März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maddll123, 19. SSW am 14.10.2020, 10:22 Uhr

Frage an Muttis mit Kindern: Baby aktiv = negativ

Hallo liebe werdende Mamis,
Bekomme mein erstes Kind. Bin heute 18+5.

Gestern war Ich zur Feindiagnostik alles supi
Es wurde aber wieder gesagt dass das Baby sehr aktiv ist.
Könnt ihr sagen dass das dann auch automatisch Kinder werden, die viel schreien ?
Ich bin auch oft sehr gestresst durch die Arbeit und bald Umzug im Dezember. Wirkt sich das aufs Kind aus?
Bin aber von Natur aus eher ein aktiver Mensch der immer auf Achse ist.
Was sind eure Erfahrungen? Was kann man tun damit das Kind „ruhig“ wird? Stelle mich natürlich jeder Herausforderung und freue mich sehr auf den Nachwuchs. Geschlecht bleibt geheim :)

 
8 Antworten:

Re: Frage an Muttis mit Kindern: Baby aktiv = negativ

Antwort von misses-cat am 14.10.2020, 10:28 Uhr

Ich habe sechs Kinder, fünf waren extrem aktiv im Bauch , ein Kind eine Schlafmütze. Die Schlafmütze bist sehr ruhig geblieben die anderen sind auch aktiv waren aber nur schreikinder alle gut zufrieden gute Schläfer aber halt bewegungsfreudig bin gespannt wie unsere Nummer 7 wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Muttis mit Kindern: Baby aktiv = negativ

Antwort von Daysi, 25. SSW am 14.10.2020, 10:42 Uhr

Hallo
Bin mit vierten Kind schwanger und bei meinem ersten und dritten ss waren es auch lebhaft Kinder das sich bis heute nicht geärgert hat. Beim meinem zweiten ist es ruhig und ausgeglichener Baby /Kind Geworden. Aber wie sagte mein Kinderarzt sie sind alle unterschiedlich vom ersten Tag an wäre ja schlimm wenn wir alle gleich sind. Man wird so geboren wie man ist. Lg aus dem Februar Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Muttis mit Kindern: Baby aktiv = negativ

Antwort von Dagi am 14.10.2020, 10:53 Uhr

Huhu, also bei meinem ersten Sohn hatte ich auch viel Stress, bedingt durch Arbeit, Umzug und Hochzeit. Mein Kleiner war auch sehr aktiv, denke, dass hat er alles gespürt und aufgefasst. Er hat tatsächlich viel geschrien , war sehr oft nachts wach und die Nächte wurden erst mit ca. 2 Jahren gut. Und ja er ist ein ernergiebündel. Ich will dir keine Angst machen, es muss nicht bei dir so sein.

Ich habe immer die Mütter beneidet, deren Babys und Kinder durchgeschlafen haben. Ich hoffe, bei meinem zweiten Jungen wird es ruhiger. Bis jetzt spüre ich ihn bewusst gar nicht. Habe auch jetzt eine sehr ruhige und entspannte Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Muttis mit Kindern: Baby aktiv = negativ

Antwort von LeFyNi, 17. SSW am 14.10.2020, 11:21 Uhr

Mein Sohn war auch immer super aktiv!
Er ist mittlerweile 1. Jahr alt und ist ein ganz braves und ruhiges Baby.
Er beschäftigt sich selber ohne gros zu weinen.
P.s war/ bin auch eine Mama die sich immer schnell stresst und schnell mal auf 180 ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Muttis mit Kindern: Baby aktiv = negativ

Antwort von Lächelnundwinken am 14.10.2020, 11:38 Uhr

Meine erste Tochter (6)war sehr aktiv im Bauch und ist auch bis heute sehr aktiv ( Bewegung, Sport, erzählfreudig usw.), ABER sie war NIE ein Schreikind und hat immer gut geschlafen.

Meine zweite Tochter (3)war ruhiger im Bauch und ist tatsächlich auch ein ruhigeres Gemüt.;-) ABER sie ist bis heute eine ganz schlechte Schläferin und brauchte immer viel Zuwendung.

Schreikinder waren beide aber nicht und ich glaube es ist einfach Zufall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Muttis mit Kindern: Baby aktiv = negativ

Antwort von mel_xder am 14.10.2020, 12:08 Uhr

ich glaube nicht das das irgendwie einen Zusammenhang hat. Meine Tochter war auch sehr aktiv im Bauch, das legt sich noch, da der Platz irgendwann ausgeht, aber als sie da war, war Sie sehr ruhig. Viel Bewegung heist ja auch nicht gleich viel schreien. Vielleicht strampelt es einfach gerne.

