Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KugelbauchGE, 12. SSW am 19.05.2015, 9:15 Uhr

Freuen sich eure Männer?

Meiner überhaupt nicht ( er hat nicht damit grechnet dass es nach 5 Jahren doch noch klappt.. ) Er fasst mich nicht mal mehr an. Schmusen oder so is nich... ich könnte ja seine Hand auf meinen Bauch legen. Fühle mich so allein gelassen :(
Mir ist hundeelend wegen der Gastritis und alles was er immer nur sagt is : ich kann dein gejammer nicht mehr hören.

Bin mit dem allen sowieso schon überfordert und dann ist er nicht mal für mich da

 
17 Antworten:

Re: Freuen sich eure Männer?

Antwort von Perle2207, 16. SSW am 19.05.2015, 9:54 Uhr

Hi, bin aus dem NoveMber 16ssw. Mein Freubd war am Anfang auch alles andere als begeistert. Die SS war nicht geplant und eigentlich wollten wir jetzt noch keine Kinder. Er hatte bestimmt 4 Wochen damit zu kämpfen gehabt, wir haben uns fast jeden Tag gezofft weil es für mich unverständlich war. Aber eine SS dauert nicht ohne Grund 9 Monate.. genug Zeit um sich dran zu gewöhnen. Nach 4 Wochen hat mein Freund es langsam realisiert ubd die schönen Seiten daran gesehen und freut sich jetzt auf den Zwerg :) Gestern wurde gesagt, es wird wahrscheinlich ein Bub- jetzt ist er ganz stolz :)
Teil die Erfahrungen beim FA und deine Veränderungen mit Freundinnen.. er wird sich auch noch dran gewöhnen :) ist nun mal doch eine riesen Veränderung im leben, die erst mal verdaut sein muss.

LG und alles alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freuen sich eure Männer?

Antwort von Winterkind09 am 19.05.2015, 9:56 Uhr

Gute Frage. Meiner kommt besser mit der Vorstellung an unser drittes Kind klar als ich dachte. Auch wenn er nicht viel dazu sagt habe ich das Gefühl er freut sich still. Schwanger findet er mich total anziehend- problematisch für mich, weil ich dank Übelkeit überhaupt keine Lust auf Sex habe.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freuen sich eure Männer?

Antwort von -Kaname-, 9. SSW am 19.05.2015, 9:58 Uhr

ja mein mann freut sich sehr, aber nicht desto trotz kann er irgendwie noch nichts damit anfangen. für männer ist es erst so richtig verständlich sobald der bauch sich bewegt und sie das baby im arm halten. wir mütter haben das von anfang an schon in uns und lieben es sozusagen vom ersten augenblick an, da kann ein mann einfach nicht mithalten. lass ihm die zeit die er braucht. bis das baby da ist, wird sich sehr viel ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freuen sich eure Männer?

Antwort von KugelbauchGE, 12. SSW am 19.05.2015, 10:14 Uhr

Für ihn wäre es Kind Nummer vier. Mein drittes und gemeinsam unser zweites. Er hat mit seiner Ex schon zwei Große Kinder (15/16) und er ist im Moment auf dem Trip "rausgehen und Spaß haben". Kann ich auch verstehen. Deswegen hat er keinen "Bock". Das wird dann alles an mir hängen bleiben :(

Ich hab einfach Angst dass es sich nicht ändert. Freuen kann ich mich daher auch nicht.
Er hat es bisher niemandem gesagt (ich denke er schämt sich) und ich solls auch keinem sagen. Nur meine beste Freundin ist eingeweiht, darf es aber auch nicht ihrem Mann etc. sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freuen sich eure Männer?

Antwort von -Kaname-, 9. SSW am 19.05.2015, 10:56 Uhr

kann ich irgendwie nicht ganz verstehen, war das kind dann nicht gewollt oder geplant? jetzt ist es halt mal so und auch er muss sich mit dem gedanken dann anfreunden und das keinem etwas sagen ist doch auch doof, ok, wenn man warten möchte ist es ja gut aber was ist dann?
das rausgehen und die sau raus lassen ist eben dann vorbei, aber auch nicht für immer, jeder meint immer das man mit kinder garnichts mehr kann oder darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freuen sich eure Männer?

Antwort von KugelbauchGE, 12. SSW am 19.05.2015, 11:37 Uhr

Nach meiner letzten Fehlgeburt 2010 wollte er noch. Dann hat es jetzt erst wieder geklappt. Gerechnet haben wir trotzdem nicht damit. Aber das es passieren kann war klar.

Ich kanns auch irgendwo nachvollziehen.. wir haben von keiner Seite Großeltern, die Familie wohnt überall verstreut, es ist also auch nie ne Tante etc. da. Wir haben die letzten Jahre viel durch mit seinen Kindern und unseren haben wir immer überall mit hingeschleppt. Da er sehr aktiv war als kleinkind konnte man ihn keine Sekunde aus den Augen lassen. Das schlaucht und mein Großer war zum Glück nicht so. Ich denke er hat auch Angst dass es wieder son Kind wird. Ich kanns mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen wieder hinter nem schreiendem Kleinkind her zu rennen. Ich hoffe das legt sich mir der Zeit ;)

Trotzdem könnte er sich mal kümmern, ich hab es ja schließlich nicht allein gemacht. Aber mein Mann ist ein verdammter Egoist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freuen sich eure Männer?

