August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vision87, 40. SSW am 16.08.2020, 8:05 Uhr

Sorgen

Ihr lieben,
Ich melde mich mal wieder.
Habe euch ja geschrieben dass mein Mann einen schweren Arbeitsunfall hatte und mit offener Unterschenkelfraktur im Krankenhaus liegt. Wir müssen uns auf einen langen Heilungsprozess einstellen auf den sehr viele Ops folgen. Am Dienstag ist die vierte OP geplant. Psychisch hat ihn die Situation auch sehr mitgenommen, sodass ich mit ihm natürlich nicht über meine Sorgen reden kann.. ich fahre derzeit jeden Tag ins Krankenhaus und besuche ihn und helfe ihm so gut ich kann.
Jedoch kann es bei mir ja auch jederzeit losgehen mit der Geburt, was es für mich echt schwer macht, weil wir uns ja dann lange nicht sehen können.
Der Arzt gab uns keine Hoffnung dass er bei der Entbindung dabei sein kann.
Mein zweijähriger wird, wenn wir beide im Krankenhaus liegen, bei Oma und Opa bleiben.
Echt ne schwierige Situation gerade.
Vielleicht hat jemand ein paar aufbauende Worte für mich...
Liebe Grüße an alle

 
8 Antworten:

Re: Sorgen

Antwort von Lönneberger2 am 16.08.2020, 8:24 Uhr

Hallo aus dem Januar Bus.
Habe es Still mitgelesen und kann deine Sorgen verstehen.
Mein Mann hatte, nicht vergleichbar, einen schlimmen Arbeitsunfall 2017 gehabt und sich das Sprunggelenk 4- Fach gebrochen. 3 Stunden Op wegen Knochenabsplitterungen, 11 Tage Krankenhaus, 6 Monate war er zuhause und es war unklar ob er normal laufen kann oder ob er noch eine weitere Op vor sich hat. Dank der guten Ärzte, dem super Physio- Therapeuten und der guten Ortsnahen Reha kann er mittlerweile ziemlich normal wieder gehen, lange Belastung geht aber leider nicht mehr oder Fußballspielen, denn sollte er sich nochmal den Fuß brechen wars das.
Mach dir nicht zu viele Sorgen.
In erster Linie wird sich die BG um alles finanzielle kümmern, meist hat man den Stellenwert eines Privatpatienten. Vielleicht kannst du ja mit der Krankenkasse reden, das du eine Haushaltshilfe bekommst. Denn ich glaube das wird eine Herausforderung mit Neugeborenen, Kleinkind und wenig mobilen Mann, samt Wochenbett. Ich hatte zwar keine Kinder zudem Zeitpunkt, aber eine chronische Blinddarmentzündung und zum ungünstigen Zeitpunkt Probleme mit der Bandscheibe, nebenbei Haushalt machen, arbeiten (Arbeite zwar auf 50% regulär aber zudem Zeitpunkt war Personalmangel) und noch Pflegerin spielen (täglich waschen da duschen nicht ging und Wunde versorgen) war schon Tricki und ich ärger mich das ich keine Haushaltshilfe in Anspruch genommen habe da unsere Familien weit weg wohnen.
Und Corona macht ja alles nur noch schlimmer und schwieriger.
Ich hoffe das dein Mann schnell wieder fit wird, du trotzdem eine schöne und leichte Geburt hast und ihr alle gesund und munter bleibt.
Lass den Kopf nicht hängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen

Antwort von Myriel9 am 16.08.2020, 8:26 Uhr

Ach verdammt, wir hatten ja echt Hoffnung, dass er nach den ersten OPs zumindest fit genug wäre, um bei der Geburt wenigstens anwesend zu sein klingt ja dann doch nach einem recht komplizierten Verlauf... Zum Glück habt ihr wenigstens die Familie im Hintergrund, die euch unterstützt. Eine Haushaltshilfe hatte ja auch schon mal jemand vorgeschlagen, falls du die noch nicht hast, würde ich da mit der Krankenkasse auch noch mal drüber reden (weiß nicht wie der aktuelle Stand diesbezüglich war).
Ich wünsche dir, dass du und dein Kind dennoch die Geburt gut übersteht ohne große Komplikationen oder Sonstiges, was ihr jetzt nicht auch noch brauchen könnt, und hoffe einfach dein Mann erholt sich so schnell wie möglich. Kopf hoch, es kommen wieder bessere Zeiten! Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen

Antwort von Lönneberger2 am 16.08.2020, 8:34 Uhr

Nachtrag, was mir noch einfällt, Taxifahrten zum Doc, Krankenhaus, Physio und wenns eine Ambulante Reha ist übernimmt alles die BG. Da müsst ihr nur bescheid geben das du ggf. aufgrund der Situation nicht stetig fahren kannst.
Was ihr allerdings dann tun müsst wenn das ok kommt, ist euch selbst einen Physiotherapeuten zu suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen

Antwort von Vision87 am 16.08.2020, 8:40 Uhr

Das hört sich ja auch nach einer schwierigen Situation an.
Das mit der BG beruhigt mich schon etwas.
Wir haben ein Haus gebaut und natürlich auch eine finanzielle Belastung. Wenn zumindest die Unterstützungen und das Gehalt weitestgehend bezahlt wird. Ist das ja schon mal was.

Einen Antrag auf Haushaltshilfe hab ich schon beantragt, den muss ich irgendwann noch ausfüllen. Vielleicht im Krankenhaus, dann hab ich vielleicht ein bisschen mehr Zeit als daheim..

Das Gute ist, dass sich Freunde und Familie zur Hilfe angeboten haben. Ich werde auf jeden Fall darauf zurückkommen wenn ich Hilfe im Wochenbett brauche.
Die Zukunft ist einfach total ungewiss, aber damit muss ich lernen zu leben und das beste draus zu machen.
Danke für deine Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen

Antwort von Vision87 am 16.08.2020, 8:40 Uhr

ok danke für die Info!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen

Antwort von Vision87 am 16.08.2020, 8:44 Uhr

danke für deine Worte.
Ja das ist ja auch noch so ein Thema. Ich hoffe sehr, dass ich körperlich fit bleibe und nicht viel Blut verliere oder sonst irgendwas. Aber planen geht ja im Moment sowieso nicht.
Ich muss jetzt Schritt für Schritt gehen und hoffen dass irgendwann alles gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen

Antwort von Lönneberger2 am 16.08.2020, 9:31 Uhr

Ungewiss war es hier ja leider auch, weil der Bruch wirklich nicht ohne war laut Oberarzt der die Op durchgeführt hatte. Die Narbe hinten ist von der Verse an 30 cm lang gewesen.
Dazu Dachgeschoss (3. Etage) und nur ne Badewanne wo er so nicht rein kam erstmal.
Jeden 2. Tag in den ersten 2 Wochen ab ins Krankenhaus, mit 1-2 Stunden Wartezeit. Dazu durfte ich noch den Fuß waschen, Wunde sauber machen und den Verband täglich wechseln, Thrombosespritzen gab er sich zum Glück selbst da er Sanitäter beim Bund war konnte der das. Er nur auf Krücken mit Schuh, konnte dementsprechend nicht helfen einzukaufen etc. Einzige was er machen konnte war im sitzen zu spülen oder die Wäsche zu falten. Wäre ich da auch ausgefallen wegen Bandscheibe oder Blinddarm hätten wir Probleme gehabt.
Der komplette Lohn wird zwar nicht gezahlt aber immerhin 70%, wie das mit Kindern ist weiß ich leider nicht.
Was die definitiv übernehmen sind Medikamente, Reha, Taxifahrten, Physio, Zubehör wie Krücken/ Verbandszeug, Haushaltshilfe und du musst auch nicht das Krankenhaustagegeld zahlen. Die BG übernimmt das.
Vorallem bekommt man gute Ärzte.
Das einzige was sie vorgeben ist die Reha. Wir hatten Glück das wir eine Ambulante Möglichkeit hatten da diese im Krankenhaus angeboten wurde wo er operiert wurde.
Das wichtigste ist aber sich nicht hängen zu lassen sagt mein Mann. Auch wenn mancher Schritt schwer war für ihn, hat er trotzdem weiter gemacht da er einen beweglichen Fuß wollte und vorallem laufen. Weil es hätte bei ihm sein können das der Fuß steif wird.
Ich wünsche euch viel Glück und wir drücken zu dritt die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen

