August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Eisfuchs, 32. SSW  am 23.06.2020, 15:15 Uhr

ständige Schmerzen und diese Unsicherheit was denn jetzt richtig ist ... mimimi

Hallo ihr lieben, ich hab jetzt auch mal mimimi in den Titel gepackt, da dass ja viele machen, wenn sie sich mal ein bisschen auskotzen :D

Ich habe immer mal wieder Bauch- und Leistenschmerzen die eigentlich gut weggegangen sind durch heiße Bäder oder Bewegung. Ich hab durch nächtliche krampfartige Schmerzen im ganzen Körper (seit der 29. ssw) meine Magnesiumdosis enorm erhöht, was aber einfach nichts bringt. Ich nehme am Tag etwa 1.500 mg Magnesium, wurde mir so von meiner Ärztin empfohlen. Hab jetzt keine Magen-Darm beschwerden dadurch, aber helfen tut es auch nicht. Die Schmerzen in der Nacht und die Bauchschmerzen nerven einfach massiv und meine Ärztin sagt mir immer das selbe "sind die Mutterbänder, erhöhen sie die Magnesiumdosis" Sie muss nur das Wort "Schmerzen" hören, dann sind es schon die Mutterbänder. Die Mutterband Schmerzen sind aber ganz anders und ich komme mir langsam echt blöd vor.

Gestern ging es mir auf Arbeit so dreckig, dass ich eher Heim bin. Mir war Übel und ich bekam Magenschmerzen, keine Luft und ich konnte mich kein bisschen beugen, denn sonst bekam ich wieder Schmerzen die im ganzen Bauchraum gestrahlt haben. Die Toilettengänge waren die Hölle, weil mein Körper nur steif wie ein Brett war. Eine falsche Bewegung und ich hatte wieder so heftige Schmerzen im Bauchraum. Abends ist mir aufgefallen, dass das Kind mit dem gesamten Gewicht komplett rechts auf der Lunge und dem Magen lag. Über Nacht wurde das etwas besser, doch dieses brennen um den bauchnabel herum und die Bauschmerzen die überhalb vom Bauchnabel sind, sind immer noch da.

ich war einmal wegen heftigen Krämpfen, bei denen mir schwarz vor augen wurde im KH, dort sagte man mir, dass es dem Kind gut geht. Beim Frauenarzt ist meine reguläre Ärztin zu einem Notfall geeilt, weswegen ich eine Ersatzärztin für einen termin hatte. Diese meinte, dass ich mich auf gut deutsch "nicht so haben soll, weil jede Frau Bauchweh hat in der Schwangerschaft". beim nächsten Termin meinte meine reguläre Ärztin wieder, dass ich mehr Magnesium nehmen soll, weil es die Mutterbänder sind.

Frage an alle Mütter und werdende Mütter ... ist das denn wirklich normal? Ich hatte diese abnormalen Schmerzen wo die Luft wegbleibt und mir Schwindelig wird schon im 2. Trimester. ich bin dann nur einfach nicht mehr zum Arzt oder ins Krankenhaus. Kennt das irgendwer von euch auch? Desto größer das baby wird, desto schlimmer und langanhaltender werden die Schmerzen ... liegt das einfach wirklich an den Muskeln? Ich hab ehrlich kein Bock ins KH zu gehen nur um mir sagen zu lassen, dass es dem Kind gut geht und ich mehr Magnesium nehmen soll. Die halten mich bestimmt für bescheuert. Bis jetzt war ich als Notfall nur einmal im krankenhaus, sonst immer zu jedem regulären Termin beim Frauenarzt.

Manchmal ging es mir so schlecht vor Schmerzen, dass ich nicht mal arbeite konnte. Mein Hausarzt gibt mir seit anfang an der Schwangerschaft keine Termine mehr. Er sagte, dass ich alles vom Frauenarzt abklären lassen sollte. Ist nur sehr schwer den zu erreichen. ich hab deswegen schon Urlaub verbraten, weil ich einfach keinen Termin beim Frauenarzt bekomme. Das Telefon ist non-stop besetzt.

