Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleeblatt 1983 am 15.02.2021, 21:37 Uhr

Erstes Baby - Tagesablauf?

Hallo an die frisch gebackenen Mamis,

Wir erwarten in den nächsten 3 Wochen unser erstes Baby und ich wollte mal nachfragen wie euer Tagesablauf so aussieht mit euren kleinen neuen Schätzchen.

Sind da noch recht unbedarft aktuell und wissen ja noch nicht was auf uns zukommt.

Aktuell sitzen wir jetzt noch abends zu zweit meist ab 19-20 Uhr vorm TV

Was macht ihr abends so mit Baby?

Bin gespannt auf eure Abläufe

 
5 Antworten:

Re: Erstes Baby - Tagesablauf?

Antwort von SmileyDay am 15.02.2021, 22:06 Uhr

Hallo also, eigentlich ist der Tag auch nicht jeden Tag gleich, heute zb, hat sie kaum am Tag geschlafen, bissel auf mir, aber als ich sie abgelegt hab,war sie kurz später wach! Heute bin ich fast nur am stillen, weil ich so beide Hände frei hab fernseh schauen kann man auch so , und sie genießen die Nähe! Also an manchen Tagen kann man wirklich nix anderes mehr machen! Ich denke allerdings das meine kleine im Schub ist Es gab auch schon Tage, da hat sie am Tag paar Stunden geschlafen!
Die Nächte sind gerade eigentlich ganz ok, also übermüdet fühle ich mich nicht!

Und der Partner wird erstmal zurück stecken müssen, man kann nicht nach Lust und Laune kuscheln usw! Aber so ist das halt!
Meine Maus ist jetzt genau 7 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Baby - Tagesablauf?

Antwort von Kleeblatt 1983 am 15.02.2021, 22:32 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Nachricht :-)

Sind schon ziemlich gespannt wie das alles so werden wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Baby - Tagesablauf?

Antwort von SmileyDay am 15.02.2021, 22:48 Uhr

Stressig und sehr schön, ich freu mich so sehr, wen sich meine Maus mitteilen kann! Am Anfang ist es nur, füttern, schlafen kacka, kuscheln, weinen, Windel wechseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Baby - Tagesablauf?

Antwort von Tanni311 am 16.02.2021, 13:23 Uhr

Hallo :)

Ja jeder Tag und jede Nacht ist anders .

Gestern war er viel wach und hat bissl gemeckert, heute schläft er fast den ganzen Tag- da weiß ich aber dass er dann die halbe Nacht Hunger hat weil er tags beim stillen einschläft und dann nachts der Hunger kommt .
Meistens schläft er aber nachts 4h am Stück. Das finde ich schon super .
Gab aber auch schon Nächte da kam er alle 2h.
Jeder Tag ist noch individuell - unser kleiner ist aber auch erst drei Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Baby - Tagesablauf?

Antwort von Celina_19xx am 16.02.2021, 14:05 Uhr

Ich glaube das ist super schwer sich das vorzustellen bis man selbst Eltern ist und versteht wie sich das anfühlt ich hab vorher auch viel gegoogelt und andere gefragt und alle Antworten haben gestimmt aber dennoch hatte ich kaum eine realistische Vorstellung wie sich das anfühlt.

Bei uns ist es relativ konstant:
9 Uhr aufstehen,10min stillen, umziehen und wickeln, dabei oft Geschrei weil es ihr zu lange dauert oder irgendwas drückt, danach wieder zum schlafen bringen, dann ist es meist 10 uhr
10 uhr selber frühstücken
11-12 Uhr mit baby im Tragetuch etwas Haushalt und kochen
13 mittag essen und stillen - wickeln - stillen
Halbe Stunde baby beschäftigen, manchmal auch 1h, danach Geschrei und zum einschlafen bringen
14-16 Uhr 1h spazieren gehen und danach auf der Couch gemeinsam schlafen oder meistens googeln, online shopping, telefonieren oder WhatsApp nachrichten beantworten
16-18 Uhr stillen - wickeln - stillen
Danach dinner herrichten, etwas aufräumen, baby beschäftigen und wieder zum schlafen bringen
19 Uhr stillen - wickeln - stillen dann baby waschen und schlafsack anziehen, Abendessen
20 Uhr abendliche Schreistunde tausend mal an die brust, Pezziball, Lieder singen und und und bis endlich Ruhe ist
21/22 Uhr gehen wir gemeinsam ins Bettchen und schlafen dann immer ca 2-2,5h dann 0,5-1h stillen und manchmal wickeln, dass habe dann bis wir um ca 9 Uhr wieder aufstehen manchmal ist sie nachts aber auch ne stunde wach und will beschäftigt werden

Für Zweisamkeit finden wir so gut wie gar keine Zeit. Wenn der eine die kleine betreut, macht der andere essen oder Haushalt oder so. Baby schläft zwischen uns also auch da ist Abstand angesagt... Das kommt wirklich extrem viel zu kurz und fehlt sehr... Also genießt die Zeit noch ganz intensiv jetzt. Aber schön mit Kind ist es trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Euer Tagesablauf

Hallo meine Lieben, bin eigentlich eine stille Mitleserin, aber muss euch nun mal nach eurer Erfahrung fragen. Mein Baby (3 Wochen alt) will nur an die Brust wenn er wach ist. Die Nächte sind super. Er meldet sich meist 3 mal und wir schlafen beim stillen weiter ohne ...

von Mörfi 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Kein richtiger Tagesablauf... ich dreh durch...

Guten Morgen seitdem ich zu Hause bin (die 4. Woche beginnt morgen) gehts mir echt nicht gut. Ich vermisse die Arbeit und den gewohnten Ablauf und dadurch, dass man so eingeschränkt ist (bin schon nach dem ...

von Pinkypie21, 35. SSW 25.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Tagesablauf

Hallo Mädels, na wie geht es euch? Mittlerweile sind unsere Babys ja schon richtig gut gewachsen und wollen die Welt entdecken :-) Was macht ihr mit den Mäusen so den ganzen Tag und habt ihr einen geregelten Ablauf? Hier ist eigentlich alles easy und ich würde sagen, ...

von Rekaalma 18.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Tagesablauf

Hallo Ich denke inzwischen haben wir alle einigermaßen mit den Kleinen unseren Rhytmus gefunden. Ich weiß nicht wie ich darauf komme, aber interesseshalber würde mich der Tagesablauf anderer Mütter schon interessieren. Die blöde ...

von Kastanie34 10.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.