März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabi2021, 18. SSW am 16.10.2020, 11:53 Uhr

Ständige Angst in der ssw um das Baby

Hallo ich bin gerade in der 18ssw es ist mein drittes Kind aber diese Schwangerschaft ist komplett anders ich habe jeden Tag Angst um das Baby es gibt Tage da spürt man etwas und jetzt Tage da wartet man drauf ich könnte jedes Mal zum Arzt rennen und nur schauen lassen ob alles ok ist aber das ist wohl auch nicht normal die ganzen Untersuchungen waren in Ordnung auch der feinscreen in der 13.woche war unauffällig der kleine ist sehr aktiv hab ich bis jetzt nur gehört aber meine Angst ist wirklich zum kot..... ich traue mir nichts zum kaufen geschweige denn etwas zu unternehmen vielleicht könnte ich hier Rat finden Lg

 
5 Antworten:

Re: Ständige Angst in der ssw um das Baby

Antwort von Stellarina, 18. SSW am 16.10.2020, 12:57 Uhr

Hey,
ich kenne das Gefühl. Habe leider auch ständig Angst. Sogar soviel, dass wir es unserer Familie erst in der 15./16. Woche erzählt habe und Freunden in der 17./18. Woche. Letzte Woche Freitag hat sich die Hebamme vorgestellt und mich untersucht und am Dienstag habe ich unsere Kleine wieder beim FA im Ultraschall sehen dürfen. Das beruhigt mich immer erstmal für einige Tage. Obwohl mein Zervix nur bei 3,3 cm war beim Ultraschall. Aber der Arzt hat dazu nichts gesagt. Es hilft dann nur immer wieder zu versuchen zu vertrauen. Bei uns ist es das 1. Kind. Leider habe ich eine Vorderwandplazenta, weshalb das mit dem Spüren wohl auch noch länger dauern wird.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Angst in der ssw um das Baby

Antwort von LauraMarie2 am 16.10.2020, 14:17 Uhr

Vielleicht hilft da professionelle psychologische Beratung.
Es wäre gelogen zu sagen, dass es normal ist.
Und von alleine kommt man da selten raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Angst in der ssw um das Baby

Antwort von Lui, 19. SSW am 16.10.2020, 17:26 Uhr

Hey,
ich hatte eine FG im Januar und bin gefühlt 10 Minuten nach dem Frauenarzt entspannt und dann mach ich mir Gedanken.
Versuch mich aber echt so weit es geht abzulenken.
Ich hoff‘ es legt sich bald bei uns beiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Angst in der ssw um das Baby

Antwort von Ndl31 am 16.10.2020, 22:36 Uhr

Hallo,

ich kann dich voll gut verstehen. Ich bin jetzt auch das erste Mal schwanger. In meiner aktuell 18.SSW spüre ich eher selten Bewegungen, falls das Bewegungen sind. Aber ich mache mir auch direkt 1 Tag nach dem Termin beim Fa Gedanken ob noch alles in Ordnung ist. Ich versuche mich dann eher abzulenken und versuche auch oft positiv zu denken. Oft klappt das auch. Freue mich am Dienstag auf den nächsten Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Angst in der ssw um das Baby

Antwort von Sabi2021, 18. SSW am 16.10.2020, 22:55 Uhr

Ich muss noch warten bis zum 29.10 ich war am Montag bei der Hebamme sie hatte die Herztöne geschaut und sagte er ist sehr aktiv und die Herztöne sind perfekt mein Mann sagt auch ich sollte aufhören mir Kopf zu machen er kann nicht die ganze Zeit springen damit ich ihn spüre aber es ist immer leichter wenn man nicht drin steckt man will ja das es ihm gut geht naja dann werde ich jetzt einfach mal positiv nach vorne schauen danke dir für deine lieben Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach Fehlgeburten jetzt Angst um Baby bei Geburt