Antwort von -Kaname-, 9. SSW am 19.05.2015, 11:53 Uhr

kopf hoch, das wird bestimmt wieder. lass ihm die zeit.
schau mal mein mann ist auch komisch einerseits soll ich mich nicht anstrengen und nichts machen und anderer seits, mäe ich den rasen, mach den garten fertig und den haushalt komplett, hab ja noch einen knapp 3 jährigen hier der mich auch noch braucht. ich habe auch angst das es nicht besser wird wenn das baby da ist aber es wird bestimmt besser, die lassen uns nicht komplett hängen mit den babys, sind ja auch ihre. also genieße jetzt die zeit wo das baby noch im bauch ist und du es praktisch immer dabei hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freuen sich eure Männer?

Antwort von Anitteb84 am 19.05.2015, 19:06 Uhr

Das finde ich ja traurig. :-(
Ohne meinen Mann möchte ich das alles nicht machen.
Wir bekommen unser zweites Wunschkind. Und es ist doch immer,oder sollte immer, ein gemeinsamer Wunsch sein....
Ich drück dir die Daumen,dass ihm noch ein Licht aufgeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freuen sich eure Männer?

Antwort von Ersehntes Wunder 2015, 10. SSW am 19.05.2015, 19:09 Uhr

Ich glaube, für einen werdenden Papa ist es viel schwerer, sich in seiner Rolle zu finden. Wir Frauen ticken da anders. Für uns gehört das Baby vom ersten Moment an fest zu uns (in den meisten Fällen). Klar, wir spüren ja auch als Erstes die Veränderungen. Für den Mann ist es doch noch gar nicht wirklich greifbar. Ich finde, wirklich bewusst wird es ihnen erst, wenn sie das kleine Menschlein dann beim Ultraschall rumturnen sehen und wenn der Bauch wächst.
Mein Mann hängt mir jetzt auch nicht ständig am Bauch oder so, aber er zeigt auch, das er sich freut. Macht sich Gedanken zwecks Umbau usw. Er war auch der Erste, der unseren engsten Freunden und Kindern mitgeteilt hat, dass wir noch ein Baby erwarten, obwohl wir eigentlich noch etwas abwarten wollten.
Ich glaube, die Männer brauchen einfach etwas mehr Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freuen sich eure Männer?

Antwort von Sanni1974, 22. SSW am 20.05.2015, 7:23 Uhr

Ich komm mal aus dem September Bus eingeschlichen:). Ich kann deinen Unmut wirklich nachvollziehen, aber die Mädels haben Recht: Männer sind gefühlsmäßig echt laaaaaaangsaaaaaam.... Und das auch noch unabhängig vom Alter!!! Mein Mann und ich sind nun wirklich nicht mehr die Jüngsten (ich knapp 41, er 46), und ich dachte immer, er hat alles im Griff und nichts kann ihn aus seiner Ruhe bringen. Peng! Falsch gedacht. Als ich ihm eröffnete, dass ich schwanger bin (ist unser erstes Kind, spät ich weiß...) sagte er nur: "Oh, cool!" und erstarrte dann so lange mit einem gequälten Lächeln, dass ich dieses Gesicht in der Zeit auch in Stein hätte meißeln können. Sobald er sich unbeobachtet gefühlt hat, konnte ich buchstäblich sehen, wie es in seinem Kopf rumorte, und immer wenn er mich dann ansah, setzte er wieder dieses bescheuerte künstliche Grinsen auf, ich kam mir schon vor wie im Zirkus. Dabei wollte er immer Vater werden! Diesen Quatsch hab ich dann mitgemacht, bis endlich irgendwann der Bauch kam und das Outing. Seitdem kein doofes Gesicht mehr sondern die pure Freude und das Verantwortungsbewusstsein eines werdenden Vaters (ich hatte schon Angst, dass das Kind auch genau mit diesem Gesichtsausdruck auf die Welt kommt, oh nein...). Er hat wie viele andere auch einfach (viel!) mehr Zeit gebraucht und nun, wo es sichtbar und greifbar ist, erzählt er überall stolz rum: "Wir bekommen Nachwuchs und freuen uns sehr!" Äääh ja... das dass in den ersten 4 Monaten bei ihm noch nicht so aussah, lasse ich jetzt einfach mal so stehen und gönne ihm seinen spät erkannten Vaterstolz:). In diesem Sinne... Ein Hoch auf die Geduld!:) Eure Sandra.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freuen sich eure Männer?

