Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gartenfee_2020 am 27.03.2021, 9:25 Uhr

Zu Bett bringen

Hallo ihr, unsere Mäuse sind ja jetzt schon einige Wochen alt. Würde gerne wissen, ob ihr eine Routine habt, was das zu Bett bringen angeht? Unser kleiner Mann ist nicht immer müde am Abend und ich will ihn dann nicht ins Schlafzimmer legen, nur weil Schlafenszeit ist. Bring es nicht übers Herz den kleinen einfach alleine da liegen zu lassen. Wir nehmen ihn also immer erst mit ins Bett, wenn auch wir zu Bett gehen.Mir wurde jetzt aber ein paar mal nahe gelegt, ich sollte mich jetzt schon daran gewöhnen, ihn alleine zu Bett zu bringen. Wie macht ihr das?!

 
10 Antworten:

Re: Zu Bett bringen

Antwort von Daysi am 27.03.2021, 9:32 Uhr

Hi
Kann dich gut verstehen meiner schläft auch noch bei mir eine Routine haben wir abends aber trotzdem ist er bei mir denn er wird ja auch noch gestillt. Da er das vierte Kind ist bin ich entspannt denn bei den anderen Kids war es auch so und heute sind sie groß und schlafen natürlich im eigenen Zimmer. Irgendwann kommt die Zeit da ist er auch in seinem Zimmer, deswegen gebe ich ihm die Zeit .
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Bett bringen

Antwort von DieKuhdieLacht am 27.03.2021, 9:55 Uhr

Also mein kleiner ist fast 10 Wochen alt und schläft noch auf mir. Dafür schläft er immer um 21 Uhr ein und schläft bis 2, dann wiedee von halb 3 bis 6 und dann nochmal bis 9. Das funktioniert für uns beide und ich liebe es ihn so nah bei mir zu haben... Da ich nicht immer um 9 ins Bett gehe schläft er davor felsenfest in seinem eigenen Bettchen, bis ich ihn dann zu mir hole schläft er dann weiter felsenfest auf mir :D Und am Anfang konnte man ihn garnicht alleine in seinem Bett lassen.. ich denke du kannst dein Kind nicht „verwöhnen“. Es wird ohnehin irgendwann im eigenen Bett schlafen wollen .. spätestens in der Pubertät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Bett bringen

Antwort von Tanni311 am 27.03.2021, 9:55 Uhr

Hallo :)
Da unser Sohn ab ca 19:00 Uhr erkennbar müde und manchmal überreizt ist geht es dann ins Bett.
Routine besteht nur darin ihn nochmal zu wickeln , ab in den Schlafsack , stillen und schlafen.
Oft schlafen wir dann gleich mit aber wenn ich das Schlafzimmer nochmal verlassen will wird er öfter noch wach weil er glaube merkt das er allein ist .
Naja irgendwann wird er schon allein schlafen - früher oder später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Bett bringen

Antwort von Binnelise am 27.03.2021, 10:01 Uhr

Ehrlich gesagt hat am Abend immer einer von uns beiden den Kleinen im Arm oder zumindest nah bei sich bis wir schlafen gehen. Er schläft da viel ruhiger und auch länger als wenn wir ihn allein ins Schlafzimmer legen.
Ich denke er wird von allein irgendwann den Wunsch haben allein zu schlafen. Und auch dann legen wir uns ja in der ersten Zeit noch zu ihm bis er einschläft.Ich finde das auch ok so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Bett bringen

Antwort von MaLou78 am 27.03.2021, 10:39 Uhr

Meine kleine ist jetzt 11 Wochen alt und schläft von Anfang an mit bei mir im Bett. Unsere Abendroutine besteht darin, das ich sie ausziehe, Windel und an die Brust lege im Bett. Ab ca 19 Uhr wird Enola sehr quengelig und damit weiß ich, das es jetzt Zeit wird. Meine zwei großen Kids wissen dies inzwischen auch & in der Zeit ist auch Ruhe für mich und die kleine. Ich muss dann warten bis sie fest schläft und kann dann das Bett nochmal verlassen. Ab ca 22 Uhr schläft sie dann sozusagen richtig. Wacht nachts auf, meist 2 mal möchte da kurz an die Brust und schläft weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Bett bringen

