Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von choco_cupcake am 26.03.2021, 10:20 Uhr

Wachphasen

Hallo ihr Lieben
Unsere Mathilda ist inzwischen 9 Wochen alt.
Ich bin zum ersten Mal Mama geworden und mache mir viele Gedanken über Schlaf- und Wachphasen.

Schon von Geburt an war sie eine sehr schlechte Schläferin. Sie in den Schlaf zu bekommen, benötigt ganz viel Mühe. Würden wir nicht mit ihr in der Trage herumlaufen, würde sie wahrscheinlich jeden Tag und jede Nacht durchmachen.
Sie bekommt alle 3-4 Stunden die Brust (kommt nur wenig Milch) und anschließend ca. 130ml Pre Nahrung. Danach ist sie wach und schläft von selbst nicht ein. Dabei ist sie völlig ruhig und weint nicht. Wir versuchen dann immer ca. 1 Stunde nach der Mahlzeit sie zum schlafen zu bekommen. Ablegen ist auch völlig unmöglich. Sie wird dabei sofort wach.

Wie lange sollten Babys in dem Alter wach sein?

Sollte ich sie vielleicht einfach mal in ihr Bett legen und in Frieden lassen? So nach dem Motto: vielleicht macht sie mal von allein die Augen zu.
!!! Natürlich nur wenn sie nicht weint !!!



Ich habe manchmal auch das Gefühl, dass sie gar nicht so wirklich zeigt dass sie Hunger hat und wir ihr einfach vom Gefühl her alle 3-4 Stunden etwas geben.

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Wachphasen

Antwort von Manoen0511 am 26.03.2021, 14:37 Uhr

Mein kleiner schläft auch sehr schlecht, ich hab alles versucht, ohne mich geht Tagsüber gar nichts.
Hab seit gestern eine wiege und omg ich bin so happy, was mir aber auch aufgefallen ist.. meiner schläft besser ein, wenn der Raum dunkel ist.
Ich lege ihn in sein nästchen, spiele Mutterleibsgeräusche ab und dunkel den Raum ab.
Dann ist er erst wach und nach 15 min schläft er von alleine ein, für 2-3 Stunden sogar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen

Antwort von MaLou78 am 27.03.2021, 14:15 Uhr

Meine ist jetzt 11 Wochen und schläft manche Tage sehr viel und manche gefühlt nur 5 min bis sie Abends dann richtig schläft. Was das Trinken betrifft ist es bei Ihr auch unterschiedlich. Manchmal reicht es Ihr wenn sie nur die Brust bekommt und manchmal möchte sie aber lieber die Flasche auch noch nachdem sie an der Brust war. Ich gebe ihr in der Flasche meist auch 130 ml. Zur Zeit ist es so, das sie Schläft, dann wacht sie auf, dann spielen wir ca 10- bis 30 Minuten dann wird sie quengelt, ich gebe ihr Trinken ( Brust) dann möchte sie die Flasche und danach wieder die Brust und sie schläft dann wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.