Ich hoffe man kann vielleicht ein bisschen nachvollziehen, wieso ich so unsicher bin. Alle die ich kenne und mal schwanger waren sagen zu mir, dass die Schmerzen auf jeden Fall total ungewöhnlich sind. Aber sind sie das wirklich, oder waren die drei Frauen die ich gefragt habe einfach davon verschont?

Entschuldigt für den langen Post, das beschftigt mich schon echt lange. Was würdet ihr tun? Ich hab btw nur eine Nachsorgehebamme. Ich hab auch schon sehr lange ein Seitenschläferkissen, Massagen, warme Bäder, Spaziergänge und alles erdenkliche schon ausprobiert. Ich mag kein Yoga aber dafür Meditation. Meditation bringt mir bei den Schmerzen allerdings auch nichts.

Vielen lieben Dank für die Antworten :)

 
18 Antworten:

Re: ständige Schmerzen und diese Unsicherheit was denn jetzt richtig ist ... mimimi

Antwort von leni8901, 31. SSW am 23.06.2020, 15:41 Uhr

In der ersten Schwangerschaft hatte ich das auch, ab der 26. SSW ca. Ich hatte die Schmerzen allerdings nur beim Laufen. Ist das bei dir auch so? Fühlte sich etwas an wie sehr starkes Seitenstechen...

Mein Arzt meinte damals dass es evtl. Schmerzen durch leichte Wehen sein könnten. Wenn es ganz schlimm war, sollte ich Bryophyllum nehmen, das ist glaube ich ein leichter Wehenhemmer... das war damit ganz gut auszuhalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständige Schmerzen und diese Unsicherheit was denn jetzt richtig ist ... mimimi

Antwort von HappyMom1212, 34. SSW am 23.06.2020, 15:50 Uhr

Wurdest du jemals in deinem Leben am Bauch operiert? Ja es ist tatsächlich normal, die Faszien dehnen sich nun noch auf ein Maximum, da die Babys nur noch an Gewicht zulegen. Das kann richtig hässlich werden, wenn du magnesium nimmst, empfiehlt es sich zusätzlich Calcium zu nehmen, damit das alles richtig verwertet werden kann, denn Calcium arbeitet mit Magnesium und Kalium in der Muskulatur. Und wir wir ja wissen, steigt gerade jetzt der Calciumbedarf, da die Babys dieses einlagern. Ungewöhnlicher Appetit auf erdige oder kalkhaltige Dinge wie Kreide sind keine Seltenheit. Einen hohen Calciumbedarf kann man super mit SangoKoralle decken. Also Magnesium allein wird hier nicht die Lösung bringen, wenn man das Zusammenspiel betrachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständige Schmerzen und diese Unsicherheit was denn jetzt richtig ist ... mimimi

Antwort von noah220819 am 23.06.2020, 15:52 Uhr

Normal klingt das für mich nicht.
Aber, da das Quartal ja jetzt bald rum ist würde ich mir für die letzte Zeit einen anderen Frauenarzt suchen. Ganz fix.

Wird der Schmerz denn besser, wenn du ruhst? Oder bleibt es gleich?
Wenn du nochmal diese extremen Schmerzen hast würde ich auch direkt ins KH fahren und standhaft bleiben, bis man dich ernst nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständige Schmerzen und diese Unsicherheit was denn jetzt richtig ist ... mimimi

Antwort von Eisfuchs am 23.06.2020, 15:52 Uhr

Hallo leni8901,

ich hab die Bauchmerzen auch einfach so nach dem Aufstehen, oder plötzlich nach einer entspannten Dusche. Die kommen ganz zufällig. Beim Laufen ist es so, dass ich eher die Leistenschmerzen bekomme, als die Bauchschmerzen. Die Leistenschmerzen gehen aber durch ein warmes Bad gut weg. Die Bauchschmerzen bleiben.