Antwort von Nelli888 am 27.03.2021, 10:59 Uhr

Ich denke das es individuell ist.Ich habe 3 Jungs.Beim ersten hatten wir bis er cirka 6 Monate alt war wenig Routine am Abend.Mal blieb er länger auf,mal ist er früh schlafen gegangen.Ab und an schlief er all eine in seiner Wiege,aber die meiste Zeit zwischen mir und meinem Partner.Er war sehr Pflegeleicht und Abweichungen im Alltag störten ihn nicht .Er schlief auch immer recht lange.
Beim Zweiten gestaltete es sich anders. Ich musste beim Einschlafen neben ihm liegen oder im Arm halten und Kopf streicheln.Er kam schlecht zur Ruhe und weinte viel.War als Kleinkind immer ab 5 Uhr wach.War eine anstrengende Zeit .Routine bräuchte er,denn wenn es Abweichungen gab ,brauchte er noch länger um zur Ruhe zu kommen.
Der Dritte meldet sich eigenständig am Abend um die gleiche Uhrzeit (15 min kann es Abweichen),Dann wird gewickelt, Gesicht und Hände gewaschen.Schlafstrampler und Schlafsack an .Im Schlafzimmer wird Schlummerlicht angemacht.Dann gestillt.Ich lege ihn dann in sein Beistellbett. Er guckt dann noch einwenig durch die Gegend und schlöft irgendwann ein.Er will dann auch seine Ruhe und möchte nicht auf dem Arm bleiben und möchte in sein Bettchen.
So ist jedes Kind verschieden und daher finde ich,dass jeder es so machen sollte,wie es das Kind braucht,egal was andere sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Bett bringen

Antwort von Veronica98 am 27.03.2021, 11:12 Uhr

Also bei mir ist das so mein kleiner ist jetzt 10 Wochen alt. Er ist ab 19 Uhr schon müde,Wickel ihn dann gebe ich ihm Milch dann unterhalten wir uns noch bis halb 9 ungefähr mit ihm dann fängt er schon an zu quengeln und legen ihn dann in die Wippe und schläft dann nach einer halben Stunde ein danach legen wir ihn immer ins Beistellbett und schläft aich schon durch bis 4/5 Uhr meistens auch nur bis 3 und isst dann was und schläft noch mal bis halb 7 ungefähr:)
Meistens ist das auch so das er früher oder auch später einschläft.. ich habe jetzt noch nicht so wirklich eine Routine gemacht.. das kommt scjon von alleine .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Bett bringen

Antwort von Nessi191 am 27.03.2021, 17:25 Uhr

Wir legen uns alle zusammen umca 8 ins bett. Sie liegt zwischen uns und schläft dann ziemlich direkt ein .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Bett bringen

Antwort von Ma18Ma20 am 28.03.2021, 21:25 Uhr

Finde ich ganz schrecklich!!!
Ich geh immer mit meinen Kindern (2 und 1) ins Bett und zwar zwischen 18-19 Uhr.

Egal ob sie müde sind oder sind! Wir kuscheln dann, lesen ein Buch, schauen Sandmann...

Das mache ich seit Geburt von Kind 1 so.
Wenn sie dann schlafen, dann kann ich meine Serie schauen, selbst ein Buch lesen oder ich schlafe selbst ein

Aber alleine ist für mich ein NoGo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Bett bringen

Antwort von Firsttimemommy am 29.03.2021, 16:29 Uhr

Wir handhaben das wohl etwas anders als der Rest
Unser Sohn wird gegen halb 7 bettfertig gemacht, sprich waschen, eincremen, neue Windel und dann kriegt er im Schlafzimmer bei Schlummerlicht seine Flasche. Meist schläft er dabei dann schon ein. Ich leg ihn dann in sein Bett und geh dann aber auch wieder aus dem Zimmer, wenn er schläft. Meist schläft er dann bis 2 oder halb 3 und kriegt dann Hunger. Danach will er dann auch nicht mehr alleine schlafen und dann nehm ich ihn zu mir ins Bett.
Ehrlich gesagt genieße ich abends die zwei, drei Stunden, in denen er dann schläft und wir noch wach sind sehr. Anfangs sind wir auch oft mit ihm ins Bett gegangen, aber das ist einfach nicht meine Uhrzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby vom bett gefallen

