Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi4. am 28.03.2021, 23:14 Uhr

Sport

Mädels, was macht ihr zur Zeit an Sport?
Ich mache Krafttraining mit Eigengewicht und Kinderwagen-Marschieren aber schon so richtig, bis zu 16.000 Schritte an einem Tag, aber mehr als 1 x pro Woche schaffe ich das zeitlich nicht. Krafttraining zu Hause geht 3 x die Woche.
Außerdem achte ich auf meine Kalorienzufuhr, was aber sehr schwierig ist, da ich auf eine vollwertige, gesunde Ernährung achten muss für meine Milch.
Es ist nicht so, dass ich Zeit übrig hätte, aber ich brauche das wahnsinnig... es gibt mir total viel, jetzt wieder fit zu werden.
Ich würde unheimlich gerne joggen - mir war noch nie im Leben so sehr danach. Aber das kann ich mir mit meinem Beckenboden abschminken. So kurz nach der Geburt sowieso, aber nach 4 bzw. 5 Schwangerschaften muss ich da einfach sehr aufpassen.

 
7 Antworten:

Re: Sport

Antwort von MamiLu am 29.03.2021, 6:39 Uhr

Ich kann dich total verstehen. Meine Maus ist fast 6 Wochen alt und mir fehlt der Sport total. Vor allem Joggen, jetzt wo das Wetter so schön ist. Im Moment gehe ich täglich ca 8km zügig spazieren. Aufs Essen achte ich noch nicht wirklich, werde damit aber jetzt dann auch mal beginnen, fühle mich gerade nicht sehr wohl, aber nach drei Schwangerschaften braucht der Körper halt auch ein bisschen Zeit... ich werde demnächst wieder mit Pilates loslegen, joggen geht ja leider noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Tanni311 am 29.03.2021, 11:59 Uhr

Ich mache nichts - so wie vor der Schwangerschaft
Gehen nur tgl spazieren aber das ist ja kein Sport .
Meine Figur ist wie vorher - falls Sport mal notwendige fange ich bestimmt an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Maxi4. am 29.03.2021, 18:44 Uhr

8 km! Das erwähnst du so ganz nebenher
Wie lange läufst du da ungefähr?
Ich weiß, das ist kein klassischer Sport, aber so frisch nach dem Wochenbett ist man selbst auf sowas stolz. Und die frische Luft tut Baby & Mama gut.
Mein Gewicht von vor der Schwangerschaft habe ich wieder, aber das sind 10 kg mehr als vor der ersten Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von MamiLu am 29.03.2021, 21:24 Uhr

Dafür brauche ich ca 1,5 Stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von MayBelline am 29.03.2021, 21:30 Uhr

Hi, mir geht's genau wie dir. Ich war ja bis kurz vor der Entbindung joggen und habe Zumba gemacht. Und plötzlich nur noch rumsitzen. Nach 4 Wochen habe ich mit Spaziergängen und leichten Workouts angefangen. Nach 8 Wochen war ich das erste Mal 20min mit Kinderwagen joggen. Dann hatte ich doch etwas Angst wegen des Beckenbodens, obwohl ich nach dem Laufen keinerlei Probleme hatte. Trotzdem habe ich pausiert und Physio für den Beckenboden gemacht. Ab morgen will ich aber wieder loslegen. Erstmal nur locker mit Kinderwagen und dann hoffentlich bald nur ich allein. Meine Maus wird morgen 13 Wochen alt und so langsam wird es Zeit. Das Gewicht geht zwar von allein zurück, aber es fehlt einfach etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Maxi4. am 29.03.2021, 23:30 Uhr

Ich habe mich schweren Herzens heute für den langsamen Weg der klassischen Rückbildung entschieden. Ich hatte ja so gar keine Lust auf was Langsames und Sanftes, ich brauchte irgendwie kraftvollen, brachialen Sport, der mir die Lunge aus dem Haus treibt, aber das bedeutet gleichzeitig starke Belastung für den Beckenboden.
Ich habe eingesehen, dass ich weder mein Gewicht, noch meine Figur, noch meine Gesundheit so holterdipolter fittrimmen kann, am besten noch mit Deadline Sommer und Bikinifigur... sondern dass ich jetzt einfach einen Gang zurückschalten und das von der Pieke auf machen muss.
Ich mache was von Maike Droste. Sie redet halt so unfassbar viel, aber ich denke es kommt was bei raus.
Ich bin gespannt wie es läuft. Als erstes finde ich die Grundspannung wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von MayBelline am 30.03.2021, 11:07 Uhr

Ja genau, mit Maike Droste und Hallo Hebamme habe ich auch losgelegt und zur Verstärkung habe ich zweimal die Woche Physio gemacht. Die Figur ist mir egal,aber wie du schreibst, sich mal wieder richtig auspowern, das fehlt mir. Musste mich echt zwingen,diese Wahrnehmungsübungen zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sportsitz oder ist das zu früh?

