August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sonsuzmasalim  am 14.08.2020, 11:22 Uhr

Ausgekugelt 🤱🏼

Gestern hatten wir den geplanten Kaiserschnitt. Im Krankenhaus angekommen wurde erstmals ein Ultraschall gemacht und da wurde dann festgestellt dass er sich von BEL in SL gedreht hat und das schon zum 2. mal. Die Ärztin und Hebamme haben mir dann die Entscheidung überlassen, ob ich es spontan ausprobiere oder aber ob wir den KS trotzdem machen sollen. Wie ihr wisst, wollte ich unbedingt eine spontane Geburt und wollte einen KS vermeiden. Jedoch hat mir mein Gefühl in dem Augenblick gesagt "Nein belasse es jetzt beim KS und bringe es hinter dir." Es wurde dann Zugang gelegt, Blut abgenommen, Corona test durchgeführt, CTG verschrieben. Dann kam der Narkosearzt hat sich vorgestellt und ich wurde dann für die OP vorbereitet. um 9:30 Uhr gingen wir dann in den OP Saal und da wurde dann erst die Spinale gesetzt und dann kam auch schon mein Mann mit in den OP Saal. Das gesamte Team war gut drauf und wir haben uns unterhalten. Mein Blutdruck ging dann aber extrem runter sodass ich nur noch Schwarz gesehen habe und kaum luft bekommen habe. Musste dann auch aufstoßen und es wurde dann sofort was in die Infusion gespritzt. Dann ging es mir wieder besser und ich habe dann auch schon den Schrei gehört. Meine Hebamme hat mir den kleinen kurz gezeigt und ist dann schnell gegangen um ihn in ein warmes Handtuch zu wickeln. Danach durften wir die ganze Zeit kuscheln. Die Ärztin, die mich operiert hat meinte, dass es sogar die richtige Entscheidung war, auf die spontane Geburt zu verzichten, denn die alte Narbe sah wohl von innen nicht gut aus und hätte es wahrscheinlich auch nicht geschafft. Die alte Naht wurde komplett entfernt und eine neue wurde dann vernäht. Als die OP zuende war durften wir in den Kreissaal. Da waren wir knapp 2 Stunden und haben viel gekuschelt und ich habe ihn dort auch sofort angelegt. Es hat sofort ganz gut geklappt. Dann ging es auf die Station. Die OP an sich verlief ganz gut. Habe aber seitdem noch mit den Schmerzen und Nachwehen zu kämpfen. Konnte das erste mal gerade erst aufstehen (Bei meinem Sohn vor 18 Monaten ging es eigentlich direkt nach 6 Stunden schon). Jetzt versuche ich einigermaßen wieder mobil zu sein.
Kurz zu den Daten:

Kuzey, geboren am 13.08.2020 um 10:05 Uhr mit 3090g und 49cm

 
33 Antworten:

Re: Ausgekugelt 🤱🏼

Antwort von Kapunkt am 14.08.2020, 11:29 Uhr

Wie schön, herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit mit ganz viel Kuscheln!
Manchmal muss man einfach auf sein Bauchgefühl hören :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt 🤱🏼

Antwort von sonsuzmasalim am 14.08.2020, 11:36 Uhr

Ich danke dir. Habe deinen Bericht gerade ebenfalls gelesen und wünsche dir auch alles Gute und eine schöne kuschelzeit Hast meinen Respekt, dass du das doch noch geschafft hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt 🤱🏼

Antwort von KnuddelnaseEva am 14.08.2020, 12:06 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt 🤱🏼

Antwort von Nuemay, 38. SSW am 14.08.2020, 12:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt 🤱🏼

Antwort von sonsuzmasalim am 14.08.2020, 13:15 Uhr

dankesehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt 🤱🏼

Antwort von Anni1500 am 14.08.2020, 14:07 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt 🤱🏼

Antwort von Cani33 am 14.08.2020, 14:10 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und eine schöne Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt 🤱🏼

Antwort von nulesa am 14.08.2020, 15:22 Uhr

Dieses Gefühl "ja jetzt mach den KS" hatte ich auch. Und wie in meinem Geburtsbericht ja geschrieben, wäre es ohne diesen ziemlich blöde ausgegangen wohl.
Es ist wichtig, dass man auf sein Bauchgefühl hört wie man an uns beiden sehen kann.
Alles richtig entschieden

Und auch jetzt hier nochmal: Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Freude beim Kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt 🤱🏼

Antwort von SmileyDay, 20. SSW am 14.08.2020, 17:35 Uhr

Herzlichen Glückwunsch schön das alles gut gegangen ist!
Oh gott da sieht man mal, gott sei dank hast du dich für den Kaiserschnitt entschieden, ! Bei mir ist es zwar paar Monate länger her, aber wen ich das schon bei dir so lese!
Oh gott es scheint ja bei echt vielen der Kreislauf zusammen zu sacken, bei der OP Naja jetzt hab ich schon bissel Angst!
Schöne Kuschelzeit, und das du schnell wieder fit wirst
Liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt 🤱🏼

Antwort von Alice_15 am 14.08.2020, 20:16 Uhr

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute! Schön, dass du auf dein Bauchgefühl gehört hast und alles so gut ausgegangen ist. Habt eine schöne Kennenlernzeit .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt 🤱🏼

Antwort von Elsbeth, 40. SSW am 14.08.2020, 20:51 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Kuzey! Und willkommen auf der Welt, kleiner Mann!