So viele unterschiedliche Arten von Schmerzen :D da komme ich selbst kaum mit. Danke für deine Antwort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständige Schmerzen und diese Unsicherheit was denn jetzt richtig ist ... mimimi

Antwort von Eisfuchs am 23.06.2020, 15:56 Uhr

Hallo happyMom1212,

Nein, ich wurde noch nie am Bauch operiert. ich finde das ehrlich ein bisschen seltsam, dass meine Ärztin mir nur Magnesium empfiehlt, mir aber trotz der anhaltenden beschwerden nichts von dem Calzium erzählt :O

Ist auf jeden Fall vermerkt. Ich schreibe mir das auf und frag mal die Apothekerin meines vertrauens dazu.

Lg Eisfuchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständige Schmerzen und diese Unsicherheit was denn jetzt richtig ist ... mimimi

Antwort von Marymary1234, 38. SSW am 23.06.2020, 15:56 Uhr

Deine Ärztin ist etwas seltsam mein Arzt hat mich immer ernst genommen wenn ich Schmerzen hatte und auch immer Ultraschall gemacht, auch von Nieren und Galle.

Ich habe aber auch sehr oft diese Schmerzen gehabt wie du sie beschreibst, bei mir kamen sie von einer zu hohen Magnesiumdosis. Mein Arzt sagt ausnahmsweise kann man m 1200 mg nehmen aber er empfiehlt so um die 800/900 mg. Durch das ganze Magnesium können auch schlimme magenkrämpfe und darmkoliken ausgelöst werden.

Ansonsten weiß ich auch nicht weiter, aber für mich hört sich das nicht nach dehnungsschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständige Schmerzen und diese Unsicherheit was denn jetzt richtig ist ... mimimi

Antwort von Eisfuchs am 23.06.2020, 15:59 Uhr

Hallo noah220819,

Die Bauchschmerzen bleiben auch wenn ich mich entspannt hinlege oder setze. Heute habe ich sie zum Beispiel auch schon den ganzen Tag. Das fing gestern wieder an. Das Baby tritt aber munter und schwimmt seine Runden.

Lg Eisfuchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständige Schmerzen und diese Unsicherheit was denn jetzt richtig ist ... mimimi

Antwort von Eisfuchs am 23.06.2020, 16:09 Uhr

Hallo Marymary1234,

jaa ... da sagst du was. Man muss viele Infos aus ihre Nase ziehen :(

zu Hohe Magnesiumdosen? Ui ... ich nehme testweise vielleicht mal eine Packung weniger. Mal schauen, vielleicht ändert sich ja was dadurch.

Lg Eisfuchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständige Schmerzen und diese Unsicherheit was denn jetzt richtig ist ... mimimi

Antwort von KnuddelnaseEva am 23.06.2020, 16:16 Uhr

Erst mal ist das kein mimimi finde ich...
Ich bin keine Medizinerin, aber für mich hört sich das auch nicht gesund an, und 1500g Magnesium einzunehmen als Lösung aller Dinge, finde ich auch nicht dolle.

Hast du eigentlich öfters mal Kopfschmerzen? Wie ist dein Blutdruck? Ist dir auch mal schwindelig?

Ich schließe mich noah an, such dir schnell einen neuen doc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständige Schmerzen und diese Unsicherheit was denn jetzt richtig ist ... mimimi

Antwort von Eisfuchs am 23.06.2020, 16:33 Uhr

Hallo KnuddelnaseEva,

ich habe keine Kopfschmerzen. Mein Bluthochdruck ist auch immer okay. Kreislaufprobleme habe ich allerdings ab und zu. Heute zum Beispiel hatte ich auch kurz welche. Ich hab dann etwas getrunken und die Beine hochgelegt, dann ging es wieder etwas besser.

Oh Gott ... bei dem Thema neue Ärztin finden bin ich jetzt ehrlich etwas überfragt... Kann man denn, ohne die Praxis zu wechseln, eine Art zweite Meinung einholen? Ich wüsste eventuell noch eine Praxis die auch nur eine dreiviertelstunde von hier weg ist ...
Ich hab sowas nie in betracht gezogen, weil einfach drei Ärztinnen zu mir meinten, dass es nichts ist. (Die eine Ärztin die mich quasi als Notlösung behandelt hat, hat sogar gelacht, als ich ihr erzählte, dass ich wegen Krämpfen ins Krankenhaus bin. Die hat aber so wie so einen echt miesen Ruf, auch auf Google) also kann man nur zwei Meinungen davon ernst nehmen.

