Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Selena684 am 26.03.2021, 7:17 Uhr

Zeitpunkt Pille anfangen?

Hallo ihr lieben!
Die Geburt ist bei uns jetzt 7 Wochen her und der Wochenfluss war nach 3 Wochen weg.. Jetzt warte ich darauf dass ich meine Periode bekomme, danach wollte ich mit der Pille weiter verhüten.. Allerdings tut sich nichts mit der Periode und ich würde die Pille gern zeitnah wieder nehmen, damit ich nicht gleich wieder schwanger bin..
Wenn ich sie ohne vorherige Periode nehme, denk ich mir halt, dass ich alles durcheinander bringe mit dem Zyklus, oder ?? Hab meinen FA vergessen genauer zu fragen und der hat Urlaub.
Hat jemand Erfahrung damit, sie ohne klaren Zyklus zu nehmen?

 
4 Antworten:

Re: Zeitpunkt Pille anfangen?

Antwort von Juji am 26.03.2021, 8:01 Uhr

Huhu aus dem Februar,

war am Mittwoch bei der Abschlussuntersuchung und werde wieder die Jubrele nehmen. Kann gleich anfangen, muss nicht auf die Periode warten.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitpunkt Pille anfangen?

Antwort von Tanni311 am 26.03.2021, 13:08 Uhr

Bei mir das selbe . Hab die jubrele , letzte Woche angefangen .
Hab allerdings jetzt meine Periode bekommen, soll die Pille aber einfach weiter durch nehmen ohne Pause solange wie ich stille .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitpunkt Pille anfangen?

Antwort von MissEnergy am 26.03.2021, 17:48 Uhr

Ich nehme auch die Jubrele. Falls du eine andere Pille nimmst, würde ich vorher mit deinem FA sprechen, weil die Kombipillen den Milchfluss stoppen können. Deswegen sind während der Stillzeit nach Aussage meiner Ärztin nur Minipillen geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitpunkt Pille anfangen?

Antwort von Selena684 am 26.03.2021, 18:48 Uhr

Hallo, Ich stille nicht (mehr), von daher wäre es kein Problem dieselbe Pille zu nehmen wie vor der SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zeitpunkt messen beim SS Diabetes

Ich hab noch einmal eine Frage an alle mit Diabetes. Ich soll eine Stunde nach dem Essen den Wert messen. Jetzt hatte ich von der Apotheke eine Zeitschrift mitbekommen für Diabetes. Da stand drin, dass man nach Ende des Essens messen soll. Mir wurde aber gesagt ich soll eine ...

von Blümchen17 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zeitpunkt

Umdatierung zum jetzigen Zeitpunkt

Ich wundere mich immer wenn ich lese, dass Eure Ärzte Euch aufgrund des Gewichts den ET vor- oder zurückdatieren. Meines Wissens nach, kann man das doch nur in den ersten zwölf Wochen machen, solange die Babys noch alle ziemlich gleich schnell wachsen. Danach wachsen die doch ...

von Fieselschweifling, 26. SSW 29.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zeitpunkt

Hm vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt........

Aber ich mache mir ein wenig Gedanken! Ich bin bei der Geburt desder kleinen 25 Jahre alt, habe shcon eine große Tochter (5 Jahre) und bin mit meiner Familienplanung fertig. Habe mich shcon ein bisschen eingelesen und wollte euch mal fragen was ihr machen würdet? Ich bin ...

von Krümelchen_im_Bauch, 13. SSW 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zeitpunkt

vor sechs jahren hatte ich meine pille abgesetzt

und morgen vor 6 jahren hatte ich den ersten tag der letzten periode vor der schwangerschaft... und am 14. januar 2004 ist meine Lütte geboren... *seufz* boah is das lange her ausgerechnet war ich zwar für Februar, aber ich wußte von anfang an, dass ich ein januar kind ...

von Keksraupe 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pille

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.