Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pumpum0901 am 05.03.2020, 15:24 Uhr

Meldung

Huhu ich bin Jenbeex,
Ich brauchte mal eine Auszeit und hab mich gelöscht.
Uns geht es soweit gut, der kleine bekommt wohl Zähne (beißt auf Nucki oder Finger, weint viel, ist quengelig, schläft viel, sabbert und spuckt mehr wie sonst).
Ich war heute zur Abschlussuntersuchung aber bei einem anderen Arzt bzw. Ärztin, diese hat neu aufgemacht im Ort und da ich eh nicht mehr zufrieden bin dem alten dachte ich nutze die Gunst der Stunde und Wechsel. Warum ich unzufrieden bin, es gibt eine kleine Sprachbarriere, war in der Schwangerschaft nicht mehr zufrieden weil er den Reizdarm nicht ernst nahm und zum Schluss die kein Verständnis hatten. Ich musste wegen Louis 2 mal den Termin absagen weil er einmal erkältet war und ich einmal keinen Aufpasser hatte (dort gibt's keine Möglichkeiten den Wagen zu parken). Daraufhin kam nur noch gezicke usw.
Das lustige ist eigentlich die Ärztin die eröffnet hatte ist auch in der Geburtsklinik unseres Sohnes nebenbei tätig und hatte die Untersuchung zur Entlassung bei mir durchgeführt. Die Gebärmutter hat sich gut zurück gezogen, die starken Blutungen vor 2 Wochen waren laut ihr auch schon die Periodenblutung. Ein Eierstock ist jedoch mit der Gebärmutter verwachsen. Narbe ist top.
Vom sterilisieren riet sie erstmal ab weil ich so jung bin und wenn ich immer noch in 2 Jahren die gleiche Einstellung hab könnte man weiter reden und riet mir zur Spirale.
Nervlich findet sie wie die Hebamme das es einfach ein Baby Blues ist, das auch der Stress dazu kommt und die ganze Situation nicht so bombe ist. Sollten wir im Auge behalten, ansonsten wenns nicht besser wird, entweder zum Therapeuten oder mal eine Mutter- Kind- Kur in Anspruch nehmen.
Mein man ist wohl nicht Fremdgegangen ob das stimmt weiß der Geier und aufgrund seiner Sucht nach Gras wird er eine Suchtberatung machen, zudem hat er jetzt erst sein erstes Vorstellungsgespräch, mal gucken was rauskommt. Momentan versuchen wir uns zu vertragen und wollen entweder eine Beratung bei Caritas oder ProFamilia versuchen. Obs was bringt wird sich zeigen obwohl ich eher denke das es ins Lehre läuft. Mein Vater unterstützt mich so gut es geht kommt schon mal her und sieht nachdem rechten. Ansonsten werden wir übernächstes Wochenende einen Tag mal für uns haben weil sein zukünftiger Paten Onkel samt Frau (hat 2 Erwachsene Kinder aus erster Ehe) ihm mal ein Tag abnimmt.
Ansonsten geht es einigermaßen. Sind eben müde Zahnen ist ja leider sehr anstrengend. Immerhin hat er bis jetzt kein Durchfall oder Fieber.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Meldung

Antwort von sweetmy am 05.03.2020, 16:21 Uhr

Ich hoffe du suchst dir professionelle Hilfe für dich und deinen Sohn unabhängig von deinem Mann
Gut dass du wieder da bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meldung

Antwort von 4unter7 am 05.03.2020, 18:28 Uhr

Hallo,
Gut dass du wieder hier bist. Vielleicht hast du meinen post gelesen. Ich hatte auch mal eine schwere Wochenbettdepression. Habe jede Menge Hilfe benötigt um da wieder raus zu kommen. Nimm alles in Anspruch was du brauchst, es ist keine Schande sondern zeigt, dass du Verantwortung übernimmst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meldung

Antwort von wowugi80 am 05.03.2020, 19:40 Uhr

Gut von dir zu hören! Und gut, dass du dir Hilfe suchst! Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass der Start mit Baby hart ist, aber es wird dann sehr schnell, sehr viel besser. Ich drück dir die Daumen, dass sich die Lage bald an allen Fronten entspannt! Und mein Rat wäre außerdem: halt dich aus dem Hauptforum fern! Das sind ja zum Teil bösartige Hexen da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meldung

Antwort von Pumpum0901 am 05.03.2020, 20:30 Uhr

Eher Gewitterziegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meldung

Antwort von Zak am 05.03.2020, 20:56 Uhr

Schön, dass Du wieder da bist! Ich hatte schon immer wieder an Dich gedacht und gehofft, dass Du Dich doch wieder meldest.
Ich hoffe, Ihr findet Euren Weg und Hilfe.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meldung

Antwort von Alinaviktoria am 06.03.2020, 8:44 Uhr

Hab mich schon gewundert wo du bist . Ich bin nie in den anderen Forums unterwegs auser hier im Januar Bus im Dezember und Februar lese ich auch gerne mit .. deshalb weis ich nicht was da geschrieben wird einen Beitrag hatte ich gelesen von dir den letzten.
Such dir Hilfe unabhängig von deinem Mann Hilfe und da würde ich mich auch nicht klammern wenn man unglücklich ist dann ist es so da hält das Kind einen auch nicht wirklich zusammen .
Ein Kind ist keine Puppe die man austellen kann es Kind braucht eine ruhige Mama die weis was sie tut sie muss für ihn da sein und Mama muss es gut gehen das ist das wichtigste . Und das du dein Baby nicht genug liebst oder Muttergefühle hast wie du beschrieben hast kann ich mir nicht vorstellen sonst hättest du dir keine Sorgen um ihn gemacht glaub mir es ist diese Baby blues oder halt Depressionen. Eins kann ich aus Erfahrung sagen wenn es zuhause scheisse läuft mit dem Menschen den man liebt gehts einen noch schlimmer und man verfällt immer mehr darein deshalb such dir Hilfe die du brauchst alles wird gut . Und wir hier haben auch ein Ohr offen für dich hier kannst du dich auch aussprechen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meldung

Antwort von 3wildehühner am 06.03.2020, 20:57 Uhr

Komisch, dass du die “Gewitterziegen” direkt wieder zum Thema Verhütung mit Spirale fragst, nachdem du dich jetzt doch nicht sterilisieren lassen kannst.
Warum fragst du das dann nicht auch nur hier,wenn im Hauptforum alle so doof sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.