August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessixxx, 34. SSW am 22.06.2020, 13:57 Uhr

Beschimpft im Supermarkt ... Kleines Mimimi..

Hallo ,
Mein Freund und ich sind gestern aus unserem Kurzurlaub wieder gekommen, da er heute gleich wieder arbeiten musste bin ich alleine einkaufen gegangen..

Bei uns muss man als Schwangere in Sachsen Anhalt keine Maske tragen, und heute durch die schwüle Wärme hätte ich es nicht mal gepackt sie zu tragen also bin ich ohne rein .. schon nach dem ersten Schritt hat mich eine Rentnerin gefragt wo meine Maske sei ich erklärte ihr das ich schwanger bin und deswegen befreit bin .. da nannte sie mich das 1. mal Bakterienschleuder .. ich habe versucht das zu überhören und bin weiter gelaufen .. anschließend verfolgte sie mich durch den Supermarkt und redet weiter von hinten mit mir wie ich es wagen könnte mich einfach von ihr wegzudrehen .. in dem Moment griff auch schon ein netter Mann ein und sagte sie solle mich in Ruhe lassen .. was klappte bis ich bei der Brotabteilung angekommen bin die Klappe aufmachte mit der Zange meine Brötchen raus holte .. da stand sie wieder hinter mir und fragte mich wie ich es mir erlauben kann die Klappe auf zu machen meine Bakterien gehen doch da rein das kann keiner mehr essen.. da wurde ich das 1. mal laut und sagte ihr sie soll froh sein Das ich ein guten Tag hatte normalerweise Spuck ich noch rein .. Ich lief also weiter zur Wursttheke als eine nette Verkäuferin kam um mir zu sagen das ich meine Maske auf setzen soll ,hinter ihr die grinsende Rentnerin ich ihr erklärt ich bin schwanger 34 ssw Mutterpass gezeigt .. Verkäuferin sagte ok dann ist ja gut .. Oma noch mehr genervt ... es gab noch 3 weitere Konfrontation mit ihr in dem Supermarkt und ich bin irgendwie grade stolz das ich relativ ruhig geblieben bin .. mein letzter Satz zu ihr war sie soll ein Beschwerdebrief an die Regierung schreiben, dann bin ich zur Kasse und raus. Insgesamt war ich 7x eine Bakterienschleuder 3x eine verzogene Rotzgöre und ein paar mal wurde ich Ermahnt unverantwortlich Zu sein und ein Kind in die Welt zu setzen

Tut mir leid für den langen Text aber ich musste das einfach mal los werden Damit ich runterfahren kann

 
23 Antworten:

Re: Beschimpft im Supermarkt ... Kleines Mimimi..

Antwort von Pippi_Lotte am 22.06.2020, 14:24 Uhr

Heftig! Und gut das du so ruhig bleiben konntest! Ich verstumme in solchen Situationen leider nur. Kriege kein Wort raus weil ich so perplex bin und mir bei zu soviel Dummheit und Dreistigkeit nix mehr einfällt

Ich war heute früh beim Arzt. Bin mit Bus und Bahn dort hin, da ich weder Auto noch Führerschein habe. Mein Sohn im Buggy musste mit. Bein einsteigen des Busses fing es schon an... Alle sehen das ich auch einsteigen will, alle drängeln sich vor. Vor allem ein Typ hatte es sehr eilig an mir vorbei zu kommen um sich dann auf den Klappsitz zu setzen der neben den Rollstuhl/Kinderwagenplatz ist. Er kam nicht mal auf die Idee mir den platz anzubieten.
Und solch ähnliche Situationen gab es noch 3 mal. Und man sieht meine Kugel heute eindeutig, da ich ein enges Kleid an habe.
Ganz nebenbei wird man dann noch schief angeguckt wenn man es wagt die Maske kurz abzusetzen (Hier ist auch für Schwangere maskenpflicht) um etwas zu trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschimpft im Supermarkt ... Kleines Mimimi..

