Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneeflocke489 am 03.02.2020, 22:04 Uhr

Dicke Füße nach Kaiserschnitt

Hi zusammen
Ich wäre eigentlich im Februar dran aber die Kleine ist schon vorher geholt worden.
Vor 5 Tagen kam sie auf die Welt und vor 2 Tagen sind mir meine geschwollenen Füße aufgefallen. Hattet ihr das auch? Ich hatte das noch nie im Leben. Auch während der SS nicht. Dazu hab ich jeden Tag Kopf Schmerzen. Sind das die Hormone?
LG

 
5 Antworten:

Re: Dicke Füße nach Kaiserschnitt

Antwort von BuTeSaDe am 03.02.2020, 22:50 Uhr

Hallöchen aus dem Dezember,

Ich hatte keinen Kaiserschnitt, aber auch direkt nach der Geburt schwer mit Wasser zu kämpfen. Die Füße, Beine, Hände, selbst im Gesicht hat man es gesehen. In der SS hatte ich Null Probleme damit.

Laut meiner Hebamme liegt es an den Hormonen. Es ging bei mir ohne was zu tun wieder weg. Hat ca. 1 1/2 Wochen gedauert.

Hast du eine Nachsorgehebamme? Frag sie am besten mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicke Füße nach Kaiserschnitt

Antwort von Jenbeex0109 am 04.02.2020, 0:39 Uhr

Hatte die ersten 2 Wochen nachdem Kaiserschnitt auch etwas geschwollene Füße, Kopfschmerzen und hohen Blutdruck. Seit 1,5 Wochen ist wieder alles normal, Hebamme sagte aber schon das das normal ist wegen den Hormonen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicke Füße nach Kaiserschnitt

Antwort von WunderMama am 04.02.2020, 2:40 Uhr

Mein KS ist 3,5 Wochen her, bisher nur an 1-2 Tagen Kopfschmerzen gehabt, Wassereinlagerungen an an sich keine, vielleicht mal etwas an den Fußgelenken aber nicht wirklich nennenswert solange deine Rückbildung normal ist, denke ich auch dass das einfach die Hormone sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicke Füße nach Kaiserschnitt

Antwort von wowugi80 am 04.02.2020, 7:29 Uhr

Ich hatte das extrem nach meiner ersten Geburt. Dieses Mal gar nicht. Kopfschmerzen allerdings auch, kommt wohl vom Schlafmangel und wenn ich vergesse viel zu trinken.

Trinken und aufstehen ist da wichtig. Das Wasser rausspülen und wegen der Thrombosegefahr regelmäßig durch die Wohnung laufen. Dann ist der Spuk schnell vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicke Füße nach Kaiserschnitt

Antwort von sweetmy am 04.02.2020, 23:06 Uhr

Ja bei der ersten schon in der Schwangerschaft und auch danach
Jetzt in der Schwangerschaft nicht, dafür danach ganz extrem richtige Elefantenfüsse
Mein Mann hat mir dann einen Eimer mit heißem Wasser gemacht und meine Füße und Waden mit einem Tuch abgerieben und leicht massiert, das half etwas
Wichtig ist viel trinken und vor allem. Bewegung
Nach ca 10 Tagen wurde es besser und war dann schnell wieder weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann Herzeln nach Kaiserschnitt

Solangsam Blicke ich nicht mehr durch. Laut Ärztin in der Klinik und der Hebamme sollte man auf Sex nach dem Kaiserschnitt mindestens 6-8 Wochen warten. Laut meiner eigenen Hebamme heißt es solange wie der Wochenfluss läuft. Von einer ...

von Jenbeex 01.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Huhu Mädels, mal ne Frage... Meine Sectio ist ja jetzt genau eine Woche her und ich hab die letzten 2 Tage schon wenig Wochenfluss. Heute morgen lief dann wieder recht viel ab und nun wieder über Stunden so gut wie gar nichts. Ich kenne das von meinen spontanen Geburten so ...

von nici303 15.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Geschwollene Beine, Fesseln & Füße

Geht es jemandem hier auch schon so?! Es ist gerade mal Halbzeit bei mir Muss aber sagen, gestern bin ich viel gelaufen, saß dann auch viel und das Wetter war ...

von miezekatja83, 20. SSW 27.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füße

Sport nach kaiserschnitt

Hey Mädels, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Am 03.01 hatte ich ein Kaiserschnitt und ich hatte bei der Nachsorge vergessen zu fragen, wann zb.: joggen möglich wäre Sie war sehr zufrieden wie sie Nabe aussieht und Gebärmutter ist komplett zurückgezogen Liebe Grüße und danke ...

von Dinchen688 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

geschwollene Füße

hallo ihr lieben ich habe bis dato absolut keine probleme mit geschwollenen beine, arme usw usw. gehabt. seit ca. 2 tagen ist mir aber aufgefallen dass meine füße (beim knöchel) und zehen leeeeeicht also wirklich minimal anschwellen. auch habe ich gestern meinen ehering ...

von MajaT26 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füße

Wenn es einem den Boden unter den Füßen wegzieht..

Hallo ihr Lieben. Ich war die letzte Zeit sehr ruhig und habe nur still mitgelesen. Vor ein paar Tagen kam ein Anruf der meine Welt durcheinander gebracht hat. Kurz zu Vorgeschichte: Mein Freund hat bereits zwei Töchter. Eine ist Kerngesund, die kleine hat leider zwei ...

von FrauMaus, 16. SSW 07.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füße

Füße im Magen

Seit ein paar Tagen hat mein Kleiner die Angewohnheit seine Füße auf meinem Magen abzulegen:) so fühlt sich das mal an. Als ob er versucht einen Kopfstand im Bauch zu machen. Besonders gerne bevor ich esse. Heute musste ich im Stehen essen, sonst hätt ich keinen Bissen runter ...

von Kastanie34, 36. SSW 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füße

Dicke Füße und Hände

Hallo meine Lieben, Hatte eigentlich nie Probleme mit dicken Füßen ...klar waren sie abends dick, wenn ich den ganzen Tag auf den Beinen war, aber seit 3 Tagen habe ich immer dicke Füße ...auch morgens und auch meine Finger sind dicker ... Wie geht's euch? Habt ihr das ...

von MMB, 31. SSW 08.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füße

15. SSW und unglaublich dicke Füße

Erstmal bin ich seit heute in der 15. SSW angekommen, unglaublich... Aber ich habe jetzt den 3 Tag so dicke Füße. Es passen nur noch Schlappen und ich kann sie kaum noch bewegen. Jeden Tag wird es schlimmer. Probleme hab ich immer mit Wasser, seit meiner Kampfader OP noch ...

von mkr1102, 15. SSW 20.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füße

heiße füße:D

Hallöchen, Seit heute morgen ist mir nicht mehr schlecht:) habe nur ein kleines Problemchen: seit ein paar Tagen sind meine Füße angeschwollen und ganz heiß. Dacht das kommt erst viel später aber gut...hab das ganze mal gegoogelt und gelesen das ich kalte Fußbäder machen soll ...

von Wunderkind2013 16.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füße

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.