August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mawi007 am 16.08.2020, 8:01 Uhr

wie gehts den noch-kugelnden?

viele haben ja schon ausgekugelt und die themen sind oft schon kinderlastig. aber es ist ja gerade mal halbzeit im august und hier müssten sich doch noch einige mädels mit baby im bauch tummeln.

deshalb an alle noch-kugelnden:
erzählt! wie gehts euch?
wie kommt ihr mit der hitze klar?
wie vertreibt ihr euch die zeit? seid ihr noch aktiv oder bleibt ihr lieber in der abgedunkelten wohnung?

 
20 Antworten:

Re: wie gehts den noch-kugelnden?

Antwort von Salatgurkenmutti, 40. SSW am 16.08.2020, 8:08 Uhr

Guten Morgen
Ich bin heute 39+5 ssw und kugel mich durch die Hitze.

Viel Wasser trinken, Beine hoch (wegen wassereinlagerung, Wechselduschen)
Mal ein kühles Eis

Aber sonst so fühle ich mich wie ein Faultier mit Hängebauch

Morgen muss ich ins KH zum Gespräch. Denn EET wäre Dienstag und drüber darf ich nicht gehen
Habe insulinpfl GD und Cerclage
Wenn er bis Montag nicht von alleine kommt - dann wird er am 18.08. am EET geholt.

Laut Ultraschall soll er schon recht schwer sein, obwohl wir als Eltern eher schmal sind und klein.

Also wie gesagt, Dienstag ist Deadline

Ich kann auch irgendwie nicht mehr.
Hab alles versucht, Treppe, Zimt, Ananas,Sex,Pfefferminztee, Spatzieren,... Nun heißt es abwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts den noch-kugelnden?

Antwort von ErstlingsMami, 39. SSW am 16.08.2020, 8:44 Uhr

Ich Kugel auch noch durch die Gegend. Bin heute bei 38+3 und Sectiotermin ist erst am 26.8.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mittlerweile an meine physischen und psychischen Grenzen kommen. Mein Rücken, mein Bauch und eigentlich jedes Gelenk meines Körpers schmerzt nurnoch. Meine Knie halten dass Gewicht kaum noch aus. Elefantenbeine die in keine Schuhe mehr passen, die Finger kann ich nichtmal mehr zur Faust machen vor Wasser..
Das alles in Kombination mit der brütenden Hitze und der immer wiederkehrenden Übelkeit treibt mich an den Rand des erträglichen..

Bewundere immer andere Mädels, die die Schwangerschaft "genießen" können, aber für mich war es eine ziemliche Qual (hatte ja bis ca 20. SsW auch noch Hyperemesis...) und ich zähle die Tage, bis es vorbei ist und ich endlich die Belohnung für das alles in den Händen halten darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frag nicht...

Antwort von Myriel9 am 16.08.2020, 8:48 Uhr

Ich hab bald Termin zum KS wegen Beckenendlage und bin nicht begeistert (allerdings wäre eine spontane Entbindung aus diversen Gründen die noch weniger attraktive Situation). Ich muss den Gedanken an das "halb ausgeschaltet werden" und die Blutungs-/Komplikationsrisiken noch verarbeiten und tu mich schwerer als gedacht, nach den Vorgesprächen ist das alles hoch gekommen. Um vorher keinen Blasensprung zu riskieren wurde mir Schonung empfohlen, es schiebt und drückt ständig nach unten obwohl das Kind ja gar nicht im Becken liegt sondern darüber, ich hadere mit der Untätigkeit, dem Warten und dazu macht mir die Hitze zu schaffen.
War die ganze Schwangerschaft über topfit und gut gelaunt, jetzt ist ständig Stress zu Hause, mit Eltern und Schwiegereltern (die grundsätzlich alles besser wissen). Mein Mann unterstützt mich und ist zum Glück sehr verständnisvoll... Ich will das nur noch hinter mich bringen und mache 10 Kreuze wenn der KS hinter uns liegt und wir es alle gut überstanden haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts den noch-kugelnden?

Antwort von Myriel9 am 16.08.2020, 8:50 Uhr

So schlimme Wassereinlagerungen sind ja auch total ätzend, du arme! Soll es bei dir in jedem Fall Sectio werden sprich würde auch vorgezogen, wenn vorher die Geburt beginnt? Vielleicht hast du ja Glück und es geht dieser Tage los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts den noch-kugelnden?