Hallo ihr Lieben, ich möchte mir das einfach mal von der Seele schreiben, vielleicht geht es der ein oder anderen ja sogar ähnlich wie mir... Ich habe noch keine Kinder. Während der 12 Monate bevor ich schwanger wurde, habe ich leider 3 recht frühe Abgänge erleben müssen ...

von Idgielotta, 32. SSW 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby, Angst

Große Angst ums Baby

Hallo ihr lieben, ich bin seit Montag im Krankenhaus. Aufgrund von Bauchschmerzen und Bluthochdruck war ich beim Gyn, der hat dann festgestellt, dass das Baby seit dem großen Ultraschall in der 20. Woche kaum weiter gewachsen ist :-( er hat mich dann direkt in die Uniklinik ...

von bambi_8, 23. SSW 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby, Angst

Aktuelles Gewicht und Größe + Angst vor der Geburt

Huhu, letzte Woche bei 35+1 hatte meine Kleine laut Berechnung erst ca. 2200 Gramm und meine Frauenärztin war dann etwas beunruhigt. Größe hat sie leider nicht gesagt, aber beim Kopf ausmessen habe ich gesehen, dass da was von 33+1 stand. Ich mache mir da eigentlich keine ...

von Wunschkind_2021, 36. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Plötzlich unfassbare Angst und Nervösität nach positivem Test

Hallo zusammen, ich hatte vor 2 Wochen meine 3. IUI und habe soeben einen positiven Schwangerschaftstest gemacht. Ich dachte, eigentlich müsste man sich riesig freuen, aber plötzlich macht sich in mir riesige Angst vor der Schwangerschaft und schon fast Panik breit, was alles ...

von keralb007, 5. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Unsicherheit und Angst nach Fehlgeburt im Januar aktuell SSW 4+6

Hallo zusammen, ich bin neu hier und ziemlich verunsichert. Meine Kiwu Reise ist schon etwas länger. Nach Diagnose PCO Syndrom, Endometriose und einer größeren Myom OP 2021 nach der wir 1 Jahr lang warten mussten war ich im November 2022 endlich mittels Hormontherapie ...

von Toni93, 5. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ein großer Schritt mit ganz viel Hoffnung und ganz viel Angst

Heute ist der Tag, auf den ich seit 1,5 Jahren warte. Der Test ist endlich positiv Wir können es noch gar nicht richtig fassen, dass egal wie es ausgeht, wir endlich einen großen Fortschritt gemacht haben, obwohl dieser ...

von Sporty87, 4. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor dem Testen

Hallo zusammen, bin oft eher die Stille Mitleserin, wollt jetzt aber mal fragen ob es sonst auch noch jemanden so geht. Morgen sollte meine Periode kommen, es sei denn es hätte diesen Zyklus geklappt, und das wäre der Tag den ich mir gesetzt habe um einen Test zu machen, ...

von Zwerg0707 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Arzttermin morgen... und ich habe Angst

Ihr Lieben, ich weiß ja, dass ich nichts tun kann, um meinen Krümel zum Bleiben zu überreden. Ich höre zu sehr in mich hinein. Ich habe so starkes Ziehen, dass ich denke, jeden Moment kommt die Mens. Wobei das Blödsinn ist. Bei allen FGs hat mich die Blutung ohne ...

von schroedingerskruemel, 5. SSW 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

ÜZ 7 & Angst vor dem März

Hallo! Nachdem die ersten beiden Schwangerschaften nach 5 ÜZ eingetreten sind (1 mal Fg), sind wir nun schon im 7ten. Frustrierend. Aber liegt wahrscheinlich auch am Alter, werde im Herbst 37. Aber eine Sache macht mir etwas „Panik“. Dieses Jahr im März ist meine über ...

von Lizzie 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Fa-Termin

Hallo Mädels! Ich rutsche morgen in die 20 Woche un habe meinen 2ten großen Ultraschalltermin. Wie immer bin ich mega aufgeregt schon jetzt und habe Angst. Ist jedes mal das Gleiche:(((. Für alle die schon den Termin hatten und alles gut war, freue ich mich wahnsinnig. ...

von Hasi7, 20. SSW 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.