August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von noah220819, 32. SSW am 22.06.2020, 12:39 Uhr

Intensivschwangerenbetreuung

Hallo zusammen
Weil bei uns ja einiges nicht so perfekt ist, muss ich ja nun zur begleitenden Betreuung in meine Entbindungsklinik.
Das Erste was gesagt wurde „Frau K., am liebsten würde ich bei den Werten ja direkt einleiten. Aber das ist ja viel zu früh. Also müssen wir gucken, wie wir Sie bis 37+0 kriegen.“ sie meint damit meine PTF-Werte, die Blutgerinnung. Bin zwar in Betreuung und spritze Heparin, aber mehr spritzen kann ich nicht mehr, dann ist die Dosis zu hoch.
Also kann ich damit rechnen, dass ich es in 5 Wochen geschafft habe.

Dem Kindchen geht es soweit auch gut. Ventrikulomegalie ist bekannt, aber KU ist noch in der Norm und der Liquorraum hinter dem Kleinhirn ist auch normal. Also kein Hydrozephalus. Muss man halt beobachten.

Alles in allem mal wieder sehr ernüchternd.
„Wir müssen gucken, dass wir Sie da jetzt unbeschadet raus kriegen.“

 
6 Antworten:

Re: Intensivschwangerenbetreuung

Antwort von Mika82 am 22.06.2020, 12:45 Uhr

Oh man du Arme
Ich drück euch soooo die Daumen. Also spätestens in Wochen hast du dein Kleines aufm Arm.
Ich wünsche euch viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intensivschwangerenbetreuung

Antwort von Anni1500, 33. SSW am 22.06.2020, 13:00 Uhr

Ich wünsche dir auch alles Gute. Du hast echt verdammt viel mitgenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intensivschwangerenbetreuung

Antwort von rgb, 24. SSW am 22.06.2020, 13:12 Uhr

Hallo aus dem Oktober

Das sind bezüglich dir ja keine so tolle Neuigkeiten...
So wie ich das raus lese geht es eurem krümel aber soweit gut abgesehen von den auffälligkeiten? ich hoffe du kannst trotz alldem eher positiv auf das ende dieser 5 wochen schauen

Darf ich dich etwas fragen?:
Bei mir wurde während der schwangerschaft das antiphospholipidayndrom entdeckt (eine Autoimmunerkrankung welche eine schlechte gerinnung verursacht). Ich hatte während der letzten schwangerschaft vor 3 Jahren eine tiefe beckenvenenthrombose und es war klar, dass ich wieder verdünnen muss. habe seit der 15.ssw blutverdünner und seit 4 Wochen auch ass100 um venen und arterien abzudecken.
Hast du etwas von deinen schlechten PTF-werten gemerkt? Hattest du bemerkbare Beschwerden?
Ich habe zur zeit ziemlich beschwerden wegen der beschädigten vene und bin immer etwas in angst eine weitere Thrombose zu bekommen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intensivschwangerenbetreuung

Antwort von noah220819 am 22.06.2020, 13:18 Uhr

Ich hatte bereits in 2017 eine Lungenembolie.
In dieser SS spritze ich seit der 5. SSW Clexane.
Dicke Füße habe ich im Sommer eh immer, ansonsten geht es mir gut. Also ich merke davon nichts.

Meine Mutter hat die gleiche Gerinnungsstörung. Sie hat es während beiden SS nicht gewusst, nichts gespritzt, keine Kontrollen und hat 2 gesunde Kinder bekommen, nie eine FG o.ä.
Also manchmal ist es anscheinend wirklich so:
Was man nicht weiß, macht einen nicht heiß.
Meine Oma hat es auch, ein gesundes Kind, keine Fehlgeburten oder sowas. Und hat es auch erst gabz spät erfahren.
Meine Schwester und ich wurden auch nur getestet, als meine Mutter sich hat testen lassen und dort was war.
Sonst wüssten wir es bis heute nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intensivschwangerenbetreuung

Antwort von rgb am 22.06.2020, 13:37 Uhr

Wow das ist wirklich interessant, dass deine oma und Mutter das beide so nicht wussten und alles gut ging
Ich hatte die Thrombose sehr unerwartet und 1 Jahr nach der schwangerschaft wurde dann ein grosser bluttest gemacht. Wobei aber nichts raus kam.
Jetzt beim Gespräch beim hämatologen zur Abklärung wegen den spritzen ist ihm ein erhöhter Wert von 2018 aufgefallen. Er ließ da speziefisch was testen und heraus kam das Antiphospholipidayndrom.
Ich kann ohne Kompressionsstrümpfe nur sehr kurz stehen sonst habe ich mühe wegen kurzatmigkeit, die vene ist von der leiste Abwärts geschwollen und bei jedem aufstehen, hinsetzen merke ich wie sie sich voll füllt oder es einen Rückstand gibt ich kann kaum mehr auf der toilette sitzen weil es dann staut muss mir wohl so einen schwimmring besorgen zum drauf sitzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intensivschwangerenbetreuung

Antwort von Puschelchen, 34. SSW am 22.06.2020, 18:32 Uhr

Ach man.. Den Satz wir müssen schauen wie wir sie da unbeschadet rausbekommen, hätten die sich schenken können
Fühl dich gedrückt!!
Ich Spritze auch Clexane. Auch wegen einer lungenembolie beidseits im Jahr 2011 und einem Antiphosphorlipidsyndrom...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.