März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyNo1_2018, 5. SSW am 10.07.2020, 13:43 Uhr

Macht ihr euch auch soviele Sorgen?

Obwohl es mein 2. Kind wird mache ich mir totale Sorgen, ob die SS gut verläuft.
Ich hab ab und an so ganz wenig braunes Blut am Toilettenpapier, kaum der Rede wert und ich hab oft gelesen dass das normal ist. Trotzdem hab ich halt etwas Angst.
Außerdem hab ich so Ziehen im Bauch wie bei meinen Tagen. Und vorhin hatte ich mal kurz so seltsame Stiche.

Dann mach ich mir Gedanken weil mein Sohn knappe 12 kg wiegt und natürlich auch getragen werden muss, und wenn es nur ins Bett ist oder auf den Wickeltisch.

Gut und dann isr Corona ein Thema. Ich hoffe bis zur Geburt ist das alles etwas entspannter, ich hab aber halt Angst dass Papa evtl nicht dabei sein darf oder uns dann besuchen.

Habt ihr etwas Zuspruch für mich?

 
5 Antworten:

Re: Macht ihr euch auch soviele Sorgen?

Antwort von LauraMarie2 am 10.07.2020, 14:00 Uhr

Jap. Vielleicht sogar noch mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch auch soviele Sorgen?

Antwort von isa-coyote, 5. SSW am 10.07.2020, 14:49 Uhr

Ich denke Sorgen macht sich jede von uns

Corona macht das ganze noch schwerer

Dass mein Mann nicht dabei sein kann mache ich mir keinen da ich zu Hause entbinden,möchte
Wenn er da ist ist er dabei wenn er im Lkw unterwegs ist dann geht das auch mit Hebamme allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch auch soviele Sorgen?

Antwort von Drachenzauber am 11.07.2020, 1:14 Uhr

Die sorgen sind ganz normal
Ich kann das gut verstehen und werde auch diesmal, so fern es geklappt haben sollte - mich auch wieder früh um eine hebamme kümmern, die einen (zumindest mich) gut beruhigt und runter holt.

Mit den tragen ist es so eine sache.. prinzipell sagte meine fä mir damals: der körper kennt das gewicht des kindes und kann gut damit umgehen - zumal das meiste gewicht gut von der hüfte abgefangen wird. Solange man keine schmerzen hat, ist das tragen in ordnung.

In deiner situation mit den blutungen würde ich drauf verzichten und viele kuschelpausen einlegen und so gut es geht aufs tragen erstmal verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch auch soviele Sorgen?

Antwort von Drachenzauber am 11.07.2020, 1:20 Uhr

Achja. Corona ist hier auch ein thema. Ich hoffe mein mann darf mit zum fa. Er war in den vergangenden schwangerschaften bei fast jeden termin dabei (außer es war ein notfall oder nur reines ctg oder zuckertest). Das würde ihn das herz brechen ...

Ein bekannter durfte vor kurzen bei der geburt seines sohnes dabei sein - aber wer weiß wie das ganze im frühjahr aussieht?
Ich hoffe ja, dass ich diesmal zuhause entbinden darf!

...aber ersrmal schwanger werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch auch soviele Sorgen?

Antwort von Hasi7 am 12.07.2020, 14:32 Uhr

Oh ja.. Ich mache mir über alles Wahnsinnige Gedanken, denk bei jedem ziehen wo ich nicht kenn, dass is unnormal und mach mich dann richtig verrückt.
Hab so Angst das Baby durch meine eigene schuld zu verlieren.. Aber man kann doch nicht gar nichts mehr machen nur um keine Gefahr einzugehen?
Blutungen hatte ich gottseidank bisher nicht, sonst wäre ich wahrsch komplett durch den Wind.
Wir müssen da jetz einfach durch Un dürfen uns nicht zusätzlich verrückt machen durch unsere Gedanken.
Viel Glück euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Muss ich mir sorgen machen ?

Da wir heute im Action waren habe ich aus Spaß mir eine Doppelpackung SS Test mit genommen und um 18 Uhr einen gemacht. Ich dachte eigl der wird richtig dunkelrot aber Pustekuchen...schwächer wie der facelle von vor 3 Tage...Muss ich mir sorgen machen oder sind die test ...

von Perli2022, 6. SSW 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Immer diese Sorgen

Immer wieder mache ich mir welche. Wird das Herzchen schlagen? Geht alles gut? Hoffentlich ist es keine Eileiter-SS usw usw usw. Geht eich das auch so? Das macht einen echt kirre zwischendurch. War das bei der ersten SS auch so? Ich kann mich gar nicht mehr erinnern

von Mia_13, 6. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen immer vorhanden 😫

Ich mache mir wahrscheinlich wieder völlig um sonst sorgen, brauche mal eure aufbauende Worte Ich war Donnerstag bei Frauenarzt mit 12+0. Sie hat gemessen SSl 4,1cm und meinte ist wie 11+3. sollte es aber nicht ...

von Mama6789, 13. SSW 24.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

FA macht sorgenfreie Tage...

Ich war gerade zum zweiten Mal beim FA (6+7) und wir konnten das kleine Herzchen schlagen sehen. Auch wenn ich immer ganz positiv bin, ist das doch eine Erleichterung und macht erst einmal 2-3 ganz sorgenfreie Tage :) In zwei Wochen hab ich den Termin für den ersten ...

von Lotti_Lottchen, 7. SSW 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Wehwehchen und Sorgen

Gestern und Vorgestern hatte ich den ganzen Tag dieses starke ziehen in der Gebärmutter und dazu Schmerzen. Das ist heute weg. Das beunruhigt mich etwas. Hat das bei euch auch nur 2 Tage angehalten? Ich weiß nicht mehr, wie lange ich das in der ersten ss hatte. Dafür ist ...

von Lihannon, 4. SSW 02.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen um meinen 5jährigen Sohn

hallo ihr, mach mich seit heute früh so richtig verr ückt. Mein Jakob hat seit ca. 2 -3 Wochen in der Früh kurz Übelkeit. Hab es heute dem Kinderarzt gesagt und er meinte wir müssen zum MRT vom Kopf. Hab solche Angst. Er ist ansonsten topfit. Und wir sollen jetzt noch abwarten ...

von marfa, 6. SSW 22.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ich mach mir etwas Sorgen :-(

Ich war heute den ganzen Tag mit Freunden unterwegs bei dem schönen Wetter. Nun sind wir zu Hause und ich musste leichte Schmierblutungen feststellen Ich bin gerade völlig aufgelöst!!! Jetzt bin ich ...

von Sanstern, 7. SSW 11.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

macht ihr euch auch solche Sorgen?

Hallo Mädels! Macht ihr euch eigentlich auch solche Sorgen, dass noch etwas schief geht, oder mache ich mich hier alleine so verrückt? Hatte Anfang der Woche meinen FA Termin bei 5+3 und es war eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen. Nächste Woche muss ich wieder hin und ich ...

von Inibini, 7. SSW 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

irgendwie mach ich mir sorgen

also ich fuehl mich so garnicht schwanger... mir is weder schlecht noch sonstiges gehts jemanden von euch auch so?? ich bin manchmal etwas muede aber das isses dann auch schon... versuch schon die ganze zeit nen FA zu erreichen der mir vielleicht noch heute nen termin gibt um ...

von Rashauns.Mami 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.