Danke für deine Antwort

Lg Eisfuchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständige Schmerzen und diese Unsicherheit was denn jetzt richtig ist ... mimimi

Antwort von Mika82 am 23.06.2020, 16:49 Uhr

Also ich finde das nicht normal. Was sagt die Hebamme denn dazu. Könntest du die evtl auch mal fragen dazu?
Ich glaube die Ärzte finden nix und tun es dann immer ab, als psychosomatisch. Ist denn sonst alles ok? Blut Urin??
Ach mensch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständige Schmerzen und diese Unsicherheit was denn jetzt richtig ist ... mimimi

Antwort von Eisfuchs am 23.06.2020, 17:09 Uhr

Hallo Mika82,

Ich habe meine Hebamme mal gefragt, sie sagte aber, dass ich das mit meinem Frauenarzt klären soll, da sie nur eine Nachsorgehebamme ist.

Psychosomatisch, ja ... Ich wurde in der Praxis als Angstpatient eingestuft ... Es ist traurig wie mich manche dort behandeln, als wäre ich 12 und nicht 27.

Bei jedem Termin wird Urin, Blutdruck und Gewicht geprüft. Da ist alles okay. Meine Eisenwerte sind auch okay. :/

Lg Eisfuchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständige Schmerzen und diese Unsicherheit was denn jetzt richtig ist ... mimimi

Antwort von Reh77 am 23.06.2020, 17:26 Uhr

Ich habe jetzt nur deinen Ausgangspost gelesen, keinen weiteren und keine Antwort.
Also sollte etwas doppelt sein, entschuldige das bitte.
Nimmst du zu dem Magnesium noch etwas anderes?
Calcium wäre vermutlich empfehlenswert, damit kann der Körper besser mit dem Magnesium umgehen.
Viele Schwangere haben auch einen Calcium Mangel, weil das Kind auch einiges braucht.
Möglich wäre auch, dass es ein Zuviel an Magnesium ist. Auch wenn der Körper zuviel Magnesium eigentlich ausscheidet.
Hast du eine Hebamme? Was sagt sie dazu?

Ist sonst alles bei dir abgeklärt? Nicht das eine organische Ursache dahintersteckt, die wenig oder gar nichts mit der Schwangerschaft zu tun hat.
Ich hatte mal eine Gallenblasenentzündung und dabei wirklich heftige Bauchschmerzen, die ich nicht zuordnen konnte.
Wäre ich zu dieser zeit Schwanger gewesen, hätte ich die Schmerzen vermutlich auch der Schwangerschaft bzw. den Mutterbändern zugeordnet.

Solltest du das Gefühl haben deine Ärzte hören dir nicht zu und die Ärzte im Krankenhaus, bei dem du warst "verdrehen schon die Augen", es ist möglich ein anderes Krankenhaus anzufahren.
Immer mal wieder Schmerzen kennt sicher jede Schwangere, auch das es mal heftiger ist.
Aber fast durchgängig Schmerzen, die auf nichts wirklich ansprechen, empfinde ich als ungewöhnlich.

Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständige Schmerzen und diese Unsicherheit was denn jetzt richtig ist ... mimimi

Antwort von Siri1988, 28. SSW am 23.06.2020, 18:01 Uhr

Hallo Eisfuchs, ich habe das gleiche wie du. Seit der 5. Ssw plage ich mich damit rum. Und niemand hat den Grund gefunden. In der Sono sieht man nur extrem viel Luft, die nach oben drückt, sodass ich fast den ganzen Tag kolikartige Schmerzen habe. Ich nehme Lefax, aber so richtig hilft es nicht. Magnesium, Calcium und Vitamin D. Meine Bauchkrämpfe und Krämpfe in den Extremitäten, werden etwas weniger, aber sind immer noch sehr anstrengend. Außerdem Spucke ich noch zu viel und esse wegen den Krämpfen zu wenig. Aber ich fühle mich auch allein gelassen, weil mir niemand helfen kann. Bis jetzt habe ich auch nur 1,5 kg zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständige Schmerzen und diese Unsicherheit was denn jetzt richtig ist ... mimimi

