Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaMarie8 am 26.03.2021, 7:02 Uhr

Tagesablauf

Liebe Mamis! Mich würde mal interessieren wie euer Tagesablauf so aussieht
Wann und wie lange schlafen eure Kleinen tagsüber bzw in der Nacht? Wie viel bekommen sie zu trinken und wie oft? Habt ihr bestimmte Rituale? Und wie alt sind die Zwerge schon?
Finde das immer voll interessant lg an euch und hoffentlich habt ihr alle schönes Wetter Dann gehts mit den Kleinen raus an die frische Luft und die Sonnenstrahlen genießen

 
4 Antworten:

Re: Tagesablauf

Antwort von Daysi am 26.03.2021, 10:56 Uhr

Hallo
Mein Schatz wird morgen zwei Monate alt schon . Ein bestimmten Tagesablauf haben wir nicht vormittags schläft er gut (Ruhe im Haus Kids in kiga und Schule) Nachmittag so ab 17 macht er nur kurze Schläfchen. Die trinkt Menge kann ich nicht sagen da ich voll stille er hat alle 2-3 Stunden Hunger auch Nachts. Ein Abend Ritual haben wir er darf bevor er seinen Schlafanzug anziehen nackt auf seiner Decke Strampeln dann wird gekuschelt und geschlafen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von SmileyDay am 26.03.2021, 12:39 Uhr

Morgens wachen wir auf Stille Sie, danach wickeln, dan darf sie unter ihren spielbogen, und spielt erstmal ein weilchen! Danach vielleicht nochmal stillen wen sie mag! Schlafen tut sie am tag kaum, höchstens im Kinderwagen, im autositz, oder beim stillen joah! Irgendwan darf sie nochmal unter den spielbogen! Dan wird mit ihr geschwätzt, rumgetragen usw! Bevor es ins Bett geht, mach ich sie fertig! Dan Darf sie mir beim Zähne putzen zuschauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von MayBelline am 26.03.2021, 12:57 Uhr

Huhu,
Unsere Maus wird am Montag 3 Monate alt. Wir stehen morgens zwischen 9 und 10 Uhr auf. Ich frühstücke dann und sie liegt im Kinderstuhl neben mir. Anschließend wird gewickelt, gewaschen und Babymassage gemacht. Danach stille ich,wobei sie immer einschläft. Dann lege ich sie in die Wippe und kann dann in Ruhe duschen, die Katze versorgen usw. Je nachdem, wie lange sie schläft, kann ich noch ein Zimmer putzen,Wäsche waschen oder was für das Abendessen vorbereiten. Wenn sie wach wird,geht's ans Mobile, da spielt sie eine Weile. Dann stille ich wieder. Und ab dann ist keine Routine mehr. Manchmal schläft sie den ganzen Tag und wird nur alle 4 Stunden zum Essen wach und mal schläft sie nur so 20-30 min und will bespaßt werden. Am Nachmittag gehen wir immer 30 min bis 2 Stunden raus. Die Zeit verschläft sie. Gegen 20 Uhr bekommt sie den Schlafanzug an und wir dimmen das Licht. Wir spielen dann nicht mehr groß mit ihr,sondern singen oder reimen. Da wir Schlaf und Wohnzimmer in einem haben,gestaltet es sich etwas schwierig,sie allein und früher schlafen zu legen. Gegen Mitternacht lege ich mich mit ihr hin. Sie schläft im Stillkissen zwischen mir und meinem Mann immer so 5 bis 8 Stunden bis zum ersten Hunger. Dann nehme ich sie zu mir ins Bett und sie schläft noch 2x2 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von Eagle am 26.03.2021, 20:27 Uhr

Unsere Kleine ist 11 Wochen. Wir haben schon eine größere Tochter (2J7M) und der Tagesablauf ist daher doch schon ein bisschen vorgegeben gewesen für die Kleine.
Wir stehen ca. um 7:00 auf, dann anziehen der Kleinen und Frühstücken mit nebenbei stillen. Dann das erste Schläfchen (30min ca.). Am späten Vormittag ein längeres Schläfchen in der Trage für ca 1h. Am Nachmittag gehen wir mit dem Kiwa raus, dort nochmal Schläfchen für 1-2h. Kommen so um 16:00 Uhr heim. Sie bleibt dann manchmal wach bis zum ins Bett fertig machen um 18:30 oder schläft dazwischen nochmal 30 Min. Ins Bett geht sie um 19:00 Uhr und schläft mit Stillunterbrechungen bis um 7:00.

Untertags stille ich nach Bedarf- d.h. Von alle 30 Min. Bis alle 2h (längeres Intervall eher nicht) ist alles vertreten. Auch in der Nacht hatten wir schon alles: von 6h Pause bis zu jede Stunde.

Ich bin sehr zufrieden zurzeit. Die Kleine weint nicht oft, lässt sich auch mal unterm Spielbogen ablegen. Am ehesten ab 17:00 Uhr wird sie quengeliger und ist dann bis zum ins Bett gehen bei irgendwem aufm Arm und dort dann auch recht zufrieden.

Hoffe, es bleibt noch lange so- aber erfahrungsgemäß ändert sich das noch seeehr oft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Euer Tagesablauf

Hallo meine Lieben, bin eigentlich eine stille Mitleserin, aber muss euch nun mal nach eurer Erfahrung fragen. Mein Baby (3 Wochen alt) will nur an die Brust wenn er wach ist. Die Nächte sind super. Er meldet sich meist 3 mal und wir schlafen beim stillen weiter ohne ...

von Mörfi 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Erstes Baby - Tagesablauf?

Hallo an die frisch gebackenen Mamis, Wir erwarten in den nächsten 3 Wochen unser erstes Baby und ich wollte mal nachfragen wie euer Tagesablauf so aussieht mit euren kleinen neuen Schätzchen. Sind da noch recht unbedarft aktuell

von Kleeblatt 1983 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Kein richtiger Tagesablauf... ich dreh durch...

Guten Morgen seitdem ich zu Hause bin (die 4. Woche beginnt morgen) gehts mir echt nicht gut. Ich vermisse die Arbeit und den gewohnten Ablauf und dadurch, dass man so eingeschränkt ist (bin schon nach dem ...

von Pinkypie21, 35. SSW 25.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Tagesablauf

Hallo Mädels, na wie geht es euch? Mittlerweile sind unsere Babys ja schon richtig gut gewachsen und wollen die Welt entdecken :-) Was macht ihr mit den Mäusen so den ganzen Tag und habt ihr einen geregelten Ablauf? Hier ist eigentlich alles easy und ich würde sagen, ...

von Rekaalma 18.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Tagesablauf

Hallo Ich denke inzwischen haben wir alle einigermaßen mit den Kleinen unseren Rhytmus gefunden. Ich weiß nicht wie ich darauf komme, aber interesseshalber würde mich der Tagesablauf anderer Mütter schon interessieren. Die blöde ...

von Kastanie34 10.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.