Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamaus97 am 05.03.2020, 8:58 Uhr

Baby zahnt schon.... 😱😱

Mein Kleiner zahnt schon... er ist am Samstag genau 9 Wochen alt... im Kiefer sehe ich schon vorne und vereinzelt im Backenbereich Zähnchen... das erklärt warum er so viel meckert.
Hat jemand Tipps wie ich ihm die Zeit erleichtern kann ? Beißring haben wir auch da. Aber vielleicht gibts ja noch Cremes o ä ?

 
14 Antworten:

Re: Baby zahnt schon.... 😱😱

Antwort von Feeli79 am 05.03.2020, 9:17 Uhr

Das ist aber früh. Dentinox Gel bekommst du in jedem Rewe in der Babyabteilung. Das betäubt ein bisschen und schmeckt nach Kamille. Hat meinen das Zahnen deutlich leichter gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zahnt schon.... 😱😱

Antwort von Ma18Ma20 am 05.03.2020, 9:31 Uhr

Dentinox von dm und rewe haben keinen betäubungseffekt, aber das aus der Apotheke da ist lidocain drin. Deshalb auch Apothekenpflichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zahnt schon.... 😱😱

Antwort von Feeli79 am 05.03.2020, 10:14 Uhr

Doch hat es. Das merkt man, wenn man es selber benutzt. Vielleicht ist der nicht so stark wie bei dem aus der Apotheke, aber es hilft trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zahnt schon.... 😱😱

Antwort von Mitsuha am 05.03.2020, 10:22 Uhr

Huhu, das ist ja recht früh, oder?
Meinst du, es könnten auch Eppsteinperlen sein? Das sind harmlose Talgablagerungen, auch im Kieferbereich. Meine Hebamme meinte, die würden ziemlich oft mit Zähnen verwechselt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zahnt schon.... 😱😱

Antwort von WunderMama am 05.03.2020, 11:17 Uhr

Also ohne spaß; wir haben bei unserer (morgen 8 wochen alt) auch das gefühl, sie ist plötzlich viel meckeriger tatsüber, steckt sich ständig die finger in den mund, sabbert nochmal mehr als eh schon, ab und an rote wangen epstein Perlen hat sie außen am mund, ich könnte dies also von zähnchen unterscheiden, noch sieht man aber im mund nichts davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zahnt schon.... 😱😱

Antwort von Mitsuha am 05.03.2020, 11:22 Uhr

Wow, das ist ja echt früh. Ich hoffe, hier dauert es noch. Stelle mir das mit Zähnen erst mal schmerzhaft beim Stillen vor, bis man, bzw. die Brustwarzen sich dran gewöhnt haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zahnt schon.... 😱😱

Antwort von Muffin2014 am 05.03.2020, 11:25 Uhr

Vielleicht etwas nicht so "giftiges"....osanit hilft gut.
Kann mir aber auch gut vorstellen, dass sie jetzt nur einschießen und noch nicht durchbrechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zahnt schon.... 😱😱

Antwort von Mamamaus97 am 05.03.2020, 11:27 Uhr

Eppsten Bläschen hat meiner auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zahnt schon.... 😱😱

Antwort von Schneeflocke489 am 05.03.2020, 12:34 Uhr

Damit Globulis kann ich sehr empfehlen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zahnt schon.... 😱😱

Antwort von Schneeflocke489 am 05.03.2020, 12:35 Uhr

Nicht damit sondern osanit globulis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zahnt schon.... 😱😱

Antwort von Juliette-Baguette am 05.03.2020, 12:53 Uhr

Ich würde auch osanit geben und denke ebenfalls sie schießen erst mal ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zahnt schon.... 😱😱

Antwort von Holle123 am 05.03.2020, 13:11 Uhr

Ich würde auch Osanit als Globolis vorziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zahnt schon.... 😱😱

Antwort von Ma18Ma20 am 05.03.2020, 13:28 Uhr

Achso
Dann danke für den Tipp. Dann kostet es in der Drogerie ja auch bissl weniger als in der apo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zahnt schon.... 😱😱

Antwort von WunderMama am 06.03.2020, 9:44 Uhr

Stimmt ich stille allerdings nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.