Antwort von Mangosteen88 am 16.08.2020, 10:51 Uhr

Es tut mir unglaublich leid das zu hören. Ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen, dass dein Mann doch bessere Selbstheilungskräfte hat als prognostiziert und du dafür eine unkomplizierte und wunderschöne Geburt erlebst. In ein paar Jahren könnt ihr hoffentlich zurück blicken und stolz erzählen wie ihr es geschafft habt die schwierige Situation gemeinsam zu meistern. Fühl dich ganz fest gedrückt!
Habt ihr denn vllt Freunde die euch in den nächsten Wochen ein bisschen unterstützen können (z.b. essen vorbei bringen, einkaufen etc.)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ängste und sorgen

Hallo alle miteinander. :) Ich bin seit gestern in der 12 ssw aber ich hatte letzte woche meinen Fa termin und nun erst am 7ten wieder. Da wir es knapp 9 jahre versucht haben freuen wir uns umso mehr über das kleine Wunder. Aber diese Zeit dazwischen um die Gewissheit zu haben ...

von Sasa32, 12. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ständige Sorgen zerren an der Psyche

Hallo Ich bin jetzt etwa in der 7. SSW. Während ich am Wochenende noch ziemlich starken Druck im Unterleib/ an der Leiste hatte, sind jetzt seit gestern irgendwie gar keine Symptome mehr da. Das gibt mir irgendwie auch wieder zu bedenken, ob es meinem Krümmel auch ...

von Carlas, 7. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Zweites Wunder und gleichzeitig Ängste, Sorgen, ...

Hallo ihr Lieben, ich muss mir das einmal von der Seele schreiben. ich kann es noch gar nicht glauben. Bei unserer Großen sind wir nach 14 Monaten schwanger geworden (und das war laut Ärzten schon ein ziemliches Wunder) und letzten Monat haben wir uns entschieden, ...

von Rosegirl94, 5. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Gedanken kreisen.. Sorgen, Ängste..

Hallo ihr Lieben. Ich komme morgen in die 37. Ssw und so langsam macht sich die Aufregung bzw auch etwas Unbehagen breit. Unser Junge ist ein absolutes Wunschkind, hatte vorher 2 FG und diese Schwangerschaft verläuft ...

von Liviia, 37. SSW 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen wegen Größe 8. SSW

Hallo ihr Lieben! Ich war letzte Woche beim Ultraschall in der 8. SSW (7+2). Herzaktion war positiv aber das kleine Krümelchen ist wahnsinnig klein (0.43cm). Lt. Arzt ist alles ok aber natürlich liest man auch immer wieder nach wie groß das Baby in welcher Woche ungefähr sein ...

von maausi0104 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

TSH 3,9 muss ich mir Sorgen machen?

Hallo ihr Lieben, habe heute von der Sprechstundenhilfen (Hausarzt) erfahren, dass mein TSH bei 3,9 liegt und ich L-Tyroxin erhöhen muss. Nun mache ich mir Sorgen, dass noch was schlimmes passiert. Könnt ihr mir meine Ängste nehmen? Werde morgen früh gleich beim ...

von Mamatobe2020, 9. SSW 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Starker Durchfall - große Sorgen

Liebe alle, ich weiß, von Euch kann mir keiner helfen, aber ich muss mich gerade mal ausheulen. Ich habe seit Samstag sehr starken, wässrigen Durchfall inkl. Bauchkrämpfe. Das geht sogar soweit, dass ich nachts alle 2 bis 3 Stunden zur Toilette muss und mir gestern in die Hose ...

von Synoeve, 22. SSW 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Gedanken und Sorgen

Hey ihr Lieben, macht ihr euch auch so viele Gedanken über alles mögliche ? Mich beschäftigt aktuell die Suche nach einer Klinik wo ich entbinden möchte . Leider kann ich nicht dort entbinden wo ich meinen ersten bekommen habe Die ...

von Herbstfrüchtchen18, 13. SSW 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Morgen 1. US und Sorgen

Morgen hab ich bei 7+4 endlich meinen ersten Ultraschall und hoffe so sehr auf eine intakte SS und einen Herzschlag. Heute in der Badewanne hatte ich etwas Blut an den Händen beim waschen und bin natürlich jetzt ängstlich. Ich weiß ein paar Tropfen müssen nichts schlimmes ...

von Mrs Vanessa, 8. SSW 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ängste, Sorgen und Blasenentzündung

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier - mehr oder weniger. Habe die Einträge von Anfang an verfolgt und mitgefiebert bei euch! Jetzt möchte ich mich auch einreihen. Erstmal allen herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit. Ich freue und hoffe auf eine ...

von Miniwunder201, 10. SSW 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.