Guten morgen ihr lieben, Mein Mann und ich sind am überlegen, ob wir es schon mal wagen sollen, den sportsitz für den Kinderwagen in liegeposition auszuprobieren. Louise ist extrem neugierig und versucht sich im Wagen immer zu drehen wird frustriert, wenn sie es nicht schafft. ...

von Ronja420 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport nach kaiserschnitt

Hey Mädels, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Am 03.01 hatte ich ein Kaiserschnitt und ich hatte bei der Nachsorge vergessen zu fragen, wann zb.: joggen möglich wäre Sie war sehr zufrieden wie sie Nabe aussieht und Gebärmutter ist komplett zurückgezogen Liebe Grüße und danke ...

von Dinchen688 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Rückbildung/ Sport

Huhu Mädels, Wie schaut es bei euch mit Sport aus? Was wird bei der Rückbildung eigentlich gemacht? Primär Training vom Beckenboden? Ich darf wieder Sport machen (vielleicht, weil einen Tag nach dem Termin meine Naht wieder Wundwasser verloren hat...) Wegen Corona sind ja ...

von Gartenfee_2020 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Corona und Sport/Rückbildung

Hallo die Damen, ich mach zur Zeit Rückbildung bei meiner Hebamme via Zoom. Der Kurs ist jetzt aber vorbei und ich hab keine Lust einen zweiten Kurs zu buchen. Ist mir einfach zu unflexibel, denn wenn der Kleine weint, oder mein Mann kann ihn gerade nicht nehmen, läuft der ...

von wowugi80 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport nach Kaiserschnitt

Hey, mich umtreibt die Frage , wann ich endlich wieder Sport machen sollte. Mir geht es super, ich habe keinerlei Schmerzen. Mein Frauenarzt sagt ich könne wieder langsam mit Sport beginnen, meine Hebamme meinte bloß nicht. Mein Rückbildungskurs beginnt im April. Wann fangt ...

von frau_capybara 07.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in den letzten Wochen

Hi ihr lieben, Wollte mal fragen wie es euch so geht. Mir ging's ja die ersten ca. 4 Monate wirklich nana.. bescheiden.. :) dafür bin ich jetzt um so fitter. Manchmal kann ich selber gar nicht glauben, dass ich im 9. Monate schwanger bin. Naja .. Mache 4 Mal die Woche Sport ...

von LifeIsABucketOfCherries, 36. SSW 12.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sportwagenaufsatz

Hallo Zusammen, wie schauts bei Euch so mit dem Umstieg auf Sportwagen aus? Ich bin stark am überlegen. Die Kleine (am Sonntag dann 7 Monate) sitzt sich schon auf und die Kinderwagenschale wird langsam zu klein. Einen schönen Abend und viele ...

von Wawuschel1982 15.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport im 1. Trimester?

Hallo ihr Lieben, wie haltet ihr das so mit dem Sport in den ersten Wochen der Schwangerschaft? Ich bin eigentlich total aktiv, laufe 3-4x die Woche, gehe zusätzlich ins Fitnessstudio und mache Yoga. Seit ich weiß, dass ich schwanger bin, hat sich das geändert. ...

von mawili, 7. SSW 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in der (früh)schwangerschaft

Hi ihr lieben, Wie haltet ihr es denn mit sport derzeit? Ich habe vor der ersten ss echt viel sport gemacht. Da ich schonmal eine Fehlgeburt hatte (damals hab ich weiterhin sport gemacht nur etwas langsamer etc.) Mach ich mich im moment total wahnsinnig :( und trau mich fast ...

von LifeIsABucketOfCherries, 5. SSW 11.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Unsicherheit nach dem Sport

Hallo Mädels, jedesmal nach dem Sport ( ich leite ehrenamtliche Sportgruppe bei uns im Dorf) habe ich das Gefühl einer absoluten leere in meinem Bauch. Der Bauch wird wahnsinnig hart und ich merk gar nix. Nun merk ich so ein ganz leichtes flattern. Eigentlich schadet der Sport ...

von SonnenscheinOktober2012 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.