Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frau_capybara am 07.03.2020, 21:50 Uhr

Sport nach Kaiserschnitt

Hey, mich umtreibt die Frage , wann ich endlich wieder Sport machen sollte. Mir geht es super, ich habe keinerlei Schmerzen. Mein Frauenarzt sagt ich könne wieder langsam mit Sport beginnen, meine Hebamme meinte bloß nicht. Mein Rückbildungskurs beginnt im April.
Wann fangt ihr anderen denn wieder mit Sport an?

 
6 Antworten:

Re: Sport nach Kaiserschnitt

Antwort von Schneeflocke489 am 07.03.2020, 22:07 Uhr

Hi
Ich habe am 29.1 meine Tochter per KS entbunden. Meine Hebamme sagte ich soll erst nach 12 Wochen mit Sport anfangen und auf die werde ich hören.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport nach Kaiserschnitt

Antwort von Mamamaus97 am 08.03.2020, 0:17 Uhr

Im Krankenhaus sagte man mir nach 8-10 Wochen könne ich mit der Rückbildungsgymnastik anfangen. Mein KS liegt nun 9 Wochen zurück. Ich würde auch sicherheitshalber auf die Hebamme hören und mit Sport warten. Man kann ja als alternative lange spazieren (in Abhängigkeit davon wie es einem geht) gehen ... ist ja auch irgendwo Bewegung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport nach Kaiserschnitt

Antwort von Juliette-Baguette am 08.03.2020, 8:45 Uhr

Bevor der RüBi Kurs abgeschlossen ist, würde ich die Füße still halten.
Trotz Kaiserschnitt wurde dein BB doll beansprucht und sollte erst mal wieder gestärkt werden.

Was du machen kannst ist RüBi zu Hause und leichte Sportarten wie walken (kräftigt den BB sogar) und Fahrrad fahren (aber eher auf dem hometrainer und nicht auf huckelpisten).

Gewichte, bauchtrainung der geraden Muskulatur und co. Würde ich wirklich noch weg lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport nach Kaiserschnitt

Antwort von frau_capybara am 08.03.2020, 9:10 Uhr

Ja, ich tendiere tatsächlich auch dazu jetzt erst mal bis nach dem Rückbildungskurs zu warten und dann wieder einzusteigen. Irgendwie fühle ich mich halt so träge und mir fehlt echt die Bewegung (spazieren gehen ist halt irgendwie nicht dasselbe). Es ist (leider) mein zweiter KS, nach dem ersten hatte ich aber irgendwie nicht so das große Bedürfnis nach Bewegung wie jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport nach Kaiserschnitt

Antwort von WunderMama am 08.03.2020, 17:17 Uhr

Mein KS war am 10.01. und ich hatte nach der 6. woche das GO meiner hebamme, wieder sanft mit yoga anzufangen, werde auch sobald zeit ubd wetter es erlauben wieder reiten endlich, allerdings nur die erschütterungsfreien gangarten, ebenso wie fahrrad fahren. Mit allem was mehr mit bauchmzskeln zu tun hat, warte ich die vollen 12 wochen zur sicherheit ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport nach Kaiserschnitt

Antwort von Vey am 08.03.2020, 20:40 Uhr

Ich fange morgen an. 10 Wochen nach KS .Ich bin fit und hab die Abschlussuntersuchung mit bravour bestanden. Meine Gebärmutter ist komplett zurück gebildet und meine Narbe sieht auch gut aus. Darfst du denn langsam anfangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach Kaiserschnitt will ich eine natürliche Geburt

Hallo ihr lieben, Hatte 2018 einen Kaiserschnitt aufgrund von einer Einleitung bei ET+8,welche nicht mutterwirksam war , man musste den kleinen dann irgendwann holen, da seine Herztöne immer schlechter wurden.. Jetzt ist die momentane Lage so, dass meine Frauenärztin sagt ...

von Serenalilli, 34. SSW 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Dicke Füße nach Kaiserschnitt

Hi zusammen Ich wäre eigentlich im Februar dran aber die Kleine ist schon vorher geholt worden. Vor 5 Tagen kam sie auf die Welt und vor 2 Tagen sind mir meine geschwollenen Füße aufgefallen. Hattet ihr das auch? Ich hatte das noch nie im Leben. Auch während der SS nicht. ...

von Schneeflocke489 03.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Wann Herzeln nach Kaiserschnitt

Solangsam Blicke ich nicht mehr durch. Laut Ärztin in der Klinik und der Hebamme sollte man auf Sex nach dem Kaiserschnitt mindestens 6-8 Wochen warten. Laut meiner eigenen Hebamme heißt es solange wie der Wochenfluss läuft. Von einer ...

von Jenbeex 01.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Huhu Mädels, mal ne Frage... Meine Sectio ist ja jetzt genau eine Woche her und ich hab die letzten 2 Tage schon wenig Wochenfluss. Heute morgen lief dann wieder recht viel ab und nun wieder über Stunden so gut wie gar nichts. Ich kenne das von meinen spontanen Geburten so ...

von nici303 15.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Sport nach kaiserschnitt

Hey Mädels, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Am 03.01 hatte ich ein Kaiserschnitt und ich hatte bei der Nachsorge vergessen zu fragen, wann zb.: joggen möglich wäre Sie war sehr zufrieden wie sie Nabe aussieht und Gebärmutter ist komplett zurückgezogen Liebe Grüße und danke ...

von Dinchen688 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   nach Kaiserschnitt, Kaiserschnitt Sport

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.