Antwort von Marymary1234, 38. SSW am 23.06.2020, 18:15 Uhr

Ich kann das nur von mir berichten, ich hab ganz ganz böse auf zu viel magnesium reagiert. Bei 800/1000g war bei mir schluss, sonst hatte ich die selben Beschwerden wie du und dachte teils ins der nacht ich bringe gleich mein kind zur welt. Es hat bisschen gedauert, aber nach ein paar Tagen als ich auf 800 mg runter bin, wurde es besser.

Eventuell hast du auch ein Nierenstau oder gallenkoliken. Ich würde die beiden Sachen zumindest mal abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständige Schmerzen und diese Unsicherheit was denn jetzt richtig ist ... mimimi

Antwort von Puschelchen, 34. SSW am 23.06.2020, 18:38 Uhr

Also zunächst einmal, das ist kein Mimimi.
Du hast Schmerzen die dich begleiten, und hast das Gefühl nicht ernst genommen zu werden.
Fühl dich lieb gedrückt.
Die Magnesiumdosis klingt für mich sehr hoch. Und ich verstehe nicht, warum deine Ärztin dir empfiehlt so viel einzunehmen...
Ich würde an deiner Stelle wirklich versuchen eine 2. Meinung einzuholen. Alternativ auch die Ärztin zu wechseln.
Schmerzen gehören ernst genommen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständige Schmerzen und diese Unsicherheit was denn jetzt richtig ist ... mimimi

Antwort von Mika82 am 23.06.2020, 19:03 Uhr

Mir fällt auch gerade ein, dass eine Bekannte von mir während der Schwangerschaft eine Gallenblasenentzündung hatte, die sie aber als Schwangerschaftsbeschwerden abgetan hat. Und nach der Geburt musste die Gallenblase dann schnell raus. Also es wütde nicht schaden die andren Organe mal zu checken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständige Schmerzen und diese Unsicherheit was denn jetzt richtig ist ... mimimi

Antwort von Lady of Damned am 23.06.2020, 22:13 Uhr

Ich kann mich dem allgemeinen Tenor hier nur anschließen.
Schmerz ist etwas subjektives, da gibt es kein richtig oder falsch und jede/r (egal ob Arzt, Schwester oder Hebamme), der/die das nicht ernst nimmt, sollte vielleicht nochmal seinen Standpunkt hinterfragen.
Schmerz ist schließlich nicht messbar.
Manchen tut eine Impfung im Arm richtig weh, während andere derweil nur ein kurzes Ziepen spüren.

Die Dosis an sich ist relativ hoch. Da stellt sich mir wiederum die Frage, ob das wirklich sinnvoll ist.
Nimmst du ein Eisenpräperat ein? Wenn ja, sollte zwischen den jeweiligen Einnahmen ein Zeitraum ca. 3 bis 4 Stunden liegen, da es dort eine gegenseitige Resorptionsbeeinträchtigung gibt.
Calcium hingegen ist bei der Aufnahme hilfreich.

Für Wechselwirkungen zwischen Medikamenten würde ich auch eher einen Apotheker befragen, als einen Arzt (Ausnahmen bestätigen die Regel!)
Die kennen sich für gewöhnlich wesentlich besser aus, als die Ärzte, die nicht über den Tellerrand ihres Fachgebiets hinzuschauen.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle mal meine Ärztin fragen, warum sie mich nicht ernst nimmt und darauf bestehen, dass sie nochmal genauer hinschaut. Vielleicht sind es nur die Mutterbänder, ja, aber vielleicht ist es auch was ernsthafteres und das kann sie nur durch ausführliche Anamnese und Untersuchungen herausfinden.
Kommt sie dem nicht nach, würde ich in dem Fall komplett den Arzt wechseln, im Zweifelsfall sogar gleich die ganze Praxis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erbrechen mit Blut und Schmerzen

