März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama6789, 13. SSW am 24.08.2019, 10:33 Uhr

Sorgen immer vorhanden 😫

Ich mache mir wahrscheinlich wieder völlig um sonst sorgen, brauche mal eure aufbauende Worte
Ich war Donnerstag bei Frauenarzt mit 12+0.
Sie hat gemessen SSl 4,1cm und meinte ist wie 11+3.
sollte es aber nicht schon viel größer sein? Ich lese überall 12. Woche 5,5cm und ist es schlimm das ich 4 tage zurück gestuft wurde?

Oh Mann ich mache mich selbst verrückt

 
3 Antworten:

Re: Sorgen immer vorhanden 😫

Antwort von Bonii, 17. SSW am 24.08.2019, 11:44 Uhr

Hey,
mach dir mal nicht allzu große Sorgen, das ist noch relativ Normal.

Solange dein FA dir nicht eindeutig gesagt hat das irgendwas nicht intakt ist, solltest du dir keinen Kopf machen.
Manchmal liegt das Baby auch Total ungünstig so das es halt kleiner bei der Messung ist.

4 Tage sind nicht ungewöhnlich sonst frag einfach nochmal den FA und lass es dir bestätigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen immer vorhanden 😫

Antwort von Jessi757, 11. SSW am 24.08.2019, 11:57 Uhr


Mach dich nicht verrückt.
Die Messung ist tatsächlich schwierig. Bei meinem Termin am Mittwoch hat die FÄ SSL von 3,5 - 4,1 gemessen. Eingetragen hat sie die 3,5 weil das genau zum errechneten Termin passte

Beim Termin bei 8+2 war ich auch total besorgt, weil die Größe exakt passte, beim Termin davor aber 3 Tage mehr ergab...

Also das gibt da durchaus Toleranzen und Messungenauigkeiten.
Vielleicht hatte dein Kleines eine Wachstumspause und macht jetzt gerade einen Schub. Kann durchaus sein.

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen immer vorhanden 😫

Antwort von Kuschelwundertüte, 12. SSW am 24.08.2019, 17:20 Uhr

Mach dir keine Sorgen. Das liegt sicher am messen.
Ich war ja im KH und da hatte man Dienstag im Ultraschall 4,9 cm gemessen. Am nächsten Tag beim FA war es auf einmal 5,4.

Vielleicht hat euer Krümel ja ungünstig gelegen und die Ärztin hatte keinen guten Winkel.
Oder er macht grad einen Schub. Die Kleinen wachsen ja mal mehr, mal weniger. Diese Werte sind ja nur Richtwerte, die sich nach dem Durchschnitt richten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

FA macht sorgenfreie Tage...

Ich war gerade zum zweiten Mal beim FA (6+7) und wir konnten das kleine Herzchen schlagen sehen. Auch wenn ich immer ganz positiv bin, ist das doch eine Erleichterung und macht erst einmal 2-3 ganz sorgenfreie Tage :) In zwei Wochen hab ich den Termin für den ersten ...

von Lotti_Lottchen, 7. SSW 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Wehwehchen und Sorgen

Gestern und Vorgestern hatte ich den ganzen Tag dieses starke ziehen in der Gebärmutter und dazu Schmerzen. Das ist heute weg. Das beunruhigt mich etwas. Hat das bei euch auch nur 2 Tage angehalten? Ich weiß nicht mehr, wie lange ich das in der ersten ss hatte. Dafür ist ...

von Lihannon, 4. SSW 02.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ich mach mir etwas Sorgen :-(

Ich war heute den ganzen Tag mit Freunden unterwegs bei dem schönen Wetter. Nun sind wir zu Hause und ich musste leichte Schmierblutungen feststellen Ich bin gerade völlig aufgelöst!!! Jetzt bin ich ...

von Sanstern, 7. SSW 11.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

macht ihr euch auch solche Sorgen?

Hallo Mädels! Macht ihr euch eigentlich auch solche Sorgen, dass noch etwas schief geht, oder mache ich mich hier alleine so verrückt? Hatte Anfang der Woche meinen FA Termin bei 5+3 und es war eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen. Nächste Woche muss ich wieder hin und ich ...

von Inibini, 7. SSW 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

irgendwie mach ich mir sorgen

also ich fuehl mich so garnicht schwanger... mir is weder schlecht noch sonstiges gehts jemanden von euch auch so?? ich bin manchmal etwas muede aber das isses dann auch schon... versuch schon die ganze zeit nen FA zu erreichen der mir vielleicht noch heute nen termin gibt um ...

von Rashauns.Mami 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.