Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maedchen89, 10. SSW am 05.10.2021, 9:06 Uhr

Ständig diese Blutungen

Hallo zusammen,

wir erwarten auch ein kleines Mai-Baby und ich bin in der 10. SSW
Aktuell wird die Freude aber überschattet von großer Sorge: am Donnerstag setzten gegen Mittag Schmierblutungen ein (kenne ich aus meiner ersten Schwangerschaft), die schnell eine handfeste Blutung wurden (kenne ich nicht aus meiner ersten Schwangerschaft). Da mein FA zu hatte, bin ich direkt in KH, schon alleine, weil ich Rhesus negativ bin und entsprechend die Antikörper-Spritze brauche.

Im KH gab es Entwarnung: das Herzchen schlug, alles zeitgerecht entwickelt. ABER: die Blutung war sehr stark, gefiel dem Arzt auch nicht wirklich. Er wollte mich stationär da behalten, ich wollte aber lieber nach Hause zu Kind und Mann. Dort habe ich mich an seine strikten Anweisungen gehalten und wirklich geschont. Ich habe quasi vom Donnerstagabend bis Montagmorgen durchgelegen, von Duschen, Toilettengängen und Essen mal abgesehen. Die Blutung ging auch schnell zurück, ich schmierblutete noch vor mich hin, was in der Nacht von Sonntag auf Montag aber auch nachließ.

Montagmorgen, gestern, war ich dann direkt bei meiner FA, zur Kontrolle. Nach wie vor war mit dem Krümel alles gut, zum Glück
Die Ärztin war der Meinung, dass ich diese komplette Schonung nicht benötige und auch meinem (Büro-)Job nachgehen kann. Sie hätte mich auch eine Woche krank geschrieben, was sie und ich dann aber nicht für nötig empfunden haben.
Also habe ich gestern von zuhause aus gearbeitet (wirklich ohne jeglichen Stress, ganz entspannt), habe nachmittags unsere Maus von der Tagesmutter abgeholt und war mit ihr bei bestem Wetter draußen unterwegs. Ich habe es genossen, wieder spazieren zu gehen, da ich absolut nicht für zuhause sein und liegen gemacht bin.

Nun, gestern Abend dann der Schock. Ich lag gemütlich mit meinem Mann auf dem Sofa, als es plötzlich warm zwischen meinen Beinen wurde. Ich hatte eine sturzartige Blutung, die durch Schlüppi und Hose ging. So schnell wie sie kam, ging sie. Heute Morgen nochmal leicht, aber nicht mit der gestern Abend zu vergleichen.

Und nun sorge ich mich. Gestern war ich optimistisch, hab an den Krümel geglaubt. Heute habe ich mir erstmal die Krankmeldung ausstellen lassen und werde jetzt wieder ruhig machen. Dabei habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich erst seit 2 Wochen überhaupt nach meiner Elternzeit wieder arbeite und mich nun direkt für eine Woche krankmelde. Aber Gesundheit geht vor!
Ich habe Sorge, dass der kleine Wurm den Blutungen nicht gewachsen ist.
Ich habe Sorge, woher die Blutungen kommen, denn ein wirklicher Grund wurde nicht gefunden (evtl 1-2 Hämatome, aber sicher war sich die FA nicht).
Ich habe Sorge, dass unsere 20 Monate alte Maus so zurückstecken muss, obwohl sie das doch noch gar nicht versteht.
Ich habe Sorge aufzustehen und meine Krankmeldung abzuholen, weil ich Angst vor Blutungen habe.
Ich habe Sorge, weil mich heute niemand unterstützen kann, dass ich übertreibe (obwohl ich nicht viel machen werde, außer unsere Maus abzuholen und für sie da zu sein) und damit dem Baby schade.
Vielleicht habe ich sogar schon Sorge, dass das gestern fleißig schlagende Herzchen seinen Dienst schon aufgegeben hat.

Ich habe einfach Angst, dass so viel Blut in der Frühschwangerschaft nicht gut sein kann. Ich nehme seit Donnerstag Magnesium und Progesteron und hoffe, es hilft.
Ich hänge gerade einfach zwischen dem Zustand des glücklichen Schwangerseins und der Angst, dass es nicht gut geht. Dabei versuche ich entspannt zu bleiben und mir zu sagen, dass es so kommt, wie es kommen soll, dass die Natur nur eingreift, wenn es nötig ist und die Ärztin gestern ja noch sagte, dass unser Krümel scheinbar bleiben will und deshalb noch da ist.

Und dennoch… versteht ihr, was ich meine?

 
3 Antworten:

Re: Ständig diese Blutungen

Antwort von sabine1991, 10. SSW am 05.10.2021, 9:48 Uhr

Hallo

Kann dich gut verstehen

Hatte auch schon eine richtige Blutung beim Fa war dann alles In bester Ordnung habe Progesteron verschrieben bekommen und Magnesium. Magnesium habe ich die letzten Tage schleifen lassen seit gestern hatte ich dann Ul ziehen und seit heute früh leicht verfärbten bräunlichen Ausfluss.
Ich habe auch Angst um mein kleines Krümmelchen und weiss momentan überhaupt nicht wohin mit meinen Gefühlen.

