Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mitsuha  am 06.03.2020, 9:50 Uhr

So langsam fängt Mama an zu verstehen..

Hi ihr Lieben,
hab gerade ein super süßes schlafendes Baby neben mir liegen und dachte, ich nutz die Zeit um euch an meinen Gedanken teil haben zu lassen. Ich hab das Gefühl, dass ich so langsam anfange zu verstehen, was sie mir mitteilen will. Hat ja auch lange genug gedauert
Seit 3 Tagen schläft sie tagsüber regelmäßig 1-2 Stunden. Dann ist sie maximal 1 Stunde wach und schläft wieder wenn ich ihr Raum dafür gebe. Wer hätte das gedacht? Ich fand es ganz normal, dass mein Kind 3, 4, 5 Stunden wach ist und dann halt quengelt.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, ein fröhliches lachendes waches Kind ins Bett zu legen. Gemacht hab ich das jetzt nur, weil ich selbst erkältet bin und schlafen mir am besten hilft, gesund zu werden. Und Mausi musste halt mit ins Bett. Ich hab mich schon auf Gemecker deswegen eingestellt und ihr könnt euch vorstellen, wie überrascht ich war, als sie einfach eingepennt ist.

Jetzt versteh ich auch, warum sie sofort schläft, sobald sie im Kinderwagen ist. Sie ist wahrscheinlich einfach froh, dass endlich mal Pause ist.
Abends haben wir es leider nicht geschafft, dem Schlafrhythmus beizubehalten und es gab wieder Geschrei. Bin gespannt was die nächsten Tage bringen.

Habt ihr auch solche Erkenntnisse, wo euch sowas wie ein Licht aufgegangen ist und plötzlich war alles klarer, einfacher?

 
5 Antworten:

Re: So langsam fängt Mama an zu verstehen..

Antwort von wowugi80 am 06.03.2020, 10:19 Uhr

Ha, ja!
Ich hab am Anfang alle guten Erfahrungen die wir mit dem Großen gemacht haben auf den Kleinen übertragen. Völliger Unsinn, hat aber auch eine Weile gedauert bis ich verstanden habe, dass er zb nicht gepuckt werden will.
Und beim Großen war es zb so, dass wir ihn regelrecht wach halten mussten, damit er abends einschlief und nachts nicht permanent wach wurde. Der Kleine ist da jetzt eher wie dein Kind, der muss nach einer bis 1,5 Stunden unbedingt schlafen.
Lustig auch, ich hab vor ein paar Tagen, als er schrie "sound of silence" von Simon&Garfunkel in sein Ohr gesungen. Und ungelogen, es dauerte keine 15 Sekunden, dann war er still. Noch ein, zwei Minuten mehr und er war eingeschlafen Hab ich seitdem ein paar mal probiert, funktioniert wie ein Ausknopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam fängt Mama an zu verstehen..

Antwort von Mitsuha am 06.03.2020, 10:37 Uhr

Wir singen "The last unicorn". Wenn wir nicht zu lange gewartet haben ist die Wirkung so: nach Strophe 1 hört sie auf zu schreien, nach Strophe 2 wird sie müde und nach Strophe 3 schläft sie ein. Macht nur depri, wenn man das im Dunkeln immer wieder vor sich hin singt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam fängt Mama an zu verstehen..

Antwort von PinguBrina am 06.03.2020, 11:03 Uhr

Bei uns ist es "Probiers mal mit Gemütlichkeit" :D nach dem ersten Singen ist Ruhe, vielleicht sogar schon Augen zu. Beim zweiten Mal meistens schon leichter Schlaf. Dann summe ich ein wenig weiter. So geht das super schnell.
Sonst bin ich auch der Meinung meinen Kleinen grad so langsam zu verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam fängt Mama an zu verstehen..

Antwort von WunderMama am 06.03.2020, 11:16 Uhr

Hier ist das Immenhof-Lied weil ich das auch in der Schwangerschaft mit meiner Stieftochter gesungen habe, nehme ich an funktioniert besser als andere lieder aber auch nicht mehr jedes mal. Einen extremen aha moment hatre ich noch nicht aber wir haben nun eine tages routine halbwegs und wir kennen nun ihre phasen (wann schreien/friedlich wach/lachen/schlafen) und können daher gut mit allem umgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam fängt Mama an zu verstehen..