Antwort von mausebär2011, 42. SSW am 16.08.2020, 9:11 Uhr

Ich versuche mich grade mit den bereits vorhandenen Geburtsberichten zu beruhigen.
Ich werde gleich eingeleitet. Fahren gleich los und ich sitze aufm Bett, soll mich eigentlich anziehen damit wir losfahren kann und bekomme stattdessen grade Panik und hoffe das Sohn unten nicht hört wie ich vor mich hin heule....

Aber da muss ich jetzt durch. Bin heute ET +12

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts den noch-kugelnden?

Antwort von Sonnenkäferchen am 16.08.2020, 9:14 Uhr

Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts den noch-kugelnden?

Antwort von ErstlingsMami, 39. SSW am 16.08.2020, 9:18 Uhr

Bei mir wird es auf jeden Fall eine Sectio. Notfalls halt spontan. Darum spiele ich schon lange mit dem Gedanken ein Tässchen Himbeerblättertee zu trinken oder sonst irgendwie versuchen es etwas an zu stupsen
Wird jetzt wirklich jeden Tag unerträglicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts den noch-kugelnden?

Antwort von Cani33 am 16.08.2020, 10:12 Uhr

Haltet durch Mädels, ihr habt es bald geschafft. Die letzten Tage/Stunden sind gezählt. Ich Fieber mit euch und drück euch die Daumen, damit ihr auch bald kuscheln dürft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts den noch-kugelnden?

Antwort von Mangosteen88 am 16.08.2020, 10:23 Uhr

Alles Gute für die Geburt dafür darfst du ganz bald kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts den noch-kugelnden?

Antwort von Myriel9 am 16.08.2020, 10:29 Uhr

Eine Freundin wurde letzte Woche eingeleitet, Kind war 4 Stunden später schon da, keine größeren Verletzungen und sie ist noch am selben Tag nach Hause gegangen. Es wird alles gut werden und ganz bald ist dein Baby da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts den noch-kugelnden?

Antwort von Myriel9 am 16.08.2020, 10:31 Uhr

Würde ich dann auch machen an deiner Stelle, wenn du damit die Geburt anstoßen kannst, heißt das ja auch, dass das Kind bereit ist. Hoffe wir hören bald von dir, dass du es geschafft hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts den noch-kugelnden?

Antwort von Myriel9 am 16.08.2020, 10:32 Uhr

Dann so oder so alles Gute für den Endspurt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts den noch-kugelnden?

Antwort von Mangosteen88, 41. SSW am 16.08.2020, 10:40 Uhr

Heute ist ET aber er mag scheinbar noch nicht. Ich mag nicht mehr.....
Spätestens am 24. wird eingeleitet wegen SS Diabetes und ich hoffe sooo sehr dass der kleine Mann vorher von alleine kommt. Morgen bin ich beim Arzt und hab jetzt schon Bammel vor der Gewichtsschätzung. Allen die mich fragen sage ich es geht mir den Umständen entsprechend gut dabei könnte ich grade heulen und verstehe selbst nicht ganz warum
Aber hey, die Temperaturen werden wenigstens endlich erträglicher.
Fühlt euch alle mal gedrückt, bald haben wir es auch endlich geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts den noch-kugelnden?

Antwort von Pippi_Lotte am 16.08.2020, 10:52 Uhr

Ich dachte mir das auch schon... grade mal bitte August und man könnte meinen alle augustbabys sind schon da.

Ich kugel auch noch. Nächste Woche Donnerstag ist ET. Ich habe schon einige Male gedacht "jetzt geht's los" aber immer wieder hörte es auf. Ich habe keine Lust mehr und möchte die Kleine endlich kennen lernen. Die Hitze ist natürlich echt extrem und ich gehe seit Tagen nicht mehr wirklich raus weil es einfach zu heiß ist und mein Kreislauf einfach nicht so will. Dicke Füße am Abend sind Standard derzeit.
Die letzten Tage schleppen sich echt sehr... ich kenne das von meinem Sohn damals. Da hat auch jeder Arzt gesagt "Es geht sicher früher los" er kam ein Tag nach Termin. Jetzt haben das auch alle gesagt.... na schauen wir mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts den noch-kugelnden?

