März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carlie92, 9. SSW am 03.08.2021, 10:54 Uhr

Sorgen Frühschwangerschaft

Hallo in die Runde. Ich muss einfach mal ein paar Zeilen schreiben, um mir etwas die Sorge zu nehmen.
Mein letzter Termin war bei 7+6, SSL 14,5mm und alles zeitgerecht
Wir freuen uns sehr, aber ich kann es nicht lassen mit Sorgen zu machen, dass noch etwas passiert… Ich lese zwar, dass nach Sicht des Herzschlages das Risiko sinkt, aber iwie macht man sich doch viele Gedanken
Ich hoffe für uns alle, dass wir eine schöne SS haben

 
8 Antworten:

Re: Sorgen Frühschwangerschaft

Antwort von Cherrybomb, 9. SSW am 03.08.2021, 11:09 Uhr

Verstehe ich... geht mir seit dem Wochenende ähnlich. Mein letzter US war an 6+6, mit Herzschlag und zeitgerechter Entwicklung. Das ist jetzt zwei Wochen her und morgen rutsche ich in die 10. SSW.
Anzeichen habe ich jetzt gar keine mehr. Also wirklich gar nichts. Das verunsichert mich. Heute der erste Tag mit richtig fetter Migräne und so eine bekomme ich nur vorm Eisprung oder der Periode. Bin sehr besorgt, kann so aber nicht zum Arzt gehen. Hoffentlich ist bei uns allen alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen Frühschwangerschaft

Antwort von Annika2711, 10. SSW am 03.08.2021, 11:18 Uhr

Weil ich gerade das mit der Migräne lese, vielleicht beruhigt es dich etwas: ich hab normalerweise etwa einmal im Jahr Migräne und letzte Woche nun schon das zweite mal innerhalb von 10 Tagen. Hab mit meinem Frauenarzt gesprochen, er meinte, dass die Hormone besonders in der Frühschwangerschaft eine Migräne auch auslösen können, besonders wenn sie sonst auch hormonell getriggert ist. Könnte bei dir also auch ein Anzeichen sein, dass alles gut ist.
Ich hab natürlich trotzdem auch immernoch Angst und hoffe, die Zeit bis zum nächsten Termin vergeht schnell. Vier Wochen Abstand sind einfach verdammt lang. War genau wie du bei 6+6 zuletzt und bin nächste Woche wieder dran.
Ich drück uns allen die Daumen, dass alles gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen Frühschwangerschaft

Antwort von Lizzlie, 7. SSW am 03.08.2021, 11:52 Uhr

Ich glaube die Sorgen bleiben die ganze Schwangerschaft. Und dann sorgt man sich wegen dem Kind, selbst wenn es irgendwann erwachsen ist
Aber man liest so viele schreckliche Erfahrungen, das macht es manchmal nicht einfacher.

Aber 4 Wochen Wartezeit und dann am Anfang, da würde ich glaub ich nen anderen Arzt aufsuchen

Ich habe auch null Symptome, so gar nichts. Keine Übelkeit, kein Ziehen im Unterleib, keinen Heißhunger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen Frühschwangerschaft

Antwort von Carlie92, 9. SSW am 03.08.2021, 14:12 Uhr

Meine Übelkeit hat auch sehr nachgelassen, dafür wächst das Bäuchlein leicht und ich merke, dass es sich ausdehnt…
Anzeichen sind also da, aber ich bekomme die Sorge trotzdem nicht weg :-/
Vllt gehört es einfach dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen Frühschwangerschaft

Antwort von Lizzlie am 03.08.2021, 14:17 Uhr

Ich habe die Sorgen auch. Und am liebsten würde ich täglich schauen lassen ob noch alles gut ist, wobei man es am Ende dann eh nicht ändern könnte .
Das einzige was ich auch sehe, das mein Unterleib etwas größer wird. Die ganz engen Hosen werden knapp. Ich glaube die Sorgen lassen auch nach der 12. Woche nicht so richtig nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen Frühschwangerschaft

Antwort von Annika2711 am 03.08.2021, 15:51 Uhr

Ich fürchte auch, dass uns die Angst bis zuletzt begleiten wird. Mein Mann hat neulich gesagt, die Angst gehört wohl zum Eltern werden dazu und vermutlich hat er recht . Ich hoffe trotzdem, dass es ab dem nächsten FA Termin etwas besser wird.
Bei mir ist es auch sehr tagesabhängig. Vor dem Wochenende war es bei mir ganz schlimm, aber seither ist mein Bauch deutlich sichtbar gewachsen und ich rede mir einfach ein, dass das kein schlechtes Zeichen sein kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen Frühschwangerschaft

Antwort von Tina1087 am 03.08.2021, 16:45 Uhr

Mir geht es wie euch. In der 8.SSW hatte ich starke Anzeichen und seit ich in der 9. SSW bin, ist plötzlich alles weg. Eigentlich sollte ich mich freuen, aber die Sorge bleibt. Ich werde nun noch eine Woche abwarten und wenn sich bis dahin nichts tut, mal bei meiner Ärztin vorbeigehen. Mein regulärer Termin ist erst in drei Wochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen Frühschwangerschaft

Antwort von Honigküchlein am 03.08.2021, 20:59 Uhr

In meiner 1. Ss war ich sehr unbesorgt, weil für mich alles auch irgendwie nicht greifbar war. Sorgen habe ich mir eigentlich nur zu konkreten Anlässen mal gemacht z.B. ob beim Ultraschall alles am Kind da ist wo es hingehört und wie der Fetalistest ausgeht. Das ich das Baby verlieren könnte war irgendwie nie eine Option. Habe auf der Arbeit auch schon in der 7. Ssw von der Ss erzählt.