Antwort von Salatgurkenmutti, 32. SSW am 22.06.2020, 14:26 Uhr

Bestell dir am besten ein Tshirt mit dem Aufdruck : ICH DARF DAS!

.... Die Leute sind sowieso gereizt
Schlimm sowas. So macht einkaufen kein Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschimpft im Supermarkt ... Kleines Mimimi..

Antwort von noah220819, 32. SSW am 22.06.2020, 14:38 Uhr

Das wäre der Moment wo ich provokativ in Ihre Richtung gehustet hätte. Sorry. Die „Alten“ regen sich immer auf „Die Jugend von heute.“ und selber keinen Funken Anstand haben.
Da wäre mir der Hut hochgegegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschimpft im Supermarkt ... Kleines Mimimi..

Antwort von jessixxx, 34. SSW am 22.06.2020, 14:43 Uhr

Bei mir sieht man es auch eindeutig
Vor der Schwangerschaft war ich auch so ich bin verstummt und hab bei sowas sogar manchmal 1/2 Tränchen verdrückt aber seit ich schwanger bin bin ich bei sowas härter geworden ..

Das ist aber unverschämt die Sitze sind extra dafür da und das sich alle drängeln damit sie Platz haben ist echt unverschämt .. Als ich Kind war hab ich gelernt für ältere Schwangere Und behinderte wird aufgestanden ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschimpft im Supermarkt ... Kleines Mimimi..

Antwort von jessixxx, 34. SSW am 22.06.2020, 14:44 Uhr

das wäre eine Idee aber selbst da meckern sie rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschimpft im Supermarkt ... Kleines Mimimi..

Antwort von jessixxx, 34. SSW am 22.06.2020, 14:46 Uhr

ja weil sie denken sie sind heilige.. Respekt sollte von beiden Seiten kommen und keine Einbahnstraße sein aus der Zeit sind wir raus Aber das verstehen die nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschimpft im Supermarkt ... Kleines Mimimi..

Antwort von Minztee am 22.06.2020, 14:51 Uhr

Das Beschimpfen muss echt nicht sein. Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, auch wir sollten eine Maske tragen, denn wir verteilen auch, ob schwanger oder nicht. Außerdem weiß man inzwischen, dass auvh Alltagsmasken einen gewissen Selbstschutz bieten. Allein deshalb quäle ich mich damit rum. Aber ich habe hier eher das Gefühl, dass es allen egal wird, die Nasen werden freier und bei Kindern sagt eh keiner was (auch nicht in kleinen, engen, überfüllten Wartezimmern). Sitze gerade wegen sowas auch wieder in einem Treppenhaus auf der kalten Steintreppe, weil die Handymutter sich nicht kümmern will oder kann und weil es der Praxis egal ist, dass schon mehr Leute im Wartezimmer sind als noch Stühle wegen Abstand reinpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschimpft im Supermarkt ... Kleines Mimimi..

Antwort von jessixxx am 22.06.2020, 14:59 Uhr

normalerweise trage ich sie auch trotzdem aber wie ich oben geschrieben habe wegen der schwülen Luft und der Wärme hab ich schon so ganz schön zutun gehabt und Wocheneinkauf ist keine Sache von 10 Minuten bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschimpft im Supermarkt ... Kleines Mimimi..

Antwort von Minztee am 22.06.2020, 15:09 Uhr

Ja, wie gesagt, prinzipiell volles Verständnis. Ich hyperventiliere deshalb dauernd.

Na ja, nachdem ich mich bei der MFA beschwert hatte, ist die immerhin noch mal in das Wartezimmer. Für die Rücksichtslosgkeit anderer dort kann sie ja auch nix. Ich bin jetzt wieder draußen und maskenbefreit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschimpft im Supermarkt ... Kleines Mimimi..

