August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeere90, 35. SSW am 21.06.2020, 8:40 Uhr

Extreme Müdigkeit

Da freut man sich, dass man ansonsten keine Beschwerden hat und nun habe ich seit einer Woche wirklich extreme Müdigkeit.

Ich liege gerade nach einer wirklich guten Nacht wieder im Bett und mit fällt es schwer die Augen offen zu halten. Am Wochenende nicht das Problem, aber unter der Woche wirklich schwer, weil ich ja noch unsere Kleine Zuhause habe.

Ich nehme schon Eisensaft, aber vor 2 Wochen haben die den Wert gar nicht getestet. Ob es wirklich nur daran liegt?

Koffein merke ich dafür auch stark, aber da möchte ich bis auf wenige Ausnahmen nicht so viel trinken.

Geht es jemandem ähnlich?

 
13 Antworten:

Re: Extreme Müdigkeit

Antwort von Mika82, 34. SSW am 21.06.2020, 8:58 Uhr

Mir auch. Habe die letzten zwei Tage immer ein Mittagsschläfchen halten müssen. Ich fahre meinen Sohn einmal die Woche zur Logo. Bin dann mit Hin und Rückfahrt ca 2 h unterwegs insg. Danach bin ich so fertig.
Eisentabletten nehme ich auch schon.
Ich fand es Anfang der Ss abee noch schlimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Müdigkeit

Antwort von mawi007, 35. SSW am 21.06.2020, 9:04 Uhr

ja. mir gehts genauso. zumindest heute. versuche remote von der couch aus meinen 1.5jährigen zu bespaßen und mich irgendwie wachzuhalten. aber mir fallen immer wieder die augen zu.
vielleicht liegts bei mir auch am schlafmangel aber das wär jetzt eigentlich nichts neues.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Müdigkeit

Antwort von Lady of Damned, 33. SSW am 21.06.2020, 9:05 Uhr

Ich bin auch dauernd müde..so gesehen schon die ganze Schwangerschaft
Obwohl ich auch jetzt noch nachts relativ gut schlafen kann und eigentlich nur einmal pro Nacht raus muss, um mich zu erleichtern. Tagsüber kommt dann nicht selten das ein oder andere Nickerchen dazu.

Aber mein Hb ist in Ordnung. Seit Monaten halte ich mich bei 12,3 bzw. 12,4.

Ich genieße es einfach, dass ich auch schlafen kann wie ich will: BV und das hier ist meine erste Schwangerschaft. Mein Hund schläft auch gern.
Also schlafe ich einfach, wenn mir danach ist. In ein paar Wochen wird das so ja nicht mehr möglich sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Müdigkeit

Antwort von Pippi_Lotte am 21.06.2020, 9:46 Uhr

Ja, die letzten Tage bin ich wirklich extrem müde.
Als ich anfing die Eisentabletten zu nehmen ging es mir wesentlich besser als vorher und nun geht's wieder los mit der Müdigkeit.

Da beneide ich mich selbst von vor 3 Jahren während meiner ersten Schwangerschaft. Da konnte ich schlafen wie lange und wann ich wollte. An Mittagsschlaf ist jetzt nicht zu denken. Dafür gibt es einfach zu viele Dinge die dann erledigt werden müssen...
Und mein Sohn wacht leider immer noch zwei mal in der Nacht auf. Ich hoffe, dass unser Mädchen eine gute Schläferin wird... zumindest in der ersten Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Müdigkeit

Antwort von Myriel9 am 21.06.2020, 10:14 Uhr

Also meine Katze findet es super, die liegt beim Nachmittags - Nap immer dabei ich stehe allerdings auch immer mit meinem Mann zusammen auf (kurz nach 6) und gehe um 23 Uhr schlafen, liegt vielleicht auch daran...
Ein kleiner Cappu am Nachmittag ist dann schon mal ganz hilfreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Müdigkeit

Antwort von Lotusblume84 am 21.06.2020, 10:50 Uhr

Hallo aus dem September. Die Ärzte gucken nur auf den HB aber wenn der unten ist, ist der Speicher schon alle. Daher wollte man auf den Eisen speicher gucken, das ist der ferritin. Der ist sicher weit unten. Eisen Mangel Symptome, u. A. Müdigkeit können ab einem Wert von 50 auftreten. Daher früh Eisen zu sich nehmen. Hoch dosiert, nicht bloß den Saft. Habe ich leider nach meiner ersten Geburt mir alles angelesen und mache es in der 2. SS jetzt anders. Der wert braucht ewig damit er überhaupt hochgeht. Daher bringt eine Eisen Einnahme wenig wenn der Speicher schon leer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Müdigkeit

Antwort von Himbeere90 am 21.06.2020, 11:39 Uhr

Danke für die Info! Das werde ich mal ansprechen.

Ich hatte solche Probleme mit den Tabletten, dass ich dann den Saft geholt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Müdigkeit

Antwort von Lotusblume84 am 21.06.2020, 11:49 Uhr

Ärzte haben davon wenig Ahnung. Meine auch nicht. Daher bringt das eher nichts. Ich habe die Info vom Eisen zentrum.
Greenfood Eisen ist sehr gut verträglich, kann man auch zum Essen nehmen und bis zu 200mg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Müdigkeit

Antwort von Elsbeth, 32. SSW am 21.06.2020, 13:16 Uhr

In dieser Ss hatte ich noch nicht so mit Müdigkeit zu kämpfen, mir reichen meine 7h Nachtschlaf.