Kann dich zu 100% verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig diese Blutungen

Antwort von Libelle_3, 10. SSW am 05.10.2021, 11:24 Uhr

Oh je, ich kann deine Sorge total verstehen!!
Versuch dich zu schonen soweit es geht und vielleicht kannst du mit deiner Maus schöne Sachen machen, bei denen du dich nicht anstrengen musst. Mag sie Bücher lesen, puzzeln, malen oder ähnliches? Ein bisschen zurückstecken wird sie wahrscheinlich in den nächsten Tagen und ich kann gut verstehen, dass dir das zu schaffen macht. Aber es gibt bestimmt bald auch wieder Möglichkeiten, bei denen sie in Mittelpunkt stehen kann.
Jetzt heißt es euren Krümel zu schützen und ich glaub ganz fest, dass er auch diese Blutung unbeschadet überstanden hat.
Ich drück dich unbekannterweise und wünsche dir viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig diese Blutungen

Antwort von Schnuffinchen, 8. SSW am 05.10.2021, 18:49 Uhr

Ich hatte auch am Freitagabend Blutungen, ruh dich echt aus und schone dich. Das hilft wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutungen doch Hämatom ist angeblich weg

Hallo meine Lieben, Ich bin aktuell in der 8 Woche und habe seit 2,5 Wochen Blutungen. Letzten Freitag meinte meine Ärztin das, dass Hämatom schon fast nicht mehr zu sehen wäre. Ich habe allerdings weiterhin Blutungen. Sogar hellrotes frisches Blut. Ich bin total verzweifelt, ...

von Klee92, 8. SSW 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Hey ihr Lieben, ich hatte letzten Freitag meinen 1. FA Termin. Man hat eine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen. Meine Rechnung war 6+1 meine FA meinte es müsste ein paar Tage jünger sein. Aktuell liege ich mit Corona flach und bin auch am Husten und Niesen. Vorhin hatte ...

von seli2022 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen, .. ängstlich

Guten Morgen zusammen, ich sitze gerade beim Frauenarzt. Ich bin gerade mitten in der 8 SSW, und habe heute morgen eine etwas stärkere Blutung festgestellt. Ich hoffe ich komme gleich schnell ran, und mir wird gesagt das alles gut ist .. Hatte das schonmal jemand von euch? ...

von Stella3105, 8. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Ich glaub es hat trotz Blutungen geklappt

Hab jetzt mal die billig Test Streifen beiseite geschoben, und bei dm einen Teststreifen 25er gekauft … das sind ja Welten Hätte ich die mal eher gekauft ...

von Bebi2021, 5. SSW 27.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen 4.SS

Hallo Ich hatte vorgestern bräunliche Blutungen aber sehr minimal und hab ja gelesen, dass das normal sei. Heute aber hab ich hellrotes Blut! Zuerst in der ...

von Bettina1993, 4. SSW 05.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Rosa Blutungen

.. waren heute morgen beim abwischen dabei. Bin dann zum Fa hin. US wurde auch gemacht. Aber bei 4+5 sah man eine nur sehr dicke aufgebaute Schleimhaut. Nun muss ich bis heute Abend warten, da werde ich angerufen um zu wissen wie hoch der hcg Wert ist und ob ich tatsächlich ...

von Bashra 16.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Hallo Mädels, Ich bin in der 5. ssw habe den ersten Termin am 11.10. und heute bei der Arbeit bin ich zur Toilette und rotbraunes Blut am Papier dann der Schock in der Toilette rot gefärbter Urin sorry für die Einzelheiten. Habe gestern und heute in der Arbeit viel geschleppt ...

von shsa83, 5. SSW 25.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Leichte Blutungen

Hi ich mach mir etwas Sorgen. Hab seit eisprung +5 immer wieder leichte Blutungen. Erst dachte ich es sind nur einnistungsblutungen. Aber die sollten ja langsam aufhören. Es ist nicht doll nur immer bisschen am Papier. Hcg steigt aber ich mache mir ...

von Tiny1701 05.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen in der 8. Ssw

Am Montag hatte ich plötzlich hellrotes Blut am Toilettenpapier, worauf ich sofort zum FA gefahren bin. Sie hat nicht sehen können, woher es kommt. Der Muttermund sah für sie "unruhig" aus. Die Zyste, die ich 1,5 Woche zuvor noch hatte, war verschwunden. Mein 4 mm Kleiner Kuller ...

von Jotti1982, 8. SSW 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Fehlgeburt? oder doch nur Blutungen?:-(

Seit Freitag morgen hab ich immer mal Blutungen ... (dunkles Blut) und dann auch immer mensartige Schmerzen.:-( Freitag war ich beim FA, da ich aber quasi erst NMT + 7 bin-konnte man noch nix sehen. Es wurde nur HCG abgenommen-morgen nochmal ... Sind solche Blutungen ...

von moma, 5. SSW 18.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.