Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LifeIsABucketOfCherries, 5. SSW am 11.05.2019, 16:29 Uhr

Sport in der (früh)schwangerschaft

Hi ihr lieben,

Wie haltet ihr es denn mit sport derzeit? Ich habe vor der ersten ss echt viel sport gemacht. Da ich schonmal eine Fehlgeburt hatte (damals hab ich weiterhin sport gemacht nur etwas langsamer etc.) Mach ich mich im moment total wahnsinnig :( und trau mich fast nicht sport zu machen.

 
5 Antworten:

Re: Sport in der (früh)schwangerschaft

Antwort von Mamafrau, 5. SSW am 11.05.2019, 17:40 Uhr

Hallo,

also ich mach Gymnastik für den Beckenboden bei einer Physiotherapeutin.

Fahrradfahren und schwimmen geht auch.

Joggen, geht wohl begrenzt, ebenso Bauchmuskeltraining.

Aber schau mal auf YouTube, da gibts gute Videos "Sport in der Schwangerschaft"
Ist eher sanfte Gymnastik, aber ins Schwitzen kommt man trotzdem

LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der (früh)schwangerschaft

Antwort von -Winterkind- am 11.05.2019, 17:43 Uhr

Hey,
Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft durchgehend Zumba, Yoga und Badminton gespielt/gemacht.
Wenn alles i.o. Passiert eigentlich auch nicht viel. Allerdings solltest du nur das machen, was der Körper gewöhnt ist, dann ist ausreichend Muskulatur in diesen Bereichen vorhanden.
Ich weiß, es ist immer leichter gesagt, als getan..., aber mach dich nicht verrückt.
Ich drücke dir die Daumen für deine Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der (früh)schwangerschaft

Antwort von blumenkind77, 5. SSW am 11.05.2019, 17:44 Uhr

hey, wenn du schon eine fg hattest würd ich es lieber für ein paar wochen sein lassen zur sicherheit...
ich hab mir vorgenommen etwas sport zu machen sobald die 13.ssw vorbei ist (meine letzte ss endete in der 12.ssw)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der (früh)schwangerschaft

Antwort von Juliette-Baguette am 11.05.2019, 19:47 Uhr

Hallo

Ich bin mir sicher, dass der Sport nicht die Ursache für die Fehlgeburt gewesen ist. Da war wohl eher etwas tiefgreifenderes Schuld.

Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft bis zum 9. Monat Spinning gemacht und war nachher einen Tag vor der Entbindung noch Walken und am Krafttraining machen.

Wenn du dich beim Sport (auch vom Kopf her) nicht gut fühlst solltest du es vielleicht erst einmal lassen.
Aber ich denke nicht, dass mäßiger Sport eine FG verursacht Solange du keine Schmerzen oder Blutungen hast.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der (früh)schwangerschaft

Antwort von Duplo, 6. SSW am 11.05.2019, 22:28 Uhr

Ich kenne mich da nicht so aus, aber ich denke, wenn man Sport gewöhnt ist, kann man es machen. Man sollte natürlich gucken, ob es auch ggf. Schwangeren tauglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.