Antwort von noah220819, 32. SSW am 22.06.2020, 15:16 Uhr

Ich trage sie auch nicht, wenn ich nicht muss. Also auch nicht beim Einkaufen. Ich komme mit der Rückatmung nicht klar und 10 Minuten später wird mir schwarz vor Augen.
Bei meinem Frauenarzt muss zum Glück keine schwangere eine Maske tragen.
Ich bin froh, dass ich momentan noch schwanger bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschimpft im Supermarkt ... Kleines Mimimi..

Antwort von Elsbeth, 33. SSW am 22.06.2020, 15:16 Uhr

Sorry, aber ich musste gerade Tränen lachen! Ich las doch echt:

"bis ich bei der Brotabteilung angekommen bin die Klappe aufmachte mit der ZUNGE (statt Zange) meine Brötchen raus holte"



DAS wär es doch gewesen, oder? Das hat die Alte sicher auch erwartet.

Schwamm drüber. Solche Leute gibt es leider zu Hauf und die sind halt auf Kravall gebürstet. Sie suchen sich was zum Stänkern, egal was. Um ihr eigenes Infektionsrisiko zu minimieren, wäre sie dir sinnvollerweise ja aus dem Weg gegangen und hätte dich nicht zum unnötigen Sprechen animiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschimpft im Supermarkt ... Kleines Mimimi..

Antwort von jessixxx am 22.06.2020, 15:31 Uhr

Das wäre amüsant gewesen
Hätte ich auch kontern können

Ja das denke ich auch ich hoffe ich sehe sie nie wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschimpft im Supermarkt ... Kleines Mimimi..

Antwort von KnuddelnaseEva am 22.06.2020, 15:44 Uhr

Wie bitte???? Das darf ja wohl nicht wahr sein, also der hätt ich aber Kontra gegeben. 1.was verfolgt die dich durch den laden 2.was beschimpft die dich? Nene, der wäre ich aber mal mit der zumindestens Androhung gekommen, gleich die Polizei zu rufen, wenn die mit den Beleidigungen nicht aufhört....
Boah, da könnt ich ausflippen bei sowas...
Und den futzi, der sich im Bus auf den Klappstuhl gesetzt hat, den hätt ich gefragt wo denn sein Behindertenausweis ist und schwanger scheint er ja auch nicht zu sein?

Da krieg ich n Hals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschimpft im Supermarkt ... Kleines Mimimi..

Antwort von Elsbeth, 33. SSW am 22.06.2020, 15:50 Uhr

Im Bus etc sollte man sich als Hochschwangere nicht scheuen, junge, fit wirkende Personen anzusprechen und zu bitten aufzustehen. Hab ich in meiner 1. Ss dauernd gemacht, aktuell fahre ich nicht mit Öffentlichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschimpft im Supermarkt ... Kleines Mimimi..

Antwort von Mika82 am 22.06.2020, 16:06 Uhr

Es ist ja so der Hammer, echt unglaublich. Ich versteh die Menschen grade nicht mehr. Eine Schwangere Frau so anzugreifen. Furchtbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschimpft im Supermarkt ... Kleines Mimimi..

Antwort von ItsMe80, 29. SSW am 22.06.2020, 16:13 Uhr

Das du so ruhig geblieben bist, Respekt!
Glaub ich wäre komplett steil gegangen!
Die alte hätte sich warm anziehen können, grenzt ja schon an Nötigung von ihr.

Bei uns muss jeder immer Maske tragen, sehr anstrengend aktuell, bekomm kaum Luft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschimpft im Supermarkt ... Kleines Mimimi..

Antwort von Cuci am 22.06.2020, 16:18 Uhr

Wie schön wenn nur Bakterien ihr Problem waren. Die trägt jeder an sich, egal ob Maske oder nicht.

Corona ist ein Virus!

Schon alleine deswegen war das mehr als kontraproduktiv, was die alte Schachtel da von sich gegeben hat.

Aber leider kommt selbst ein Kommentar dieser Art bei solchen Leuten nicht an.

Wie kann man nur so unglaublich penetrant sein.



