Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SmileyDay am 26.03.2021, 12:23 Uhr

Von der u 4 zurück 😊

Hallo meine Maus ist gesund und so entwickelt wie es sein soll sie ist 56 cm klein und wiegt 4820 gramm ! Sie hat so schön mit dem Arzt geschwätzt, bis sie geimpft wurde ahhrr mein Herz, wie sie geweint hat
Wir hatten das Thema beikost, er meinte das man schon ab dem 4 Monat anfangen soll, und nicht erst im 6 wie werdet ihr das machen?? Ich werde anfangen wen sie bereit dafür ist, und mich nicht nach nem Monat richten!

 
9 Antworten:

Re: Von der u 4 zurück 😊

Antwort von Lorschen am 26.03.2021, 13:00 Uhr

Hey,

Wir haben die Impfung auch noch vor uns. Mir graut es schon davor

Zum Thema Beikost. Meine Hebamme war heute erst da und da kam das Thema auch auf. Sie meinte auch, dass man mit Beikost ab dem 6. Monat anfangen kann. Sie meinte aber noch dazu, dass man auf die Zeichen des Babys achten soll wie das es nach Sachen greifen und auch festhalten kann, nicht mehr den Zungenreflex hat, interesse am Essen hat und aufrecht sitzen kann (mit Unterstützung)... Hoffe ich hab jetzt nichts vergessen... Wir werden nach den Zeichen schauen und dann anfangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von der u 4 zurück 😊

Antwort von S@ndr@79 am 26.03.2021, 13:02 Uhr

Hallo,
freut mich das sich deine Kleine so gut macht!
Wir haben unseren U4 Termin erst Anfang Mai, ich weiß also noch nicht was der Kinderarzt empfehlen wird.
Ich habe aber geplant unseren Kleinen 6 Monate voll zu stillen.
Ich würde nur eher mit dem zufüttern anfangen wenn er anfängt und das Essen vom Löffel wegzuschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von der u 4 zurück 😊

Antwort von SmileyDay am 26.03.2021, 14:13 Uhr

Ja ich war so abartig nervös musste mitweinen !
Dan hat sie erstmal ein weilchen geschlafen, und jetzt ist sie eigentlich wieder fröhlich, hat schon gespielt, und trinkt jetzt wieder!
Genau sie werden es uns zeigen, wen sie bereit sein werden, wan immer das auch sein mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von der u 4 zurück 😊

Antwort von SmileyDay am 26.03.2021, 14:17 Uhr

Ja ich hatte das auch so geplant ! Naja jetzt mal schauen! Also bis jetzt macht sie noch keine Anzeichen, ! Ja bin auch froh das alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von der u 4 zurück 😊

Antwort von Netti2020 am 26.03.2021, 14:39 Uhr

Da hast du aber eine kleine zarte Maus mein Kleiner wiegt schon 6,7kg Wonneproppen! Unsere U4 ist erst im Mai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von der u 4 zurück 😊

Antwort von Veronica98 am 26.03.2021, 14:52 Uhr

Mein kleiner hatte letzte Woche auch seine erste Impfung war echt nicht schön mit anzusehen .

Aber meine Hebamme meinte auch das man ab dem 4 Monat schon langsam anfangen kann mit beikost. Das mach ich auch Aber werde ihm nebenbei trotzdem die Milch noch geben !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von der u 4 zurück 😊

Antwort von SmileyDay am 26.03.2021, 14:56 Uhr

Ja, liegt wohl in der Familie das sie so ist! Aber mich stört es nicht! Noch kann ich sie gut tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von der u 4 zurück 😊

Antwort von Elisadolittle am 27.03.2021, 9:59 Uhr

Ich möchte die ersten 6 Monate voll stillen und dann mit Blw, eventuell bisschen brei, starten. Milch sollte im ersten Lebensjahr die Hauptnahrung bleiben, egal ob Muttermilch oder Pre. Das sind die Informationen, die ich von meiner Stillberaterin habe und daran will ich mich auch halten. Ich würde aufjedenfall auf die Reifezeichen achten und nicht starten nur weil sie einen bestimmten Monat erreicht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von der u 4 zurück 😊

Antwort von Maxi4. am 28.03.2021, 7:53 Uhr

Wie schön, dass es ihr gut geht
Ich glaub meine turnt irgendwo bei 7 kg rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.