Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rekaalma am 18.06.2018, 23:28 Uhr

Tagesablauf

Hallo Mädels,

na wie geht es euch? Mittlerweile sind unsere Babys ja schon richtig gut gewachsen und wollen die Welt entdecken :-) Was macht ihr mit den Mäusen so den ganzen Tag und habt ihr einen geregelten Ablauf?

Hier ist eigentlich alles easy und ich würde sagen, wir haben für alles feste Zeiten...irgendwie muss man das auch bei 3 Kindern, sonst würde ich zu gar nix kommen. Ich stehe früh gegen 6 Uhr auf und mache mich fertig und trinke erstmal in Ruhe meinen Kaffee bis der Wahnsinn los geht. Klein Theo (24 Wochen) mache ich früh 7 Uhr wach und dann mach ich ihn fertig und er bekommt seine Flasche. Gegen 8 Uhr starten wir in den Kindergarten um die Mittlere wegzubringen. Gegen 9.30 (gleich noch alle Einkäufe erledigen/Termine usw) sind wir wieder daheim und es ist kuscheln und spielen angesagt :-) dann schläft er seine obligatorische halbe Stunde und ist wieder putz munter. Er liegt viel auf der Decke und schaut mir zu, wenn ich den Haushalt mache oder er betrachtet und spielt mit seinen Rasseln. Gegen 11 Uhr bekommt er sein Brei und danach so gegen 12 Uhr geht er ins Bett oder Kinderwagen. Er schläft meist bis 14:30- in der Zeit arbeite ich von zu Hause aus. Nach dem Mittagschlaf holen wir die Mittlere wieder ab und danach sind wir meist auf dem Spielplatz..Theo liegt vergnügt auf der Decke und versucht sich wegzubewegen, wir spielen und kuscheln und beobachten die Welt :-) Dort bekommt er meistens auch seine Flasche. Gegen 17 Uhr sind wir wieder zu Hause - auf dem Heimweg schläft er meistens 30 min. Pünktlich 18:15 Uhr bekommt er seine letzte Flasche und ich bring ihn in sein Zimmer zum schlafen. Dann ist auch Ruhe bis 2 Uhr, da will er nochmal eine Flasche und dann fängt alles wieder von vorne an. Danach widme ich meine Aufmerksamkeit ganz der Mittleren (der große ist 15 und ist froh, wenn er tagsüber seine Ruhe hat bzw. ist er fast nie zu Hause wegen Training oder Freunden) und bring Sie 19:30 Uhr ins Bett. 19:30 Uhr sitze ich meist mit meinem Großen zusammen und reden über alles mögliche. Danach ist der restliche Haushalt dran und dann "meine Freizeit". Gegen 23 Uhr geh ich ins Bett.

Einen Mann gibt es natürlich auch, er bespasst die Kinder wenn wir nachmittags zu Hause sind während ich das Essen vorbereite. Dann muss er nach dem Essen leider schon auf Arbeit (er arbeitet ausschließlich nachts)

ups ganz schön lang geworden...wie sieht es bei euch aus?

VG
Kathrin

 
1 Antwort:

Re: Tagesablauf

Antwort von SaSi_77 am 20.06.2018, 14:30 Uhr

Das nenne ich ja mal einen Ablauf.

Unser Tag beginnt meist gegen 9Uhr und endet 19:30Uhr. Hier wird noch voll gestillt und auch Nachts wird das 1 bis 2mal abverlangt, was ich aber total gerne mache.
Wir spielen viel draussen im Garten und wenn die Maus schläft mache ich meinen Haushalt. Das sind tagsüber ca. 3-4h , sodass ich das gut gewuppt bekomme. Dazwischen Essen kochen und mal Kuchen backen. Einmal die Woche treffen ich mich mit Muttis aus dem GVK zum KiWa schieben, oder Frühstücken, Quatschen .....das ist immer schön.
Wenn ich ca 5 Uhr den Kleinen Stille, stelle ich das Frühstück für meine Tochter (13J) bereit. Sie möchte nicht, dass ich sie wecke.....sie ist doch schon gross habe ich gesagt bekommen. Mein großes Kind (17J) geht ja schon in die Ausbildung und steht mit unserem Papa auf.
Da ist auch oft seine Freundin da und "klauen" mir auch hin und wieder den Kleinen und drehen eine Runde.
Um 19Uhr wird er gestillt und Bettfein gemacht. Meist schläft er bis 5Uhr und wird gestillt und schläft gleich wieder ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Euer Tagesablauf

Hallo meine Lieben, bin eigentlich eine stille Mitleserin, aber muss euch nun mal nach eurer Erfahrung fragen. Mein Baby (3 Wochen alt) will nur an die Brust wenn er wach ist. Die Nächte sind super. Er meldet sich meist 3 mal und wir schlafen beim stillen weiter ohne ...

von Mörfi 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Kein richtiger Tagesablauf... ich dreh durch...

Guten Morgen seitdem ich zu Hause bin (die 4. Woche beginnt morgen) gehts mir echt nicht gut. Ich vermisse die Arbeit und den gewohnten Ablauf und dadurch, dass man so eingeschränkt ist (bin schon nach dem ...

von Pinkypie21, 35. SSW 25.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Tagesablauf

Hallo Ich denke inzwischen haben wir alle einigermaßen mit den Kleinen unseren Rhytmus gefunden. Ich weiß nicht wie ich darauf komme, aber interesseshalber würde mich der Tagesablauf anderer Mütter schon interessieren. Die blöde ...

von Kastanie34 10.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.