Leute, ich bin die schlechteste Mutter der Welt! Mein Baby hat ein beistellbett. Sie ist morgens rsudgekrabbelt und ich wurde nicht wach plötzlich machte es einen Knall und sie lag schreiend am Boden (fallhöhe ca. 50 cm auf Vinyl). Hab sie ...

von Sushi09 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettzeit

Hallo ihr lieben Ich hab bloß eine kleine Frage Wann gehen eure Mäuse abends ins Bett? Liam schläft schon um 18 Uhr Später geht irgendwie leider nicht Vllt hat ja auch die ein oder andere Tipps wie es mit dem später schlafen ...

von Murmel2022 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

BabyBay Bett so hart?

Hallo ihr lieben, ich habe gestern das Beistellbett (gebraucht) erhalten und wollte direkt eine neue Matratze bestellen. Ich bin etwas irritiert über die Matratze. Die wirkt so superdünn. Das wird schon alles irgendwie seine Richtigkeit haben, aber habt ihr das Gefühl auch? ...

von Damiimad, 31. SSW 24.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettdecke und co

Hallo ihr! Nochmal herzlichen Glückwunsch and die Ausgekugelten und gedrückte Däumchen für die, die noch dran sind! Mein kleiner (gestern gemessen: 47cm, 2198g) darf in den nächsten Tagen wohl endlich nach Hause

von Gartenfee_2020 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

sch*iß Bettumbau!

Ich muss mich mal ausheulen sorry. Ich hab so ein schlechtes Gewissen! Wir wollten ein Familienbett und die einfachste Methode ist ja, Lattenroste auf den Boden und aneinanderbinden. Baby an die Wand. So, jetzt bewegen sich die Matratzen aber da drauf ohne Bettgestell außen rum ...

von Pinguini 30.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Update Abendbrei und eigenes Bettchen

Hallo ihr Lieben! Danke für eure Antworten Es gab gestern Abend direkt noch eine kleine Portion Abendbrei. Ich habe den Dinkel-Brei mit Wasser angerührt und etwas Rapsöl sowie Birne (Gläschen) dazu gegeben. Es hat ihm total gut ...

von MarieE 26.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Schläft nicht im eigenen Bett

Hallo, Ich habe ein großes Problem mit dem Schlaf meiner 6 Monaten alten Tochter. Sie will einfach nicht in ihrem Bett schlafen,weder Mittags noch abends. Eigentlich hätte ich damit auch kein Problem, aber ich schlafe im Wohnzimmer und wir haben eine offene Küche was sehr ...

von Surprise 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Im eigenen Bett schlafen/ stillen

Noch ne Frage, schlafen eure Mäuse im eigenen Bett? Wir haben ein Beistellbett, aber ich bekomme sie da nicht rein. Ich stille sie zum einschlafen und sobald ich mich wegbewege wird sie wach. Sie kuschelt sich richtig an mich. Nun bin ich ja auch Schnullerersatz. Wie ...

von Muffin2014 03.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Kleinkind umgewöhnen eigenes Bett/Zimmer

Hallo, vorne weg, ich genieße meine beiden Kinder bei mir im Bett!!!! Es gibt für mich nichts schöneres!! Nun ist es aber so, dass meine große den kleinen wach hält/macht oder der kleine durch seinen Hunger die große. Folglich können wir (also die Eltern) nicht viel ...

von Ma18Ma20 16.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Beistellbett/Wiege oder normales Bett

Hallo zusammen, eigentlich wollte ich das Babybettchen in unser Schlafzimmer stellen. Nun bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob ich nicht doch noch eine Wiege oder ein Beistellbett anschaffen soll!? Nicht, dass die Maus sich in dem großen Bett so verloren fühlt

von Curly389, 33. SSW 03.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.