...

von kleiner_mond 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst:(

Hallo ihr lieben. Ich habe heute um 2 meinen 2 Ultraschall. Hab tierische Angst:( Nach meinen 3 FG , befürchte ich immer das schlimmste. Es ist das letzte mal, dass ich es versuche. Danach würde ich wieder verhüten da ich einfach nicht mehr kann. War jetzt 5 mal ...

von Meli 92, 8. SSW 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Bekomme die Angst Nicht weg

Hallo ihr lieben ich werde wahnsinnig bin jetzt 10 Woche bekomme die Angst nicht weg das Herz des krumels nicht mehr schlägt Oder es schwer krank ist habe Erst in 2 Wochen fa Termin dann wird harmony Test gemacht da ich auch schon 39 bin in der 7 Woche war ich da und

von Jassi06 13.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.