Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronja420 am 29.05.2022, 10:41 Uhr

Sportsitz oder ist das zu früh?

Guten morgen ihr lieben,
Mein Mann und ich sind am überlegen, ob wir es schon mal wagen sollen, den sportsitz für den Kinderwagen in liegeposition auszuprobieren. Louise ist extrem neugierig und versucht sich im Wagen immer zu drehen wird frustriert, wenn sie es nicht schafft. Auf dem Bauch fahren findet sie ganz gut, weil sie dann mehr sehen kann.
Sie kann den Kopf schon seit längerer Zeit gut halten und ist motorisch allgemein weit.
Meint ihr das ist zu früh? Wir haben den ABC Condor 4 und louise wird am Montag 18 Wochen alt

 
10 Antworten:

Re: Sportsitz oder ist das zu früh?

Antwort von Sushi09 am 29.05.2022, 10:51 Uhr

Dasselbe Problem hab ich mit Sophia auch (morgen 20 Wochen). Die Physiotherapie meinte, sportsitz erst ab 6 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportsitz oder ist das zu früh?

Antwort von Foxco am 29.05.2022, 12:53 Uhr

Find ich zu früh. Warte ab, bis sie sicher sitzt. Nimm zum Spazieren gehen die Trage mit und wenn sie im KiWa unruhig wird pack sie da rein, da kann sie gut in der Gegend rumschauen und der Rücken von der Kleinen wird geschont. Dein Rücken zwar weniger, aber mit 18 Wochen geht das schon noch Unsere Maus ist jetzt 19Wochen und da klappt das so wunderbar Probiers mal aus. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportsitz oder ist das zu früh?

Antwort von fratz_89 am 29.05.2022, 14:13 Uhr

Hallo Ronja,
da scheiden sich die Geister... Ich weiß von befreundeten Mamis, dass sie umgestiegen sind und seitdem das spazieren gehen für die kleinen wieder viel interessanter ist. Sie haben sich den Umstieg von Kinderarzt und Hebamme absegnen lassen. Wir habens auch mal ausprobiert, haben aber gleich festgestellt, dass sie für das Gurtsystem noch viel zu klein ist und lassen es erst mal wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportsitz oder ist das zu früh?

Antwort von Ronja420 am 29.05.2022, 14:53 Uhr

Das erhoffe ich mir davon auch. In der Trage klappts nämlich auch nur noch wenn sie seeeeeehr müde ist. Ansonsten dreht und drückt sich nur rum. Also wenn sie wach ist klappts nur auf den Arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportsitz oder ist das zu früh?

Antwort von Fantasielos am 29.05.2022, 17:23 Uhr

Nein, bei dem Kinderwagen würde ich es noch nicht machen, weil der Sitz sich nicht komplett flach stellen lässt.

Es gibt aber Kissen für die Babywanne, bei dem die Kinder dann etwas aufrechter liegen und mehr sehen. (zB so etwas: https://www.greenstories.de/roommate-sitzkissen-kinderwagen-begrenzungskissen-baer?number=A425N1004M00BAER&gclid=EAIaIQobChMIlIvz2oGF-AIVgQCLCh1jCw2OEAQYASABEgKM5PD_BwE )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportsitz oder ist das zu früh?

Antwort von Fantasielos am 29.05.2022, 17:26 Uhr

Ich sehe gerade es gibt sogar extra von ABC ein Keilkissen für den Sportsitz. Damit würde ich es wohl versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportsitz oder ist das zu früh?

Antwort von Fantasielos am 29.05.2022, 17:27 Uhr

https://www.babyartikel.de/prod/abc-design-komfort-sitzeinlage-diamond-special-edition-asphalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportsitz oder ist das zu früh?

Antwort von wunderhoch3 am 29.05.2022, 17:35 Uhr

Ich hatte meinen großen ab dem 4. Monat drin er hat die Wanne gehasst und spazieren gehen war unmöglich mit dem Kinderwagen, da hat er nur geschrien.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wie ich es hatte, weil anschnallen war ja schwierig… daran erinner ich mich nicht mehr genau, wie wir das Problem gelöst hatten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportsitz oder ist das zu früh?

Antwort von Ronja420 am 29.05.2022, 19:14 Uhr

Danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportsitz oder ist das zu früh?

Antwort von Colume am 30.05.2022, 11:27 Uhr

Unsere Kleine ist jetzt auch 4 Monate alt und sitzt seit kurzem im Sportsitz, natürlich gut angeschnallt. Sie ist sowieso recht groß, das passt wunderbar. Bei unserem Wagen kann man die Liegefläche ganz flach stellen. Sie kann trotzdem deutlich mehr sehen, als in der Wanne. Mit Babywanne war spazieren gehen nicht mehr möglich, ein einziges Geschrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.