Ich trage meine Maske auch. Schon allein um solchen Idioten keine Fläche zu bieten.
Manchmal passieren auch nette Dinge.
Zb ließ mich neulich ein Herr vor, er nur 3 Teile, mein Wagen halb voll. Ich sagte noch, das sei ganz lieb aber er sei ja viel schneller durch als ich. Aber er bestand vehement dadrauf, dass ich vorgehe, ich könne ja schließlich nicht so lange stehen.

Und eine Kassiererinbei Aldi meinte neulich, für mich würde die Maskenpflicht doch nicht gelten. Ich erklärte ihr, dass das ja aber leider nicht alle anderen wüssten. Und dass es ja auch nicht so lange sei. Da meinte sie nur "na dann husch husch, schnell an die frische Luft!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschimpft im Supermarkt ... Kleines Mimimi..

Antwort von HappyMom1212, 34. SSW am 22.06.2020, 17:09 Uhr

Was für eine Rückatmung? Ihr wisst schon, dass ihr einiges an Lungenvolumen habt?
Und psychosomatische Zustände mehr Auswirkungen auf das subjektive Empfinden haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschimpft im Supermarkt ... Kleines Mimimi..

Antwort von Carinchen1105 am 22.06.2020, 17:40 Uhr

Boah die kann froh sein, dass die mich nicht erwischt hatte...ich bin seit Dezember richtig auf Krawall gebürstet und ich bin garnicht so.

Die hätt bis Ladenschluss in der Ecke gesessen jnd geheult.... ich warte nur auf sowas. Hier in NRW muss ich leider tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschimpft im Supermarkt ... Kleines Mimimi..

Antwort von Puschelchen, 34. SSW am 22.06.2020, 18:26 Uhr

Oha.. Das wäre ja wieder was für mich gewesen..
Ich hätte sie glaube ich angeschaut und ganz lieb gesagt : ohje. Das tut mir aber sehr leid für Sie und Ihre Familie. Demenz ist schon schlimm, wenn man dann durch die Krankheit noch sein gutes Benehmen vergisst dauert es nicht mehr lange bis zum völligen Verfall...
Hut ab dass du so ruhig geblieben bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschimpft im Supermarkt ... Kleines Mimimi..

Antwort von jessixxx am 22.06.2020, 18:32 Uhr

Ich habe vorhin als mein Freund von Arbeit kam mit ihm darüber geredet und der nimmt nun kein Blatt vorm Mund
Der hat gesagt er hätte geantwortet „wenn du 2 Jahre eher in der Kiste liegst interessiert s es auch kein“ für mich zu respektlos aber ich fand es kurz witzig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschimpft im Supermarkt ... Kleines Mimimi..

Antwort von Lua388, 32. SSW am 22.06.2020, 20:54 Uhr

Ich trage auch überall Maske, selbst beim Frauenarzt muss ich. Und wenns jetzt "schön warm" wird, find ichs noch unangenehmer

Aber die Alte (sorry, normalerweise rede ich nicht so und hab auch Respekt anderen gegenüber, ob jung oder alt) hat ja wohl nix zu tun oder wie? Manchen muss schon extrem langweilig sein. Ich bin froh, wenn ich aus dem Laden rauskomme mit der blöden Maske, dann renn ich doch fremden nicht noch hinterher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschimpft im Supermarkt ... Kleines Mimimi..

Antwort von Cuci, 29. SSW am 22.06.2020, 21:32 Uhr

Hab ich mal zu einer sehr dreisten älteren Dame gesagt, die sich frech zwischen meine Freundin und mich und den Rest der Warteschlangen an der Kasse quetschte. Sie meinte, wir seien ins Gespräch vertieft und würden es nicht merken.

Meine Freundin regte sich tierisch auf. Da sagte ich nur entsprechend laut "ach Mensch lass doch gut sein. Die Dame muss die Welt früher verlassen als wir. Die hat nicht so viel Zeit."

Das war der Frau so peinlich, dass sie knallrot anlief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.