Erholt euch gut und viel Spaß beim Kuscheln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt 🤱🏼

Antwort von Miniwunder am 14.08.2020, 20:59 Uhr

Glückwunsch zum Nachwuchs. Schön dass ihr es auch geschafft habt und wohlauf seid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt 🤱🏼

Antwort von Hanna1234 am 14.08.2020, 21:25 Uhr

Oooh alles alles Gute dir
Und dem kleinen Kuzey einen wunderschönen Start :)
Sehr schöner Name übrigens :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt 🤱🏼

Antwort von lila281 am 14.08.2020, 23:37 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne gemeinsame Zeit.
Schau grad immer mal wieder in den August und freu mich so für euch alle hier, wenn ihr endlich eure kleinen Schätze im Arm haltet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt 🤱🏼

Antwort von sonsuzmasalim am 15.08.2020, 7:26 Uhr

vielen dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt 🤱🏼

Antwort von sonsuzmasalim am 15.08.2020, 7:26 Uhr

lieben dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt 🤱🏼

Antwort von sonsuzmasalim am 15.08.2020, 7:28 Uhr

Manchmal töuscht man sich nicht und man sollte immer auf das Bauchgefühl hören Ich danke dir, wünsche dir ebenfalls eine schöne Zeit mit deinem Mäusschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt 🤱🏼

Antwort von sonsuzmasalim am 15.08.2020, 7:30 Uhr

Dankeschön. Ja, das kommt wohl von den ganzen Medikamenten, man bekommt aber sofort was gegen und wird wieder stabilisiert Du wirst es auch ganz gut packen und deinen kleinen Jungen in die Arme nehmen dürfen. Wünsche dir weiterhin eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt 🤱🏼

Antwort von sonsuzmasalim am 15.08.2020, 7:31 Uhr

Lieben dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt 🤱🏼

Antwort von sonsuzmasalim am 15.08.2020, 7:32 Uhr

Machen wir, vielen dank bald bist du auch soweit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt 🤱🏼

Antwort von sonsuzmasalim am 15.08.2020, 7:32 Uhr

ich danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt 🤱🏼

Antwort von sonsuzmasalim am 15.08.2020, 7:32 Uhr

ich danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt 🤱🏼

Antwort von sonsuzmasalim am 15.08.2020, 7:33 Uhr

Ich danke dir wie geht's dir denn soweit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt 🤱🏼

Antwort von Pippi_Lotte am 15.08.2020, 8:14 Uhr

Mensch da hat sie es ja bis zum letzten Tag spannend gemacht

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt 🤱🏼

Antwort von nulesa am 15.08.2020, 9:15 Uhr

Mache dir da nicht zu viele Sorgen wegen des Kreislaufs. So bald du merkst dass dir etwas schwummerig oder übel wird sag direkt dem Narkose-Team Bescheid. Die geben dir sofort was über den gelegten Zugang und innerhalb kürzester Zeit, ich glaube es waren nur Sekunden, aber da fehlte mir das Zeitgefühl in dem Moment, ist es wieder besser und auch gleich komplett weg.
Also nicht scheuen und Heldin spielen sondern gleich denen Bescheid geben, es ist ganz normal und kommt bei 90% der werdenden Mamas vor hat man mir gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt 🤱🏼

Antwort von lila281 am 15.08.2020, 10:31 Uhr

Alles gut, ich denke diesmal wird alles gut. Morgen geht es in die 17. Woche. Nachdem der letzte Geburtstag so schlimm war bekommen wir zum nächsten unser Geschenk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt 🤱🏼

Antwort von sonsuzmasalim am 15.08.2020, 11:30 Uhr

Oh wie toll schon soweit, hast ja bald halbzeit diesmal wird alles gut laufen hast du schon ein Outing?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt 🤱🏼

Antwort von sonsuzmasalim am 15.08.2020, 11:30 Uhr

Da sagst du was
Vielen dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt 🤱🏼

Antwort von SmileyDay am 15.08.2020, 14:51 Uhr

Deine Worte in Gottes Ohren!!!!!!!!
Puh bin froh wen ich alles hinter mir habe!
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt 🤱🏼

Antwort von Mummyfor4 am 16.08.2020, 7:02 Uhr

Alles alles liebe zur Geburt des kleinen Mannes.. Ja manchmal sollte man einfach seinem Bauchgefühl folgen und merkt das es doch für was gut ist.. Gut das du dich so entschieden hast und ihr jetzt den kleinen Mann im Arm halten könnt. Eine ganz tolle kuschel und kennenlernzeit wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt 🤱🏼

Antwort von Myriel9 am 16.08.2020, 10:40 Uhr

Meine Glückwünsche sind irgendwie unter gegangen, das muss ich sofort noch mal nachholen! Wie geht es denn mittlerweile, Schmerzen sind okay? Wann geht's nach Hause?
Und darf man fragen, woher der Name kommt? Finde ich total cool, hab ich aber tatsächlich noch nie gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt 🤱🏼

Antwort von Mangosteen88 am 16.08.2020, 12:52 Uhr

Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch und eine kuschelige Kennenlernzeit
Drücke dir die Daumen, dass die Schmerzen und Nachwehen schnell überstanden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt 🤱🏼

Antwort von lila281, 17. SSW am 17.08.2020, 10:07 Uhr

Nein, kein sicheres. Ende des Monats wissen wir dann wohl mehr. Aber mir ist es eigentlich echt egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.