Ich war selber immer viel in Bewegung bis zur Geburt hin. Trotzdem hat es das nicht beeinflusst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Muttis mit Kindern: Baby aktiv = negativ

Antwort von bea276, 12. SSW am 14.10.2020, 15:53 Uhr

Also bei meiner ersten SS hab ich versucht alles ruhiger zu halten. Hat bei meiner Tochter Wunder bewirkt. Sie ist 13 und immer noch eher still.
Meiner zweiten hatte ich nur Stress. Ich musste überall hin und hatte auch ein Umzug im 8 Monat. Als die kleine dann da war hatte ich den Salat. 9 Wochen ein reines schrei Baby. Selbst die Hebamme wusste nicht, wie man der kleinen helfen konnte. Wir hatten über die Schwangerschaft gesprochen und sie meinte, das sie es immer mehr sieht, das wenn Mütter viel Aktion und Stress haben, das dass Kind dann dazu neigt .

Ich weiß nicht ob dies stimmt, aber bei mir passte es. Deswegen lasse ich es jetzt wieder ruhiger angehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Muttis mit Kindern: Baby aktiv = negativ

Antwort von ml1820 am 14.10.2020, 17:01 Uhr

Meine waren im Bauch beide sehr aktiv und sind beides ruhige, zufriedene und pflegeleichte Kinder, mit viel lachen und wenig schreien. Heißt also gar nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1Tag nach NMT test negativ.starke Übelkeit

Hallo in die Runde.ich habe heute mit Mittagsurin getestet und der Test war negativ.sonst habe ich Brustschmerzen ok das kann ein mensvorbote sein und staaaaarke Übelkeit. Was denkt ihr...ich wollt eigentlich grad ins Aprilforum wechseln aber warte nun doch noch ab denn solange ...

von Himbeernmama 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

ES + 12 und negativ - evtl noch Hoffnung?

Hallo, wie oben schon geschrieben war der Test heute Morgen eindeutig negativ. Aber mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass das nicht stimmen kann - erstens weil wir oft genug und zum richtigen Zeitpunkt geherzelt haben und zweitens weil es bestimmte Anzeichen gibt, die mir aus ...

von Märzkeks 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

ES+14 negativ

Hallo ihr lieben Hibblerinnen! Leider habe ich heute wieder negativ getestet. Ich hatte auch einen Temperaturabfall, aber noch weit über der CL. Der Drache ist noch nicht gelandet. Meine „letzte Hoffnung“ ist nun, dass mein ES doch später war als gedacht, denn ich hatte zwei ...

von phoenix985 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Ovus bleiben negativ 🙈

Hallihallo in die Runde! Bin grad etwas verwirrt. ZS ist seit 3 Tagen spinnbar und klar. Temperatur heute ordentlich gesunken und ziehen im Unterleib.... ABER die Ovis sind so richtig negativ ich glaub ich lass das ...

von Mala__2123 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Ich bin raus - HCG sinkt - digi negativ

Hallo Mädels. Meine Vorahnung hat sich bestätigt. Mein Mann hat gestern noch einen digitalen von cyclotest in der Apotheke besorgt und der zeigt heute nicht schwanger an. Der vom DM ist sehr viel schwächer als gestern. Ich fühl mich so schuldig und mache mir ...

von mari82 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

ES+13 negativ

Hallo, hab heute mit MU und CB mit Wochenbestimmung negativ getestet. Meine Tempi ist weiterhin hoch bzw. nochmal gestiegen Eventuell war mein Eisprung doch 1-2 Tage später, bzw. Befruchtung oder Einnistung ...

von Viktoria1996 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Negativ an Zyklustag 26 NMT

Habe heute morgen während Kind und Mann noch schliefen negativ getestet. Eigentlich wollte ich noch 1-2 Tage warten. Irgendwie bin ich aber tatsächlich erleichtert. Klar wünsche ich mir ein zweites Baby und dies war auch der erste ernsthafte ÜZ. Aber es steht für mich gerade ...

von Mephis 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Test positiv oder negativ?

Hallo, ich bin jetzt ES+10 und habe heute morgen getestet, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe. Hatte im April eine Fehlgeburt mit Ausschabung und hoffe jetzt, dass es wieder klappt... hier mein Test, was denkt ihr? Hab auch etwas Angst, weil ich das Gefühl von ...

von Nini33 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Ein tag positv anderer tag negativ wie ?...

Ich hatte ja deutlich positiv , heute dann noch einen gemacht nichts zu sehen kein Hauch wie kann das denn? Sind beides die selben 10er ?... (Clear Blue Wochenbestimmung) Sagt nicht schwanger aber villeicht dazu auch noch zu früh. Anbei das war ja der Test und nu Blüten ...

von jessiexboux 12.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

CMV negativ - auf was achtet ihr?

Hey Mädels! Ich bin cmv negativ und habe mir bisher weniger Gedanken über eine Ansteckung gemacht, da ich mit keinen kleinen Kindern mehr Kontakt habe. Jetzt habe ich einen Bericht gelesen, dass auch Erwachsene Zytomegalie übertragen können. Wie handhabt ihr euren ...

von Hasi7, 13. SSW 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.