Bei der 2. Ss war es dann eigentlich gleich, ich hatte den positiven Test und wir haben direkt "geplant". Diese Ss endete dann ja aber leider sehr schnell in einer FG.

Nun in der 3 Ss ist alles ganz anders und ich mache mir ständig Sorgen. Jedes Ziehen oder Piksen macht mir Angst, ich fiebere so auf meinen nächsten Termin hin und hoffe das kleine hat einen Herzschlag. Von der Ss haben wir noch niemandem erzählt, von der FG weiß auch nur meine Mutter. Ob wir es vor der 12. Woche sagen wissen wir noch nicht.

Und ja, wenn das Kind erstmal da ist hört es mit den Sorgen nicht auf. Für mich ist es viel schlimmer. Mein Kleiner war leider nicht ganz gesund nach der Geburt und es war das schlimmste was mir je passiert ist. Schlimmer als die frühe FG. Aber es wird besser, je älter er wird, weil er sich mehr mitteilen kann und ich ihn besser einschätzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Muss ich mir sorgen machen ?

Da wir heute im Action waren habe ich aus Spaß mir eine Doppelpackung SS Test mit genommen und um 18 Uhr einen gemacht. Ich dachte eigl der wird richtig dunkelrot aber Pustekuchen...schwächer wie der facelle von vor 3 Tage...Muss ich mir sorgen machen oder sind die test ...

von Perli2022, 6. SSW 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Immer diese Sorgen

Immer wieder mache ich mir welche. Wird das Herzchen schlagen? Geht alles gut? Hoffentlich ist es keine Eileiter-SS usw usw usw. Geht eich das auch so? Das macht einen echt kirre zwischendurch. War das bei der ersten SS auch so? Ich kann mich gar nicht mehr erinnern

von Mia_13, 6. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Nachrungsergänzung in der Frühschwangerschaft

Hallo Zusammen, ich nehme wie von meinem FA empfohlen jetzt die Elevit 1 bis zur 12 Woche. Jetzt ist es so das ich keinen Fisch esse (also generell nicht) da liegt es ja nahe Omega3 (auch von Elevit) zusätzlich zu nehmen. Habt ihr da Erfahrungen/Empfehlungen? Was nehmt ihr ...

von Harlef, 5. SSW 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Stressiger Job in der Frühschwangerschaft

Hallo, kurz zu mir: mein Freund und ich haben 4 Jahre vergeblich versucht schwanger zu werden, haben sogar eine künstliche Befruchtung hinter uns, auf Grund von einem Ungleichgewicht in meinem Hormonhaushalt hatte ich nach Absetzen der Pille auch 3 Jahre lang keine ...

von Longroadhome, 6. SSW 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Macht ihr euch auch soviele Sorgen?

Obwohl es mein 2. Kind wird mache ich mir totale Sorgen, ob die SS gut verläuft. Ich hab ab und an so ganz wenig braunes Blut am Toilettenpapier, kaum der Rede wert und ich hab oft gelesen dass das normal ist. Trotzdem hab ich halt etwas Angst. Außerdem hab ich so Ziehen im ...

von BabyNo1_2018, 5. SSW 10.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Umzug in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich habe einige Unsicherheiten zum Umzug in der Frühschwangerschaft. Bei uns ist das Timing nämlich super: Wir halten seit ca. 6 Monaten Ausschau nach einer größeren Wohnung, da wir auch unabhängig vom Kinderwunsch umziehen wollten (wir wohnen noch in ...

von Nellyne, 5. SSW 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Nur mal so erzählt - Anekdoten aus der Frühschwangerschaft...

Ich habe ja gestern positiv getestet. Hatte u.a. gestern getestet, weil ich abends auf eine Feier eingeladen war. Ich war mir zwar vorher schon sicher, schwanger zu sein, hatte aber eben noch nicht getestet. Was ich aber eigentlich erzählen wollte.... ich hab mir vorher total ...

von MamiLu 27.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Sorgen immer vorhanden 😫

Ich mache mir wahrscheinlich wieder völlig um sonst sorgen, brauche mal eure aufbauende Worte Ich war Donnerstag bei Frauenarzt mit 12+0. Sie hat gemessen SSl 4,1cm und meinte ist wie 11+3. sollte es aber nicht ...

von Mama6789, 13. SSW 24.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sport in der Frühschwangerschaft

Hallo Mädels, ich war vor meiner Schwangerschaft regelmäßig beim Fitness, hab da vor allem Kurse wie Bauch Beine Po, Zumba und strong by Zumba (mehr schlag-tritt-spring-Training mit mehr Anstrengung) gemacht. Mein Arzt meinte aber, als ich ihn gefragt hab wegen Sport, dass ich ...

von Larissa1708, 11. SSW 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

FA macht sorgenfreie Tage...

Ich war gerade zum zweiten Mal beim FA (6+7) und wir konnten das kleine Herzchen schlagen sehen. Auch wenn ich immer ganz positiv bin, ist das doch eine Erleichterung und macht erst einmal 2-3 ganz sorgenfreie Tage :) In zwei Wochen hab ich den Termin für den ersten ...

von Lotti_Lottchen, 7. SSW 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.