August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lady of Damned, 33. SSW  am 22.06.2020, 12:51 Uhr

Abkühlung

Meine lieben Mitkugelnden,
offiziell ist er nun da, der Sommer.
Für mich als Winterkind, dass zwar Sonne mag aber eher Fan kühlerer Temperaturen ist, steht eine harte Zeit bevor.

ACHTUNG, SPOILER: Mimimi-Post

Ich konnte noch nie sonderlich gut mit Hitze bzw. schwüler Luft umgehen. Meistens verkrieche ich mich dann in der abgedunkelten Bude vor dem Ventilator.
Seit der Schwangerschaft braucht es bloß 10 bis 15 Minuten, bevor ich aus der Sonne wieder flüchte. Es ist derzeit einfach unangenehm in der Sonne zu sein.
Durch die Schwangerschaft selbst hab ich nun eh schon dauernd Hitze, sodass ich schon in den letzten Wochen bei knapp über 20 Grad fast wahnsinnig geworden bin.

Ich bin dringend auf der Suche nach Möglichkeiten zur Abkühlung, vor allem, wenn dieser Sommer so heiß wird wie der im letzten Jahr.
Die meisten Schwimmbäder hier in der Umgebung bleiben nämlich vorerst (Corona sei Dank ) geschlossen und auch im Freundes- und Bekanntenkreis gibt es keinen Pool, den man mal mitnutzen könnte.


Wie verschafft ihr euch (längerfristig) Abkühlung, wenn es euch zu warm wird und ihr ebenfalls keinen Zugang zu Schwimmbad und Pool habt?


Kühle Getränke helfen ja nur kurzfristig zur Abkühlung...
Und selbst, wenn ich normal warm bis heiß duschen gehe, hält die abkühlende Wirkung danach nicht wirklich lange an..

 
7 Antworten:

Re: Abkühlung

Antwort von Anni1500, 33. SSW am 22.06.2020, 13:02 Uhr

Ich vertrage im Moment auch nicht ganz so gut die Hitze. Ich lasse regelmäßig kaltes Wasser über die Arme fließen. Das kühlt für einen Moment den Körper ab. Und ja ich trinke auch regelmäßig kalte Getränke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abkühlung

Antwort von ItsMe80, 29. SSW am 22.06.2020, 13:38 Uhr

Körnerkissen in den Froster und auf die Füße! Das wirkt bei mir schon Wunder.
Außerdem feuchte kalte Handtücher. Und am besten in nem abgedunkelten Raum sitzen.
Ich geh auch schon kaputt und ich bin ein Sommerkind, konnte aber die heißen Temperaturen noch nie ab.
Wir überlegen tatsächlich ne Klima zu kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abkühlung

Antwort von Pippi_Lotte am 22.06.2020, 13:45 Uhr

Ich sitze den halben Tag mit einer Sprühflasche rum, mit der ich mich regelmäßig besprühe. Oder lasse mich besprühen... Mein Sohn hat da sehr Spaß dran
Ich will die Tage mal diese Silikonförmchen holen in die man Saft/Wasser ect rein tun kann und ins Gefrierfach stecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abkühlung

Antwort von Hanna1234 am 22.06.2020, 14:34 Uhr

Nasse Tücher vor den Ventilator hängen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abkühlung

Antwort von Miniwunder am 22.06.2020, 17:29 Uhr

Ein kaltes Fussband wirkt super und ist überall schnell umsetzbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abkühlung

Antwort von 13092020 am 23.06.2020, 15:07 Uhr

Hallo aus dem September!
Es gibt so halstücher mit Wasser absorbierenden Kügelchen drin, die legt man in Wasser ein, dann säugen sich die Kugeln voll und wenn man sich das Tuch umlegt, dann verdunstet mit der zeit das wasser was einen kühlenden Effekt auf der Haut macht. Und ist wiederverwendbar. Finde ich super angenehm. Wenn du bei Amazon nach "cooling scarf" suchst müsstest du fündig werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abkühlung

Antwort von Eisfuchs am 23.06.2020, 15:34 Uhr

Hallo :)

mir persönlich helfen kalte Fußbäder und kalte Waschlappen. Kneipp-duschen - eiskaltes Wasser über Handgelenk und Waden und dann was luftiges anziehen. Rolläden lasse ich an heißen Tagen auch komplett unten, weil unser Haus in der prallen Sonne steht. Vielleicht hilft dir ja was davon.

Lg Eisfuchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.