Antwort von Mupfel92, 11. SSW am 20.05.2015, 11:31 Uhr

Hey,
Anfangs hat er das noch nicht ganz "verstanden". Er fühlt ja die körperlichen Veränderungen nicht,etc. Er brauchte ein paar Tage Zeit. Aber er freut sich sehr und legt ab und zu auch mal seine Hand auf den Bauch was auch eine beruhigende Wirkung auf mich hat. Ist meine erste Schwangerschaft, deswegen mache ich mir Gedanken über jedes ziepen... Das tut dann gut. Ich denke Zeit ist das Wichtigste...
Und zum Frauenarzt mitnehmen wenn man will! Das hat auch sehr viel ausgemacht. Wo er den Krümel gesehen hat wie er sich bewegt. :-)
LG,
Bernadeta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freuen sich eure Männer?

Antwort von KugelbauchGE, 12. SSW am 20.05.2015, 11:40 Uhr

Ich hab morgen meine nächsten Termin, ich möchte das er mitkommt. Er hat schon begeistert mit den Augen gerollt. Wie ich ihn kenne kommt er mit und bleibt dann im Wartezimmer sitzen, weil er es nicht sehen will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freuen sich eure Männer?

Antwort von Ersehntes Wunder 2015, 10. SSW am 20.05.2015, 12:00 Uhr

Oh man, du Arme!
Wie ist das denn bei eurem ersten gemeinsamen Kind gewesen?
Lass dich mal ganz fest drücken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freuen sich eure Männer?

Antwort von Baby-boy-mom, 26. SSW am 20.05.2015, 14:46 Uhr

Huhuu, bin aus dem Augustbus:-)
Wie Sanni auch schon geschrieben hat: Männer brauchen Zeit!

Mein Mann ist anfangs sehr unsicher gewesen, ich war total enttäuscht und traurig!!! Aber wusste, man kann es nicht erzwingen.
Die ersten Ultraschallbilder haben ihn nichts erkennen lassen, der Bauch war noch nicht da....
Irgendwann habe ich dann ein Angelsound geholt um ihm die Herztöne vorzuspielen. Da hat er dann auch den ersten richtigen Tritt gegen die Bauchdecke gefühlt und gesehen, weil der Kleine sich dann immer meldet.
Seither ist er wie verwandelt!
" Schatz, lieg doch bitte auf der linken Seite, das ist besser...Schatz hast du genug getrunken? Das Fruchtwasser....Schatz hat er heute schon getreten? Schatz wenn du so eingeknickt dasitzt hat er doch keinen Platz".....
Das hört sich vielleicht absolut ätzend für euch an weil er mich ja gewissermaßen korrigiert:-) aber so meint er es nicht!
Es sind seine ersten Versuche sich um den kleinen Mann zu kümmern.
Ich werde auch ausreichend verwöhnt!!!
Aber: es hat gedauert! Und mich viel Geduld gekostet!!!!
Und zur Geburt möchte er nach wie vor nicht mit, aber das haben wir ehrlich besprochen und geklärt. Auch hier sage ich: wenn er es nicht kann, dann wird er wohl wissen warum. In solchen Situationen jemanden zu zwingen hat oft sehr negative Folgen für alle Beteiligten.
Sorry, ist jetzt ein halber Roman;-) aber ich kenne diese Situation hält und dachte vielleicht hilft es Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freuen sich eure Männer?

Antwort von erziehermama15, 11. SSW am 20.05.2015, 17:10 Uhr

Da stimme ich dir zu! Beide sollten es sich wünschen. Ganz oder gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freuen sich eure Männer?

Antwort von KugelbauchGE, 12. SSW am 20.05.2015, 19:51 Uhr

Oh das erste wollte er und hat sich auch sehr gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freuen sich eure Männer?

Antwort von KugelbauchGE, 12. SSW am 20.05.2015, 19:53 Uhr

Danke. ich hoffe es ändert sich noch. Aber da es sein 4. Kind (und unser 2. ist) weiß er was auf ihn zukommt und ich denke das ist es was ihn abschreckt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rücksichtslose Männer...

Hab nur ich so ein Exemplar zuhause? Ich kenne es noch aus der ersten Schwangerschaft, aber diesmal geht es mir viel schlechter und ich bin viel mehr auf seine Unterstützung angewiesen. Er kann es offenbar nicht nachvollziehen, dass es mir elendig geht..ich soll nicht so ...

von Eaglebaby, 9. SSW 25.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer :-(

da mein Mann die ganze Woche weg war, habe ich ihm die frohe Botschaft per Bild geschickt. Da kam schon nur ein Bussismiley zurück. Heute kam er dann nach Hause. Kein Ton vom positiven Test, gar nicht. Nur wie schlecht es ihm geht, weil er eine Erkältung hat... Das versteh ...

von tarja13, 5. SSW 31.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

jaja, die Männer

Die kriegen ja oft nicht mit, was wirklich so abläuft. Habe ich bei meinem schon öfter festgestellt (grins). Zum Beispiel hat er das bei unserem ersten Kind immer gesagt, wie brav der in der Nacht war. Da habe ich ihn gefragt, woher er denn das wisse, wo er die meiste Zeit auf ...

von mottesmama 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.