Aber in der letzten Ss ging es mir plötzlich wie dir. Der Hausarzt hat Hb und Ferritin getestet, Hb war nur ein bisschen zu niedrig, aber Ferritin ganz unten. Ich hab dann Ferrosanol duodenal nach Anleitung genommen (nicht mit Magnesium zusammen und ohne Calcium-reiche Lebensmittel) und so wurde es nach wenigen Wochen besser.

Diesmal trinke ich seit ein paar Wochen prophylaktisch 1x tgl Kräuterblut mit was Vitamin C-haltingem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Müdigkeit

Antwort von Minztee, 35. SSW am 21.06.2020, 14:16 Uhr

Ich döse einfach bis zur Entbindung durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Müdigkeit

Antwort von Himbeere90 am 21.06.2020, 16:23 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Müdigkeit

Antwort von Himbeere90 am 21.06.2020, 16:24 Uhr

Gute Idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Müdigkeit

Antwort von Pippi_Lotte am 21.06.2020, 18:34 Uhr

Hahaha jetzt musste ich laut lachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Müdigkeit

Hallo Mädels, Wie verhält es sich bei euch so mit der Müdigkeit? Ich könnte nach wie vor zu jeder Tag- und Nachtzeit schlafen (in der Nacht inzwischen 16. Woche) und fürchte mich ein bisschen davor, wenn mein Mann wieder Spätschichten hat und ich nach der Arbeit kein ...

von Amy259, 16. SSW 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

EXTREME Müdigkeit

Hallo ihr August-Mamas Ich bin gestern in sie 35. Schwangerschaftswoche gerutscht uns hatte auch meinen ersten Tag im Mutterschutz. Mit dem Mutterschutz hat sich auch extreme Müdigkeit bei mir eingeschlichen

von Tan123, 35. SSW 30.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Müdigkeit

Hallo ihr lieben Seid ihr auch immer soooo müde? Ich dachte eigentlich, das wäre mit dem 1. Trimester abgehakt diese bleierne Müdigkeit. Ich verlass morgens um halb sieben das Haus und wenn ich nach der Arbeit die Kids zwischen halb vier und vier abhole bin ich zu nichts mehr ...

von Schwottin, 30. SSW 14.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Extreme Müdigkeit , kind ist ruhig , Anzeichen ?

Hallo ihr Lieben , Ich hab mal ne Frage an euch Vill hat das jemand auch schon durch gemacht :) Ich hab letze Nacht mega gut mal geschlafen war nur einmal nachts wach . Bin dann vormittags aber direkt wieder müde gewesen und hab 1 1/2 std gepennt gegen Mittag bin ich ...

von Piathewitch, 40. SSW 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Müdigkeit

Huhu ihr lieben, Ich bin ab morgen in der 24. ssw und bin nur noch total müde und mir geht's ganz komisch so schwummerig, Kreislauf ähnlich kennt ihr das auch? Ganz liebe grüße.

von Eileen2612, 23. SSW 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

2. Trimester = Müdigkeit zurück

Hallo ihr Lieben, Am Anfang der Schwangerschaft hatte ich so eine extreme Müdigkeit. Konnte 12 Std schlafen und fühlte mich dennoch nicht ausgeruht. Ab der 14 SSW war das vorbei. Da hätte ich dann plötzlich Bäume ausreißen können und war voller Tatendrang

von Annimaus1985, 23. SSW 16.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Extreme Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsprobleme

Hallo zusammen, bin nun in der 7. SSW und seit ungefähr 2 Wochen bin ich einfach nur noch extrem Müde, schlafe unter der Woche nachts zwischen 8 bis 10 Stunden und komme trotzdem in der früh nicht aus dem Bett. Es ist eine richtige Qual für mich aufzustehen, aber hab keine ...

von Blüte_ 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Plötzlich wieder diese Müdigkeit...

Noch acht Wochen bis der kleine Schatz kommt und seit einigen Tagen ist diese bleierne Müdigkeit wieder da. Wenn ich in den Spiegel gucke, sehe ich total geschafft und ungesund aus. Ich arbeite nicht mehr und habe keinerlei Stress. Geht es noch jemandem ...

von Kristin1989!!!!, 32. SSW 04.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Bleierne Müdigkeit 😪

Mädels, langsam ist es bei mir nicht mehr feierlich. War die letzten Tage schon um halb neun im Bett und trotzdem könnte ich auch heute gleich nach dem Abendessen schlafen gehen. Es ist echt nervig gerade. Ist es bei euch auch so extrem? So langsam müsste es doch besser werden. ...

von Bri_Ko, 11. SSW 25.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Lustlosigkeit und müdigkeit

Guten Morgen , Ich bin in der 12 ssw und mich plagt weiterhin eine unendliche Müdigkeit Und ich bekomme im Haushalt so gut wie nichts hin ! Kennt wer das Problem ?? Ich bin so froh das die Übelkeit endlich nachgelassen hat nun habe ich immer mal wieder starkes Sodbrennen ...

von Cari-na, 12. SSW 18.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.