Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieKuhdieLacht am 28.03.2021, 17:16 Uhr

Schmerzen

Hallo ihr Lieben

ich habe vor 10 Wochen entbunden und trotzdem tut es mir unten weh.. bei der Nachsorge hieß es alles super aber als er mit dem Ultraschall unten rein gegangen ist musste ich mir das Weinen verkneifen, weil es echt weh tat. Heute haben mein Partner und ich versucht uns wieder körperlich anzunähern.. naja dazu kam es nicht weil es direkt weh tat. Und obwohl er nichtmal ein Mal ganz „drin“ war (sorry für die Details) tut es seit 2 Stunden immer noch weh. Habt ihr das auch? Woran kann das liegen? Bei der Nachsorge meinte mein FA es wär alles gut abgeheilt.. hatte mehrere Scheidenrisse. Als ich es ihm gesagt hab meinte er als Mann „ Ah joa das haben viele Frauen“.. wow danke

 
8 Antworten:

Re: Schmerzen

Antwort von Tanni311 am 28.03.2021, 17:21 Uhr

Puh also nach zehn Wochen finde ich dürfte da nichts mehr weh tun . Bin auch innen und außen gerissen aber nach vier Wochen tat da nichts mehr weh bzw war verheilt und wenn du fast weinen musst- das finde ich schon heftig :(
Würde nochmal einen Termin beim Gyn vereinbaren und nochmal nachschauen lassen ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen

Antwort von Mausich am 28.03.2021, 18:02 Uhr

Hallo,

Erst einmal kurz nicht zum Thema: unglaublicherweise lese ich seit fast einem Jahr hier mit und habe mich erst heute angemeldet und schreibe nun das erste Mal etwas. Hallo in die Runde :-)

Ich schließe mich an und würde sagen, dass bei so starken Beschwerden ein Arzt noch mal drauf schauen sollte. Ich selbst hatte leider einen Kaiserschnitt. Ich hatte aber vorletzte Woche den Nachsorgetermin und mein Frauenarzt hat erklärt, dass durch die Hormonumstellung die vaginale Schleimhaut noch sehr empfindlich und dünn sein kann. Mir hat er erst einmal von Sexversuchen abgeraten, würde eh kein Spaß machen hat er gesagt :b

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen

Antwort von Maxi4. am 28.03.2021, 18:10 Uhr

Kannst du das selber mal abtasten? (Ich konnte das nach meiner ersten Geburt nicht, weil ich traumatisiert war, auch nicht mit dem Spiegel hinsehen...).
Vielleicht bist du „nur“ verspannt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen

Antwort von Selena684 am 28.03.2021, 20:37 Uhr

Hallo!
Ich hatte bei dieser Geburt auch wieder einen Dammriss 2. Grades und einen Scheidenriss. Beides ist nach mittlerweile 7 Wochen gut verheilt. Schmerzen hatte ich anfangs vor allem auf der Toilette, was nach ca. 4 Wochen besser wurde. Wenn es bei mir so schlimm wäre mit den Schmerzen die du beschreibst, würde ich zu auch nochmal (und evtl zu einem anderen) FA gehen. Das hört sich für mich nicht normal an nach 10 Wochen. Ich hoffe sehr, dass es dir bald besser geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen

Antwort von belle910 am 28.03.2021, 20:59 Uhr

Ich hatte das bei der ersten Geburt auch. Der erste Besuch bei der gyn zur Vorsorge war unangenehm und dann nach 14 Wochen der erste "Versuch" Verkehr zu haben war eine Katastrophe.. "Er" war auch nicht mal richtig drin. Ich war auch nur gerissen und angeschaut ohne nähen. Hatte aber auch wie Maxi4. Oben erwähnte ein Trauma von der Geburt. Konnte mich nicht selbst anfassen und hatte tierische Panik.. Es war körperlich alles gut. Nur es fühlte sich alles anders an ,klar so eine Geburt macht ja unten rum auch viel...

Vertrau deinem Arzt. Nimm dir Zeit für deinen Körper! Lerne dich jetzt erst mal selbst wieder kennen. Für gemeinsame Sexualität ist immer noch Zeit wenn du dich wohl fühlst! Es war nicht gut es zu versuchen. Entspanne dich erst einmal allein. Und was wichtig ist!, baue deinen beckenboden ordentlich auf, auch dieser ist so schlaff Schuld, dass es sich unangenehm anfühlt.

Es wird besser!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen

Antwort von Cataleya35 am 28.03.2021, 22:01 Uhr

Fühl dich erst mal gedrückt. Du bist nicht alleine. Meine Hebi hat mir erklärt dass das schon noch ne Weile dauern kann bis alles komplett verheilt ist. War auch zur Nachsorge und da war auch alles okay. Ein kleiner Tipp: durch die Hormone ist es halt bei manchen trocken dort unten. Bei uns hat Gleitgel ganz gut geholfen und einfach nochmal mit deinem Partner sprechen. Er hat bestimmt Verständnis und das Reden hilft dir auch zu entspannen. Das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen

Antwort von 12Mami am 28.03.2021, 22:12 Uhr

Hatte einen Dammriss 3. Grades. Wir hatten ca. 8 Wochen nach der Geburt das erste mal Sex, es war die Hölle. Die ersten paar mal habe ich es mehr oder weniger über mich ergehen lassen bzw tat das eindringen immer nur Sau weh. Wenn es sich dann eingegroovt hatte war es dann eigentlich auch okay.
Weiß nicht wie es genau beim Scheidenriss ist aber meine Frauenärztin meinte zu mir, viel die Naht massieren sowie viiiiiel Gleitgel und dann einfach sich eine nette Zeit zu zweit machen und langsam voran testen Tatsächlich wurde es von Tag zu Tag besser und jetzt spüre ich fast keinen Schmerz mehr aber ohne Gleitgel wie früher würde es aber trotzdem nicht funktionieren. Und wichtig ist dass man nicht so verkrampft an die Sache rangeht, weil sonst blockt der Körper gleich von Anfang an...
Aber ich denke auch wenn es so garnicht geht, dann lieber nochmal den Arzt drauf schauen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen

Antwort von Manoen0511 am 29.03.2021, 0:24 Uhr

Meine Cousine hatte das auch und wenn du genäht worden bist, kann es der Fall sein das du zu eng genäht wurdest.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Immer wieder Mens. artige Schmerzen aber keine wehen ?

Hallöchen also langsam werde ich ungeduldig:( Heute bin ich ET+4 und außer das ich immer wieder Mens Schmerzen bekomme deutet nichts darauf hin das der kleine Mann sich auf den Weg machen möchte. War heute auch das letzte mal bei meiner Gyn bevor ich im Krankenhaus ...

von josi.tf, 41. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Höllische Schmerzen! Symphyse?

Hallo ihr lieben, Ich war ganz lange Stille Mitleserin, musste mich aber jetzt Mal anmelden, weil ich selbst Hilfe brauche. Ich habe schon seit sicher 2 Monaten mit ganz leichten Schmerzen beim Gehen/ ein Bein anheben zu tun. Meine Gyn meinte gestern Morgen beim Termin, ...

von Anni-95, 26. SSW 07.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Menstruationsartige Schmerzen

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 39 SSW (38+0) und ich hab seit zwei Tagen echt gut menstruationsartige Schmerzen, beim Laufen ein Stechen im Unterleib und gut Druck nach unten. Beim Bauch bilde ich mir aber ein, dass er nicht so wirklich hart wird. Gestern Abend hab ich mir ...

von miracle87, 39. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Corona und schmerzen an der linken Seite

Hallo meine lieben habe gestern leider positiv getestet auf Corona habe Schnupfen, Husten Schüttelfrost. Soweit geht es ganz gut mit den Symptomen. Habe aber gestern bemerkt wenn ich niese oder husten muss oder mich in der Nacht drehe mir die linke Seite wehtut und geht auch ...

von Julia_2000, 37. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Starke Schmerzen im unteren Rücken, Anzeichen für bevorstehende Geburt?

Hi Ladies und Babies, Ich habe seit heute Nacht so starke anhaltende untere Rückenschmerzen. Sie strahlen in den Popo aus. Des Weiteren bahnt sich bei mir ein dicker Hals an (Erkältung) widerlich. Hat jemand von euch Erfahrungen damit, würdet Ihr in dem Fall ins Kh fahren ...

von Taserface, 36. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen! Sorgen! Jammern! :'(

Heii zusammen, ich muss mich einmal ausjammern und nach Rat / Erfahrungen fragen : Ich bin aktuell in der 33. Schwangerschaftswoche und bin mittlerweile „am Ende“. Ich habe nur noch Schmerzen im Rücken / Unterleib und andauernd Übungswehen / Senkwehen, aber kaum bin ich ...

von KleineMaus1901, 33. SSW 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Kaum Kindsbewegungen &' Schmerzen :(

Heii zusammen, ich hatte am Donnerstag einen Termin bei meiner Gynäkologin, wo alles super aussah. - Baby lag in Geburtslage, genug Fruchtwasser, etc. &' dann auf einmal seit Freitag kaum noch Kindsbewegungen :( Ich habe die ...

von KleineMaus1901, 29. SSW 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen

Hallo, Ich habe gerade nach Belastung so einen Druck im Bauch. Also wenn ich länger laufe. Habe auch meine 3 jährige Tochter öfters getragen. Letzte Woche war beim Arzt alles ok. Jetzt ist er im Urlaub und die Vertreter fast eine Stunde entfernt. Das schaffe ich auch ...

von Elly90, 18. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen und Übelkeit

Hallo zusammen, Ich habe bereits zwei Kinder und bin wieder schwanger in der 8.ssw. Ich kenne von meinen beiden gesunden Kindern keine Übelkeit in der SS,aber heute wurde ich mitten in der Nacht durch starke Unterleibschmerzen wach,begleitet von Übelkeit. Erst im Laufe des ...

von Alice_G 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Es+7 Höllische Schmerzen im Unterleib 😱

Guten Morgen Hibbel Ladys Ich habe totale panik, heute morgen nach dem ersten Toilettengang habe ich von jetzt auf gleich ein starkes ziehen im Unterleib bekommen. Diese halten bis jetzt an und bei jeder Bewegung ...

von MumOf3Kids 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.