Hallo Vielleicht kann mir jemand helfen, heute haben hier irgendwie alle Ärzte geschlossen ist weil Rosenmontag ist?

von alina09, 13. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Symptome - Termin FA - Unsicherheiten

Ich bin Ende der siebten Woche und die Symptome sind echt schwankend. Also manchmal starkes Sodbrennen mit Übelkeit, dann wieder mal gar nicht. Brüste tun weh, manchmal wieder nicht. Ist das normal, dass die Symptome auch mal ganz weg sind? Wie weit seid ihr und wie ...

von Conni23, 7. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Schmerzen in den Waden

Hallo :) Ich bin heute an Transfer +11 also wenn ich nach dem Rechner der App gehe wäre ich bei 4+2, habe morgen Bluttest. Seid ein paar Tagen habe ich schmerzen in den Waden, wie richtig starker Muskelkater, das zieht mir bis in die füße.. Ich habe sonst bevor ich meine ...

von Malin2611, 5. SSW 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Bryophyllum und brustwarzen Schmerzen.

Hallo zusammen, Ich nehme diesem Zyklus das erste mal ovaria comp (1.zyklushälfte) und bryophyllum (2. Zyklushälfte) Ich habe seit ES oder ES+1 weiß es nicht ganz genau schmerzen in der brust. In der linken stärker als in der rechten. Ich finde im Internet nichts ...

von Mami- 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Unsicherheit nach Untersuchungen

Hallo zusammen, Wir brauchen mal etwas Zuspruch wenn möglich. Eigentlich wollte ich nicht so Jammern, aber heute war insgesamt ein Tag, an dem ich meine Sorgen nicht mehr weg bekommen habe… Ich habe seit dem 2. Trimester mit mäßigem Bluthochdruck und Wassereinlagerungen zu ...

von Räuberkind_, 28. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Schmerzen beim Drehen?

Hallo zusammen, hier noch mal ein Fragezeichenpost einer überfragten Erstgebärenden . Wir hatten Donnerstag einen FA-Termin und dabeibwurde festgestellt, dass das Erbschen in Beckenendlage liegt - und fleißig auf Darm und Blase rumhopst. ...

von Räuberkind_, 22. SSW 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen nach Spaziergang

Ach Mädels, ich fühle mich wie 80. Seit ein paar Tagen habe ich dolles Ziehen im Unterleib und werte das als Wachstum oder Übungswehen. Jetzt waren wir gestern spazieren, etwas über eine Stunde. Schon nach 30 Minuten habe ich mich furchtbar gefühlt. Naja, dummerweise muss man ja ...

von Cherrybomb, 20. SSW 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Wieder schmerzende Mutterbänder/Wachsende Gebärmutter

Hallo :) ich hatte am Anfang der Schwangerschaft schon oft mit Schmerzenden Mutterbändern/Schmerzen durch das wachsen der Gebärmutter zu tun. Das war dann so ab der 11 Woche besser. Seit gestern bin ich in der 17 SSW und heute ist es echt extrem wieder da. Hattet oder habt ...

von Sina1491, 17. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen bei ES+3

Juhu Ich bin heute ES+3 und habe tierische Unterleibsschmerzen. Habe schon ne IBU genommen. Geht aber nicht weg. Kennt das jemand? Einnistung kann unmöglich sein. Ist ja noch viel zu früh. Boa, es nervt einfach ...

von Oli84 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

HämorrhoideN… starke schmerzen

Hallo zusammen :) Ich habe letzen Dienstag ja entbunden per Kaiserschnitt und seit heut morgen habe ich eine wahnsinnige große Hämorrhoide die tut so unglaublich weh :( Meine Hebamme meinte ich soll die Salbe Posterisan akut holen und das habe ich direkt getan , Hatte ...

von Piathewitch 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.