Antwort von Lady of Damned, 41. SSW am 16.08.2020, 14:02 Uhr

Ich kugel seit zwei Tagen über Termin herum, dauernd wird gefragt, wann das Baby denn nun kommt.. Bin ich Jesus? Hab ich Schlappen an? Hab ich einen Heiligenschein?
Deswegen hab ich mittlerweile täglich das Bild unten im WhatsApp Status. Dadurch haben wir ein bisschen mehr Ruhe.
Ich möchte auch mal ein wenig abschalten können und entspannen ohne dauernd daran erinnert zu werden, dass unser Baby immer noch auf sich warten lässt.

Mir geht es sonst soweit eigentlich noch prima. Klar, ich bin schwerfälliger und an manchen Tagen wird vor allem mein rechter Fuß recht dick durch Wasser, aber insgesamt geht es eigentlich. Zu schaffen macht mir nur die Wärme, sogar jetzt wo wir bei "nur" 26/27°C sind; selbst beim Nichtstun läuft mir die Suppe am Kopf, da fühle ich mich richtig ekelig

Morgen muss ich zur nächsten VU..ich möchte brechen. Letzten Freitag (am ET) hab ich wieder zwei Stunden in der Praxis verbracht, die Wartezeiten sind echt beschissen! Naja..die paar Tage ziehe ich noch durch und zum nächsten Quartal suche ich mir eine neue Praxis! Ist nämlich nicht das Einzige was mir da sauer aufstößt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts den noch-kugelnden?

Antwort von Miniwunder am 16.08.2020, 14:09 Uhr

Durchatmen. Versuche dich zu beruhigen. Du schaffst das. Wir drücken dir alle die Daumen. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts den noch-kugelnden?

Antwort von Puschelchen am 16.08.2020, 19:27 Uhr

Morgen bin ich bei Et+10.
Seit gestern Abend hab ich dauerhaft unterleibschnerzen und Rückenschmerzen.. Nach dem pipi machen muss ich erstmal atmen, weil es einfach im Unterleib weh tut. Der Bauch wird zwischendurxh hart, aber eben noch nichts regelmäßiges.
Wir hatten gestern im Kreißsaal angerufen. Ich soll spazieren gehen und entspannen solange nichts regelmäßiges ist soll ich nicht kommen... Die Nacht.. Hm kaum Schlaf.
Morgen früh hab ich einen Termin bei der Gyn. Mal schauen was sie sagt.
Ansonsten wandere ich vom kühlen Wohnzimmer auf die Terrasse um dort mejne Füsse ins kalte Wasser zu halten.
Mental bin ich einfach genervt und gereizt.
Es ist alles vorbereitet, aber die Maus ist noch nicht da...
Ich versuche noch viel zu schlafen, finde aber kaum ne vernünftige Position..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts den noch-kugelnden?

Antwort von Elsbeth, 41. SSW am 16.08.2020, 20:50 Uhr

Auch ich habe heute ET, aber nichts tut sich. Ich bin fast durchgehend schlapp, nur vergangenen Dienstag hätte ich aus irgendeinem Grund Bäume ausreißen können. Da war ich mir sicher, es geht bald los, aber nix da...

Heute war ich zur Vorsorge in der Geburtsklinik, immerhin ist alles in Ordnung. Der KU wird auf manierliche 34 cm geschätzt, das ist weniger als bei meiner Großen, obwohl sie 8 Tage vor ET kam. Hoffentlich geht es bald von alleine los!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts den noch-kugelnden?

Antwort von mawi007 am 16.08.2020, 21:20 Uhr

also mädels... ganz ehrlich. ihr leistet bei den temperaturen wirklich unglaubliches! ihr könnt stolz auf euch sein. bald habt ihr es geschafft!

ich wünsch euch für eure geburten alles alles gute. wir freuen uns schon auf eure geburtsberichte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts den noch-kugelnden?

Antwort von Julz2016 am 16.08.2020, 23:14 Uhr

Ich bin glaub ich auch eine der letzten und bin am Ende... meine füsse sind so voller Wasser, das sogar die Schuhe von meinem Freund (ich 39 er 44/45) zu eng sind ... dann wohnen wir im.5.og ohne Fahrstuhl wo es echt warm ist aber auch die Treppen machen mir zu schaffen.
Ks Termin ist 28.8 (et 31.8) ich bin viel zu schnell gereizt und genervt ... 18.8 wäre mir sehr viel lieber als Termin
Morgen ist fa Termin, ich bin gespannt . Meine Plazenta ist wohl stark verkalkt... vielleicht geht's doch früher los...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.