August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nuemay, 30. SSW am 21.06.2020, 18:55 Uhr

Hormonschwankungen ?

Hey ihr Lieben...

Ich weiß nicht warum aber irgendwie hab ich seit paar Tagen das Bedürfnis zu weinen.. Obwohl ich gar kein Grund dazu habe... Kennt das jemand ? Sind die Hormone dran schuld ?

 
6 Antworten:

Re: Hormonschwankungen ?

Antwort von Marymary1234, 37. SSW am 21.06.2020, 19:18 Uhr

Das hatte ich die letzten Wochen auch schon durch. Mein alter gyn sagte mal, das im letzten Drittel der SS die hormone noch mal richtig durch die Decke gehen. Mittlerweile geht es mir besser und ich habe endlich aufgehört wegen allem und jedem zu weinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonschwankungen ?

Antwort von Miniwunder am 21.06.2020, 21:02 Uhr

Dito. In den letzten zwei Tagen bin ich sensibler als sonst. Habe wegen Kleinigkeiten geweint. Nervig. Aber nun denn, wenigstens flippe ich nicht grundlos aus oder verprügeln meinen armen Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonschwankungen ?

Antwort von Elsbeth, 32. SSW am 21.06.2020, 22:29 Uhr

Kenne ich! V.a. aus der 1. Ss, wo ich ein Mädchen erwartete. Schönes rührte mich zu Tränen, Trauriges ließ mich Heulen wie ein Schlosshund. Nach der Geburt war es übrigens lange Zeit noch schlimmer.

In der jetztigen Ss mit einem Jungen gehen die Stimmungsschwankungen auch eher in Richtung Gereiztheit, liegt wohl am ungewohnten Testosteron. Aber auch da hatte ich schon Heul-Phasen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonschwankungen ?

Antwort von Nuemay, 30. SSW am 21.06.2020, 22:56 Uhr

Na hoffentlich geht das bald vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonschwankungen ?

Antwort von noah220819 am 22.06.2020, 6:22 Uhr

Ganz schlimm, oder?
Ich bin meinem Hund letztens auf die Pfote getreten und habe angefangen zu weinen
In unserer Nachbarschaft ist auch ein Neugeborenes und das hört man bei offenem Fenster abends ab und an mal weinen. Da kommen mir auch direkt die Tränen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonschwankungen ?

Antwort von KnuddelnaseEva am 22.06.2020, 9:00 Uhr

Ich musste letztens sogar bei dem Film "die eiskönigin" heulen

Und ich hatte auch allgemein so ne traurige Phase, wo aber irgendwie alles zusammen kam. Sehnsucht nach den Freunden und der Familie (wohnen 450km weit weg)
Aber ist ne (hormonelle) phase die auch wieder vorbei geht. Bald schwimmen wir ganz bestimmt wieder in Endorphinen.

Lg von der Liege

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.