Antwort von sweetmy am 06.03.2020, 13:13 Uhr

Bei uns funktioniert tanzen zu dance monkey gut geht auch zu hypnotized oder zum Baby mommy dance

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An die Kaiserschnitt Mamas ☺️

An alle Kaiserschnitt Mamas… Ich hatte am 29.12.23 meinen Kaiserschnitt und seitdem 30.12.23 habe ich jeden Tag Durchfall … die im Krankenhaus meinten erst liegt an den Hormonen , dann das der Darm erst wieder an die richtige Position muss und nun sagt meine Hebamme könnte ...

von Mandyvon3Kindern 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Ich werde mich langsam wohl verabschieden...

Hallo Leute Ich hatte heute eine ziemlich heftige Sturzblutung. Ich war beim Frauenarzt, der meinte sieht alles gut aus (Herz hätte geschlagen, aber ich habs gar nicht gesehen - kann aber auch an meiner inneren Panik gelegen haben). Aber das Hämatom sei auch immer ...

von Carlas, 8. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Frage an die Mehrfach Mamas

Hallo, Hatte heute im KH angerufen wegen einer Frage bzgl meiner Spritzen für die Blutverdünnung (die sollten das letzte mal 24 Stunden vor einer PDA oder Not Kaiserschnitt genutzt werden) da ich letzte Nacht viele Wehen hatte mein Bauch auch nun anders sitzt wollte ich ...

von Whyoming, 38. SSW 17.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Feindiagnostik (Zuviel Mama)

Hallo, war heute 19+1 nochmals bei der Feindiagnostik alles was sie sehen konnte war gut, ABER sie sagte auch mehrmals das sie aufgrund meiner Statur (zuviel Mama) nicht wirklich die besten voraussetzungen hat und so nicht alles sehen kann. Geht es da noch jemand so? Ja ...

von Whyoming, 20. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Ovitrelle / ich werde langsam irre beim hibbeln :D

Hallo, ich muss ein bisschen ausholen. Ich habe bei ZT 19 (Dienstags) mit Ovitrelle den ES ausgelöst, dieser war dann an ZT 20 (Mittwochs). Samstags, bei ES + 3 sollte ich mir dann erneut Ovitrelle spritzen (laut Arzt um den Progesteron Haushalt zu boostern um eine mögliche ...

von Tallula 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Nur noch Mama!

Unsere Tochter ist jetzt 15 Wochen alt und befindet sich lt. „Oje ich wachse“ gerade im 4. Sprung und das schon seit circa 2 Wochen. Unser normales Abendritual ist, dass ich unsere Kleine stille, Papa wäscht sie und dann geht’s ins Bett. Seit Montag geht das nun gar nicht ...

von Anin89 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mamas, wie fühlt ihr euch körperlich und geistig?

Huhu Ihr Lieben, es wurde zwar schon gefragt wie der Alltag bei allen so läuft und wie es den Kleinen so geht, aber so wirklich über uns hab ich noch nichts gelesen? Mal ganz abgesehen vom Schlafmangel, wie geht es euch? Habt ihr das Gefühl ihr seit wieder "fit"? Ich muss ...

von Mrs Vanessa 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Langsam genervt

Huhu, Heute hatte ich zum ersten Mal den Gedanken, dass ich froh bin, wenn die Schwangerschaft vorüber ist. Nachdem ich mich nur noch wie ein Wal seitlich vom Sofa rollen kann, die Nächte Dank schmerzender Hüfte und Pipipausen unerträglich sind und ich eben nur Magensäure vom ...

von Aubrieta, 33. SSW 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Mamas mit Geschwisterkindern

Hallo, Ich hab jetzt ab und an gelesen, dass hier einige Mamas gibt die bereits Kinder haben. Unsere Kleine ist wenn ihr Bruder auf die Welt kommt 16,5 Monate alt. Gibt es noch mehr Mamas mit Kindern die einen geringen Abstand haben werden. Freue mich über einen ...

von Nöf 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.