August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miniwunder am 13.08.2020, 16:43 Uhr

Schlafmilch?

Hey Mädels
Sagt mal schlafen eure Babys auch ständig beim Stillen ein? Unser Sohnemann hängt jetzt gerade z.B. seit knapp 30 Min. an meiner Brust, zwischendurch gab es einen Seitenwechsel, und aus anfänglich begeisterten Saugen ist nun ein schlafnahes Nuckeln geworden. Pro Brust gibt er also gut 5 oder 7 Min. richtig Gas und dann folgt meistens die Nuckelphase (er trinkt dann immer wenn ich ihn kitzelt oder ärgere). Hab ich Schlafmilch? Kennt ihr das? Im Krankenhaus sagten sie, dass das wohl normal ist, weil sie Babys sich ja auch echt anstrengen müssen um an die Milch zu kommen.

 
9 Antworten:

Re: Schlafmilch?

Antwort von Ma18Ma20 am 13.08.2020, 16:45 Uhr

Liegt auch am Oxytocin, neben der Anstrengung.

Alles supi. Klingt ganz gut bei dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmilch?

Antwort von Assen08 am 13.08.2020, 16:51 Uhr

Meine schläft sogar bei der Flasche ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmilch?

Antwort von leni8901 am 13.08.2020, 17:03 Uhr

Ich habe meine erste Tochter ein halbes Jahr voll gestillt. Das war immer das Problem, dass sie eingeschlafen ist. Manchmal schon nach kurzem Nuckeln. Irgendwann habe ich mir was überlegt, um sie wach zu halten. Massieren, streicheln, kitzeln, Füße kraulen... das hat geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmilch?

Antwort von LeNiWa am 13.08.2020, 17:35 Uhr

Normal selbst bei meiner kleinen die 5 Wochen alt ist, ist es noch so das sie beim stillen einschläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmilch?

Antwort von Vani22w am 13.08.2020, 17:53 Uhr

Meine schläft auch bei der Flasche ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmilch?

Antwort von nulesa am 13.08.2020, 19:15 Uhr

Ja, das haben wir hier auch. Die Kleine nickt immer weg während dem Fläschchen.
Dann hat sie noch die Begabung sich zu verschlucken
Aber ich kenne es auch von den anderen Kindern, dass die immer eingeschlafen sind während dem Füttern. Das ist zumindest in den ersten Wochen normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmilch?

Antwort von Miniwunder am 13.08.2020, 19:31 Uhr

Die "nasser-waschlapprn-methode" hat sich hier auch bewährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmilch?

Antwort von Anni1500 am 13.08.2020, 20:27 Uhr

Meine Tochter schläft auch immer ein. Anfangs sollte ich unbedingt alle 2 Stunden stillen. Hatte sie teilweise gar nicht wach bekommen. Jetzt, wo ich nach Bedarf stillen darf, schläft sie zwar immer noch ein, aber ich bekomme sie wenigstens mit weniger Aufwand wieder wach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmilch?

Antwort von Kapunkt am 13.08.2020, 21:49 Uhr

Das ist bei meiner auch so. Und dann entferne ich mich mit meiner Brust von ihr und dann wird sie wach und will weiter trinken.. Ein ewiger Kreis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.