Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabine1991, 10. SSW am 02.10.2021, 9:46 Uhr

Hilfe dauer Übel

Hallo

Ich leide momentan sehr an der Übelkeit sobald ich nichts Esse ist mir Übel habe aber eigentlich garkeinen „Hunger“ muss aber dann was essen weil es unerträglich wird was kann man denn da machen

6 Antworten:

Re: Hilfe dauer Übel

Antwort von Sandra0911131416, 7. SSW am 02.10.2021, 12:08 Uhr

Hallo, du arme… ich leide auch sehr an Übelkeit. Bonbons lutschen hilft mir manchmal sehr oder ich habe mkt armbänder gekauft. Ist quasi wie Akupunktur… damit wurde es bei mir auch besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Pearli510 am 02.10.2021, 12:10 Uhr

Ich fühle mit dir.. Ich habe rund um die Uhr Hunger, egal wann und was ich gegessen habe, es ist ständig ein Gefühl von einem Loch im Magen. Gestern zb hab ich gut gefrühstückt, mittags beim Vietnamesen eine Suppe plus Hauptgericht gegessen und 2 Std später 1 1/2 Pizzen und direkt danach hab ich wieder Hunger bekommen und das mit einer banane und salzbrezeln gestillt. Es ist absolut nervig die ganze Zeit Hunger zu haben ich hab ein bisschen meine Schilddrüsentabletten als verdächtigen , ich sollte nämlich etwas erhöhen, aber ich weiß nicht ob die wirklich der Übeltäter sind.
Was mir hilft ist Bewegung an der frischen Luft

Antwort von Alele, 9. SSW am 02.10.2021, 15:25 Uhr

Ich leide auch mit dir! Kenne das so gar nicht von den anderen Schwangerschaften. Ich war jetzt schon ne Woche krank geschrieben.. meine Ärztin hat mir vomex empfohlen. Das nehme ich an den ganz schlimmen Tagen und hilft mir ein bisschen. Versuche es aber zu vermeiden. Was mir noch ganz gut hilft ist Cola. Normal bin ich gar kein Cola Trinker und nur durch Zufall bin ich drauf gekommen. Das war wieder so ein Tag an dem ich am Abend vorher gebrochen bis mittags noch so gut wie gar nichts gegessen hatte und sogar von Wasser Würgen musste.. Da stand dann die Cola von meinem Mann und hat mich irgendwie angelacht. 2 Gläser später (und wahrscheinlich nem hohen Blutzucker ) hab ich’s geschafft 2 Scheiben Toastbrot zu essen und ab da ging’s bergauf! Da ist jetzt meine Geheimwaffe zumindest hat’s die letzten Tage echt gut funktioniert wenn’s mir wieder so richtig schlecht ging!

Antwort von anny_may, 10. SSW am 02.10.2021, 16:38 Uhr

Würd beim FA nachfragen, wenn es so schlimm ist. Wollte nicht gleich die übelsten Medis nehmen und habe eine pflanzliche Alternative erhalten, welche noch gut/ok wirkt. Gute Besserung

Antwort von Goldenbridge am 03.10.2021, 19:47 Uhr

Hallo! Habe das auch ganze Zeit gehabt für zwei Tage Progesteron abgesetzt und die Übelkeit ist weg. Nimmst du auch Medikamente die können auch Übelkeit verursachen

Antwort von Franzi1093!, 12. SSW am 03.10.2021, 22:15 Uhr

Mir hilft nur Cariban und Toastbrot.
Und selbst mit den Tabletten ist mir noch schlecht aber das Erbrechen wird weniger.
Es ist zum verzweifeln.

Schwangerschaftsnewsletter