Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Giesela, 12. SSW  am 21.05.2015, 10:13 Uhr

Ich kann einfach nicht...

...Zum Klo. Das ist so ätzend.

Habe es mit Pflaumensaft, Pflaumen pur, Milchzucker, etc. probiert. Aber nix hilft.
Heute morgen zieht es im ganzen Unterbauch. Ich denke das es vom Darm kommt!
Was macht ihr gegen diese lästige Verstopfung?

Liebe Grüße
Giesela

 
11 Antworten:

Re: Ich kann einfach nicht...

Antwort von BieneMaja2015, 9. SSW am 21.05.2015, 10:19 Uhr

Leinsamen wäre noch eine Möglichkeit, Buttermilch oder früh ein glas lauwarmes wasser auf nüchternen Magen trinken. Hilft eigentlich recht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann einfach nicht...

Antwort von Spirelli87, 11. SSW am 21.05.2015, 10:36 Uhr

Ich habe zum Glück keine Probleme.
Mit Leinsamen wäre ich vorsichtig. Wenn man die nicht richtig verwendet, machen sie sogar Verstopfungen.
Ich kann dir als Krankenschwester sagen (und auch meine Hebamme hatte diesen Tip) 2 EL Leinöl helfen Wunder. Vor allem, wenn du die anderen Hausmittelchen schon alle durch hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann einfach nicht...

Antwort von Mupfel92, 11. SSW am 21.05.2015, 10:47 Uhr

Eine "Überdosis" Magnesium hilft auch. Schadet auch nicht, das überflüssige Magnesium wird ja sofort aus dem Körper transportiert...
LG,
Bernadeta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann einfach nicht...

Antwort von -Kaname-, 9. SSW am 21.05.2015, 10:53 Uhr

man kann sich auch in der apotheke lactulose holen. wenn man jetzt nicht darauf allergisch ist oder so. aber das hilft mir immer, ein bis zwei esslöffel ins trinken rühren und dann geht alles wieder. schadet auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann einfach nicht...

Antwort von Lovie, 35. SSW am 21.05.2015, 11:31 Uhr

Flohsamen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann einfach nicht...

Antwort von Giesela, 12. SSW am 21.05.2015, 12:21 Uhr

Danke Mädels!

Magnesium hab ich noch hier. Damit hab ich dann auch gleich angefangen!

Jetzt hoffe ich auf Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann einfach nicht...

Antwort von goldi_m, 8. SSW am 21.05.2015, 14:01 Uhr

Trinke morgens ein warmes Glas Wasser und esse ein Apfel villeicht hilft das dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann einfach nicht...

Antwort von KugelbauchGE, 12. SSW am 21.05.2015, 14:38 Uhr

Mir hilft ingwer im Moment gut. Sowohl bei den Gastritis Beschwerden als auch bei den anderen Angelegenheiten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann einfach nicht...

Antwort von nita83 am 21.05.2015, 14:49 Uhr

Hallo Magnesium auf nüchtern magen.
ansonsten wurde ja schon alles geschrieben. Leinsamen entweder essen oder als tee wobei das eher minder lecker ist.
lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann einfach nicht...

Antwort von Paleo_Wilma am 21.05.2015, 15:52 Uhr

Das Beste ist schlichtweg ein Einlauf.

15 € in der Apotheke, ein Invenstment für mehrere Jahre. :-)
Es ist das Beste Hausrezept OHNE Nebenwirkungen und du wirst dich schon 1 Minute später leer und sauber fühlen!
Ich kenne den Einlauf von Fasten und mache den beispielweise auch prophylaktisch vor Fernreisen damit ich unterwegs meine Ruhe habe.

Viele Grüße, Wilma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann einfach nicht...

Antwort von emy1312 am 22.05.2015, 12:41 Uhr

Hallo Giesela.
ich kenne dein Problem. leider grundsätzlich an Verstopfung und jetzt bin ich schwanger. bin in der 11 SSW. Bin sogar vor zwei Wochen ins Krankenhaus. Im Krankenhaus hat man mir was zum Abführen dann auch mitgegeben. Und die Nette Hebamme hat mir auch ein paar Tipps gegeben. Pflaumen über Nacht in ein Glas Wasser legen und am Morgen dann aufessen und das Wasser dazu trinken(wenn dich das Wasser nicht ekelt). Magnesium ist auch ein Tipp gewesen. Was der Körper an Magnesium nicht braucht wird abgestoßen. Zusätzlich mache ich mir eine Bauchmassage. Da der Bauch sehr träge wird kannst du ihn massieren. im Uhrzeigersinn und es gibt vier stellen am Bauch wo du die Kreisbewegungen machen kannst.(noch machen kannst. Ab der 23 Woche geht das nicht mehr. da wird eher das Baby massiert).Wenn du Leinsamen nimmst solltest du es auch über Nacht im Wasser stehen lassen(so entzieht es dir nicht das Wasser) Flohsamen 15 Minuten ziehen lassen. ich mache das alles und die Massage hilft mir fast schon sofort.
Grundsätzlich an alle Schwangeren. Bevor etwas ausprobiert wird, erst mal informiert euch und nicht nur an einer Stelle. Ingwer z.b. ist zwar abführend aber nicht gut für das Baby.
Grüße, Emy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.